zirpen und quietschen

Laylor

Faultier
Mitglied seit
9 Jan 2014
Beiträge
40
Hallo liebe Fusselgemeinde!

Ich hoffe ich hab keinen Thread übersehen der unter Umständen schon einmal das gleiche Thema beinhaltet hat.
Ich frage mich schon eine Weile wie es technisch möglich ist, dass man mit seinem Fursuit zirpen oder quietschen kann.
So richtig gefunden hab ich beim googlen nichts darüber und je öfter ich Telephone z.B. in den Youtube-videos zirpen und quietschen sehe umso mehr frag ich mich....WIE GEHT DAS?

Ich muss dazu sagen ich hatte noch nie einen Fursuit-Head auf und weiß leider nicht wie das Innere davon wohl so aussieht. Ich kann nur Vermutungen anstellen. Mein erster Gedanke war ja, dass man eine art Gummiquietschding, wie von einer Quietsche-Ente im Mund hätte aber ich kann mir nicht vorstellen dass man das als Fursuiter die ganze Zeit zwischen den Zähnen hätte....

Weiß zufällig jemand wie das geht und wie man so etwas einbauen würde?


~Lay~
 

ToraChan

Mitglied
Mitglied seit
10 Jan 2014
Beiträge
213
Es so ein quietsche Ding wie du es meinst ^^
Meist wird es einfach aus einem Quietsche Spielzeug genommen und dann in den Mund zwischen die Zähne genommen. Durch manche Squeaker kann man 'durchreden' deshalb kann Telephone, Radio und noch einige andere 'reden' wieder rum andere können 'nur' damit quietschen indem sie die zwischen ihnen Zähnen halten.

'' Basically, they're like little whistles. The people who are really good at it actually use their tongue to press it against the roof of their mouth and blow through it while moving their lips under the fursuit head to make it sound like it's talking,,

Kommt wohl ab und zu vor dass so einer verschluckt wird. Aber bisher ist noch nichts schlimmes passiert, ist ja nicht so dass man wie Goofy im Film wird als den Squeaker vom Gummi Entchen verschluckt hat und nur noch quietschen konnte ;)
Die Squeaker an sich werden aber meistens in den Pfoten getan. So macht es auch Flux. Er bewegt den Mund als ob er Sqeaken würde, aber in Wirklichkeit hat er den Squeaker in der Pfote ;)
Ist natürlich recht süß wenn man den Squeaker wirklich im Mund hat und daher auch versuchen kann etwas zu sprechen~
Aber normal ist eigentlich in den Pfoten. Einige machen sich auch einen in den Tail was dann auch noch so ein kleiner Fun Faktor ist ^^
Ich habe gehört dass es auch Seiten gibt die nur solche Squeaker verkaufen, aber genau welche Seiten weiß ich leider auch nicht...
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ^^
~Sternige Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Jorinda

Guest
Wenn du dir so einen Quietscher einbaust: Geh sparsam damit um. Ab und zu quieken ist süß, aber Dauerquietschen nervt.
Und wenn du einen Quietscher im Tail hast, wird jeder Depp der vorbeikommt draufdrücken.
 

Laylor

Faultier
Mitglied seit
9 Jan 2014
Beiträge
40
Vielen Dank für die Hilfe!
Das Quietschen wäre damit schon erklärt, wobei ich es echt ganz schön hart finde, wenn ein Suiter das Ding 2-3 Stunden im Mund hätte...In Pfote oder Tail hab ichs auch schon gesehen.
Was für mich aber immernoch merkwürdig erscheint ist dieses Zirpen. Da es immer verschiedene Längen und Ausdrucksstärken hat kann es sicher nicht durch etwas im Mund erzeugt werden oder etwa doch?
Ich könnte mir nicht vorstellen welches Teil so ein Geräuscht verursacht....:shock:

Es klingt ja sogar ab und zu wie ein Gurren oder Schnurren...Da sich die Tonlage ändert kann es doch sicher auch nichts sein wo man durchpfeifen würde oder?

Bin gespannt :)


Übrigens: Selbst bauen würde ich das nicht, aber ich bin schon verdammt neugierig wie solche Sachen funktionieren :)
 

ToraChan

Mitglied
Mitglied seit
10 Jan 2014
Beiträge
213
Hmmm..Was es mit diesen Gurren/Schnurren auf sich hat kann ich jetzt auch nicht genau sagen..Wüsste jetzt auch nicht genau was ;)
Man kann ja immerhin viele Geräusche selber machen ^^
Wenn die Suiter ganz stumm bleiben finde ich das schon recht gruselig...Ja sie wollen die Illusion perfekt machen, aber nach meiner Meinung nach kann man dann gerne das Verhalten mit Wuff,Bell,Bark,Meow,Nyu,Purr etc unterstützen ;)
Bei meinem ersten Kontakt mit Furries dachte ich sogar dass die einfach total arrogant wären, als sie nichts gesagt haben xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Schabe

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2011
Beiträge
297
Also meines Wissens nach (ich kann da auch was alsches gehört haben) benutzt Telephone keinen Sqeaker.
Das Problem mit Squeakern ist dass die Geräusche meist verdammt gleich klingen und man wenig variation rein bringen kann.
Ich hab mir mal mehrere Quietscher für Plüschtiere bestellt und den Quietscher ausgebaut, sehr viel machen außer fast immer gleich rumquietschen, konnte ich damit aber nie.

So weit ich weiß benutzt Ino (Telephone) bird whistles. Das sind diese Teile hier:
http://www.originalbirdwhistles.com/

Ich habe mir vor einer Weile auch mal welche gekauft und es sind wirklich lustige Teile.
Allerdings sollte man dem Video nicht so glauben, es ist nicht so als steckt man sich das Teil in den Mund und kann sofort mega-geil flöten oder trillern wie Telephone.
Es ist ein Instrument und man braucht Übung um es richtig benutzten zu können. Ich bekomme mitlerweile aber immerhin einen Kanarienvogel-Rollen hin. ;)
 

Laylor

Faultier
Mitglied seit
9 Jan 2014
Beiträge
40
Wow vielen Dank!!!!
Das ist ja cool dass es sowas überhaupt gibt!
Danke für die Info!!!!

Stimmt ich glaub das ist genau der Ton den Telephone auch macht.
Ich glaub ich hol mir aus reiner Neugier auch mal sowas :D
 

Similar threads

Oben