Zähne aus Schaumstoff

Sparki

Frischling
Mitglied seit
20 Sep 2012
Beiträge
15
Hi Leute, ich bin´s wieder. Ich bin kurz davor die Zähne zu machen habe aber ein Problem: ich weiß nicht mehr wie man die Zähne aus Schaumstoff macht, nur das man sie zuerst zurecht schnitzen muss. Ich habe mal einen Artikel darüber gelesen wie man´s macht aber nun finde ich ihn nicht mehr. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
 

Narrow

Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2010
Beiträge
229
Wie wäre es, wenn du nicht für jedes deiner Anliegen einen neuen Thread aufmachst sondern in dem bereits vorhandenen nachfragst?

zu deinem Anliegen:

ich rate davon ab zähne aus Schaumstoff zu machen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich gut aussieht. Du kannst zähne aus Fimo und anderen Modelliermassen formen oder schon fertige Gebisse im Internet kaufen und benutzen.
Ansonsten geht zähne aus Schaumstoff schnitzen wahrscheinlich wie alles andere was du aus Schaumstoff schnitzt.
 

Sparki

Frischling
Mitglied seit
20 Sep 2012
Beiträge
15
Ja stimmt du hast recht. Werde ich dann in Zukunft auch machen. Weißt du eventuell noch wie ich die Schaumstoffzähne modelieren kann?
 

Narrow

Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2010
Beiträge
229
Wie ich schon sagte, das geht wie alles andere was du aus Schaumstoff schnitzt. Vorstellen, eventuell aufzeichnen, losschneiden. Ich wüsste nicht, was man da groß erklären soll.
 

skrolli

Mitglied
Mitglied seit
9 Sep 2012
Beiträge
56
Müssen sie umbedingt aus Schaumstoff sein? Wenn nicht, mache sie doch aus Knete die man im Ofen backen kann! (z.B. FIMO).
Wenn du sie aus Schaumstoff machen musst, schneide zuerst ein Zahn aus dickem Schaumstoff (je nachdem wie groß der Zahn wird) und schneide ihm mit einer Schere rund. Danach beklebst du ihn mit Creppband und machst Schablonen für z.B. weissem Filz. Schneide sie anschliessend vom Schaumstoff (Das Creppband in Teile) mit einem Cuttermesser und übertrage sie auf den Filz, nun alles ausschneiden.
Danach nähst du die Stücke zusammen und klebst sie mit Heisskleber auf den Schaumstoff Zahn. Fertig ist das Gebiss.
 

Similar threads

Oben