Zion macht sich an ihr Werk!

Zion

Mitglied
Mitglied seit
10 Sep 2011
Beiträge
81
Auch ich habe vor einigen Wochen angefangen Fursuitteile zu bauen, und derzeit bin ich richtig in diese spaßige schöne Arbeit verfallen ;)

Was ich bisher geschafft habe:

2 Paar Handpfoten + Fimokrallen
1 Paar Fußpfoten
2 Tails
Insgesamt über 150 einzeln Handgefertigte Krallen
2 Ohren
1 Nase
einige Wolfszähne


Derzeit arbeite ich schon an meinen ersten Commissions!
7 Paar Handpfoten (mit Krallen)
5 Tails
4 Paar Fußpfoten (mit Krallen)
Sobald ich alle Aufträge abgearbeitet habe, werde ich hier auch einen Commissionthread eröffnen :)


Aber Bilder sagen mehr als Worte, seht selbst ;)

Die Füße sind noch nicht ganz fertig, die Krallen werden noch angebracht.
Hier auch ein Bild von meiner Krallenproduktion - jede Kralle wird einzeln aus original Fimo angefertigt, dazu brauche ich pro Kralle ca 1-2 Minuten.


Und meine Handpfoten und mein Tail sind in meinem ersten Fursuitdance-Video auch in Aktion zu sehen :) (Das war bevor ich meine Fußpfoten gemacht habe)

http://www.youtube.com/watch?v=ZPCW2Blk4lo&feature=plcp
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mecha

Super-Moderator/Katzbrocken.
Mitglied seit
23 Sep 2011
Beiträge
1.789
Die Pfote sieht sehr beeindruckend aus! Ich persönlich hätte aber lieber Pfotenballen aus Leder oder einem anderen glatten Material, denn eigentlich sind die ja nicht so fellig ^^

EDIT: Achja, bitte den Beitrag editieren und keinen weiteren schreiben. ;)
 

Zion

Mitglied
Mitglied seit
10 Sep 2011
Beiträge
81
Huhu!
Hötte auch gerne alle Bilder in einem angehängt, aber da stand, dass man nicht mehr als 5 Bilder anhängen kann oO?

Und danke für dein Lob ^^
Das war mein erstes Handpfoten paar und da hatte ich noch kein Filz, beim zweiten Handpfotenpaar habe ich schon Filz genommen, und alle folgenden Pawpads werden auch aus Filz gemacht :)
 

Anhänge

Zion

Mitglied
Mitglied seit
10 Sep 2011
Beiträge
81
Sooo, nach einiger Zeit hab ich wieder Fußpfoten fertig gestellt, dieses Mal in Schuhgröße 45 X3
Und die gehen dann zusammen mit den Handpfoten und dem Tail an ihren neuen Besitzer diese Woche :3

Dieses mal mit silbernen Krallen :)

Zudem sind die Pawpads mit Filz dieses mal gemacht, wie bei all meinen weiteren erstellten Handpfoten :)










 

Zion

Mitglied
Mitglied seit
10 Sep 2011
Beiträge
81
Sooo, und heute habe ich dann noch Öhrchen fertig gebastelt :D Dieses mal habe ich statt dem dicken Schaumstoff vom letzten Mal lieber Isomatte genommen als Innenleben, und statt das Fell aufzukleben habe ich es vernäht :)















 

Braweria

Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2011
Beiträge
893

Wie ich mich hier daran erinnern musste, wie du auf meine Pfoten reagiert hast. Kleine Brawe Pfoten... Wie gerne hätte ich solche. D:


Du schriebtest, du machst erst seit Wochen Fursuits bzw. Teile davon, hattest du vorher denn schon Nähkünste bzw. Erfahrungen in diesem Bereich gehabt? Weil die sehen echt verdammt gut aus, was du hier bisjetzt gemacht hast! Oo


C-ya, die Brawe.
 

