Zeichenprogramm

fennec

Mitglied
Mitglied seit
12 Mai 2014
Beiträge
69
Hei leute da ich morgen ein laptop bekomme wollte ich mal so fragen mit welchen programm man gut zeichnen kann :) danke schon in vorraus :)
 

Calandra

Mitglied
Mitglied seit
21 Mrz 2013
Beiträge
239
ich persönlich finde das es generell schwer ist ohne ein Grafiktablett gut zu Zeichenen, ich selbst zeichne nicht gut, und mit der maus noch beschissener ^^ die frage nach dem Programm ist halt auch ob und wie viel geld es kosten darf, empfehlen kann ich Adobe Photoshop cc (ist sehr teuer)
paint tool sai (mittel bis billige preis klasse) oder gimp (free)

Gesendet von meinem HUAWEI G700-U10 mit Tapatalk
 

Zalasus

Mitglied
Mitglied seit
11 Mai 2014
Beiträge
56
Die Liste von Braweria fasst es ganz gut zusammen. Ich besitze kein Equipment für digitale Kunst und kann daher wenig über derartige Qualitäten zum Zeichnen sagen.

Für das was ich so für meine Arbeit brauche, das heißt Texturen erstellen und bearbeiten, und hin und wieder eine Karte hinklatschen ist GIMP die erste Wahl. Vorallem weil GNU drübersteht, was für einen Anhäger freier Software Grund genug ist.

Ich denke zum Zeichen ist GIMP weniger geeignet; die sehr nützliche Funktion die Leinwand frei drehen zu können fehlt zum Beispiel. Davon als Zeichenanfänger direkt eine Hypothek auf dein Haus aufzunehmen um dir Photoshop leisten zu können rate ich aber ab, viele die ich kenne/kannte haben das Zeichnen eher aufgegeben als sich diese Investition gerechtfertigt hat. Fang lieber mit was kostenlosem an, und wenn du meinst die Funtkionen eines kommerziellen Produktes würden dir helfen, kannst du darüber nachdenken dir eines anzuschaffen. Ein teures Zeichenprogramm macht noch lange keinen Künstler.
 

Schlafii

Faultier
Mitglied seit
18 Jun 2013
Beiträge
49
Ich kann dir aus meiner erfahrung Sketchbook Pro empfehlen, ein tolles Programm. :D
Es ist super leicht zu bedienen und beinhaltet alles was man zum Zeichnen braucht.

Anfänger freundlich ist es dazu auch alle male.

Die Arbeit geht mit diesem Programm auch unglaublich schnell und sauber :shock: :D (ein Grafiktablett sollte man dazu schon haben^^)

Es kostet in etwar 60€ wenn ich mich recht entsinne ;-)

Kannst dir ja mal auf Youtube ein paar Videos zu diesem Programm angucken wenn du willst :)
 

Commander Nick

Weltraum Geflügel
Mitglied seit
29 Jun 2013
Beiträge
1.459
Für Digitales Zeugs benutz ich FireAlpaca.
Hat bei weitem nicht so viele Tools wie Photoshop elements aber hey, ich bin total zufrieden damit und für den Anfang ist das Programm echt empfehlenswert.
Ich kann mich, ehrlich gesagt, nicht beschwehren :D
 

Similar threads

Oben