Zottelfell. Aber welche länge?

FurrPii

Mitglied
hallo :)
ich bin gerade dabei mein erstes Fursuit zu erstellen der Kopf ist bereits fertig fehlt nur noch das passende Fell:)
Ich hab bereits gemerkt, dass es nicht allzu einfach ist so ein Zottelfell im Laden zu finden:cry:
Daher meine Frage an euch: Woher habt ihr euren Stoff bekommen ? Wie viel braucht man im Schnitt? Stofffarben um Effekte zu schaffen, eine gute Möglichkeit? Und zu guter letzt Wie lang sollte die Haarlänge des Fells sein?
Danke schon mal im Vorraus und VLG :):)

Ama

Frischling
Auf alle deine fragen kann ich dir zwar nicht antworten aber hier zumindest ein paar Infos ^^
Die meisten raten zu Fell mit einer Florhöhe von ca. 3-4 cm.
Dieses Fell kann dann für alle Bestandteile genutzt werden, wird dann zum Beispiel für die Paws getrimmt.

Fell das ich dir definitiv nicht empfehlen kann, erhälst du bei Stoffmeile.
Ist zwar recht günstig, man kann aber wenn man es trimmst direkt durch schauen.
Es fühlt sich auch nicht wirklich toll an, wenn man drüber streicht, da man direkt auf das hintere Material fühlt ^^'
Habs mir aber auch nur für Testzwecke gekauft und dafür war's ganz ok.

Farbeffekte kannst du unteranderem durch Airbrushing erzielen, gibt da allerdings auch noch andere Möglichkeiten :)

Was mich allerdings ein wenig verwundert ist, dass du deinen Head schon fertig hast und erst jetzt nach Fell fragst.
Könnte es mir schwer vorstellen zu dem Head passendes Fell zu finden...

Liebe Grüße
Ama

FurrPii

Mitglied
habe den kopf ja noch nicht befellt ist nur das reine gestell mit dem schaumstoffüberzug ohren backen schnauze. das gebiss ist auch schon fertig wie auch die schnauze^^ ( wird im übrigen ein fennek, daher sollten es keine farben in extrem unnätürlichen tönen sein vom Stoff her ) :)

Silver Horse

Verrückter Nachbar von Nebenan
hallo FurrPii !

vor dem fragen wäre eine kleine vorstellung recht nett ;)

lg silver!:)

FurrPii

Mitglied
da war ich wohl zu übereifrig :D sorry dafür^ werde ich beim nächsten mal mir zu herzen nehmen :)

Ebony Timber

Mitglied
Hier kannst du Super Kunstfell bestellen!

Ich bestelle NUR noch bei Kaemycos.com. Sie ist auf Fursuits spezialisiert und bietet beste Ware zu tollen Preisen!
Du kannst dir ab 0,80 € (kurzhaariges Velboa daunenweiches Edelpluesch) als Muster zusenden lassen. Oder selber ein Muster z.B von einem Stofftier ihr zuschicken und sie sucht dir aus ihrem Bestand das Passende heraus.
Preisbeispiele: 1 laufender Meter Velboa 1,50 breit für 13 €
1 laufender Meter Fellimitat flauschig dichtes Langhaar für 29 € ebenfalls 1,50 m breit.
Von der Beschaffenheit lässt sich ihre Ware mit echtem Fell vergleichen.