Zion

Mitglied
Mitglied seit
10 Sep 2011
Beiträge
81
Danke dir vielmals :D

Also Nähen habe ich in der Schule gelernt, das ist richtig, hatte da 1 Jahr lang das Fach "Textiles Werken" Wo man eben auch Oberteile, Jacken, Hosen, Taschen, Armstulpen selber nähen musste, und hatte da im Zeugnis auch schon eine 1, weil mir Nähen meistens sehr sehr sehr viel Spaß macht :D
Daher habe ich ein wenig Erfahrung mit Nähen.
Wobei ich sagen muss, das was ich bisher genäht habe, dazu brauch man wirklich keine Vorkenntnisse! Das ist alles sehr sehr einfach gemacht! :) Theoretisch könnte das jeder, denke ich, ist gar nicht so schwer wie es aussieht :)
 

Mecha

Super-Moderator/Katzbrocken.
Mitglied seit
23 Sep 2011
Beiträge
1.789
Was für Krallen, ey! Irre. Das sind ja glatt Mordwerkzeuge o_O

Zion schrieb:
Wobei ich sagen muss, das was ich bisher genäht habe, dazu brauch man wirklich keine Vorkenntnisse! Das ist alles sehr sehr einfach gemacht! :) Theoretisch könnte das jeder, denke ich, ist gar nicht so schwer wie es aussieht :)
Sagst du. Ich wollte vor zwei Jahren mal was nähen, ein Oberteil und Handschuhe. Das Ergebnis war eine Katastrophe.
 

LionMarozi

LÖWÄÄÄ of chaos and disharmonie
Mitglied seit
6 Jul 2009
Beiträge
4.852
Echtes Handwerk. Find ich echt klasse und ich weis auch genau, warum ich mir nen Suit machen lasse.

Ich habe, selbst als Modellbauer keine Erfahrung damit. Ich traue mich da auch nicht ran. Fimoarbeiten ja, aber nähen..? Oh nein. Das schaffe ich never ever.

Mach weiter so. Ich bleib dran :)
 

Zion

Mitglied
Mitglied seit
10 Sep 2011
Beiträge
81
Vielen Dank euch beiden, freut mich, wenn meine Suitteile euch gefallen :-D

Klar brauch man auch beim Nähen auch Übung, aber ich denke, dass es weitaus einfacher ist als zu Zeichnen, zumindest lässt es sich schneller lernen und anwenden, finde ich zumindest ^^'
 

Zion

Mitglied
Mitglied seit
10 Sep 2011
Beiträge
81
So, habe wieder einen Auftrag, in diesem Fall geht es um einen Schwarz - Grau - Weißen Wolfstail.

Hier ist die Vorlage die ich bekommen habe:






Dies war dann mein entworfenes Schnittmuster:










Und soweit hab ich es bisher geschafft, gestern angefangen habe ich es tatsächlich noch geschafft bis zur Nacht wenigstens die erste Hälfte des Tails fertig zu bekommen.




 

Braweria

Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2011
Beiträge
893
Und was ist mit der Schwanzspitze? Willst du sie auch noch hinzufügen? o.o
 

Zion

Mitglied
Mitglied seit
10 Sep 2011
Beiträge
81
Für die Spitze hätte ich noch Aufpreis nehmen müssen, weil das alles so schon extrem viel Arbeit ist und er sagte dann lässt er die erstmal weg. Ist also so abgesprochen.
 

WolfsUndKatzenLiebhaberin

Guest
Also die eine Seite hast du zugeschnitten und allen vernäht.. Und die andere seite des Schwanzes?? Näht man dann nochmal das selbe und verbindet die beiden seiten dann und stopft den Schwanz aus oder wie?? Benutzt du dafür eine Nähmaschine?
Grüße
 

Knut

Guest
Selber nähen

Hallo,

das ist richtig schön geworden, Kopf und Pfoten find ich schön und auch den Schwanz,
könnte das wohl selbst leider nicht so....
würde gerne so einen Anzug aus dem Pfotenfell als Eisbär......

LG

Knut:)
 

Similar threads

Oben