(ノ・з・)ノ Tiny's Thread! (Tell him I miss our little talks..)

Tiny

Guest
Hellouw Happy Furry! ☆彡

Ich dachte wenn ich hier schon angemeldet bin kann ich auch mehr sein als nur ein stiller Mitleser.
Somit herzlich Willkommen in Tiny's Art Thread!

Ich zeichne traditionell, digital und hin und wieder bastele ich auch etwas. Für die jenigen die mich noch nicht kennen. (´・ω・`)
Wenn ich digital zeichne nutze ich ein Intuos 5 L von Wacom und meistens zeichne ich mit Paint Tool Sai und Photoshop CS 6. Mein liebstes Zeichenprogramm ist zwar Corel Painter, aber naja. Das ist sehr teuer.
Traditionell hab ich on mass Materialien hier mit dennen ich mich allesamt noch anfreunden muss. Touch Marker, Polychromos, normale Buntis, Aquarell, Pastellkreide und und und....
Von daher, ich versuche mich gerade dieses Jahr mit alle dem sehr zu verbessern. :)

Das meiste meiner Zeichnungen, sprich auch WIP's, Skizzen und Nicht-Furryzeug werde ich auf meinem Tumblrblog hochladen.
Diesen könnt ihr hier finden.

So, da es hier aber total Langweilig wäre ohne Bilder das erste richtige (Furry)bild von diesem Jahr.

]
Furaffinitylink

Es zeigt, offensichtlich, meine Fursona Tiny.

Und ich freue mich immer über konstruktive Kritik!
Also schießt los!

Mit freundlichen Grüßen;
Tinyqt! ヾ(●ω●)ノ
 

Mecha

Super-Moderator/Katzbrocken.
Mitglied seit
23 Sep 2011
Beiträge
1.789
Von den Proportionen und der Anatomie her schon mal sehr angenehm. Die Outlines könnten noch einen Tick besser sein, vielleicht hast du die Auflösung zu niedrig gestellt?

Was mich eher stört ist der Blog, der auf größere Monitore als den meinen ausgelegt zu sein scheint. Links ist viel zu viel Platz, bis der eigentliche Blog beginnt und die Schrift ist viel zu klein.
 

Tiny

Guest
Aloha Mecha!
Danke für deine Antwort. :)

Was meinst du mit die Outlines können besser sein, sauberer?
Von der Qualität her? Wäre die Auflösung zu 'niedrig' dann wären ja mehr als die Outlines 'nicht gut'?
Ich zeichne meist in 72 dpi Auflösung, dieses jedoch 300dpi mit Din A 4 Maßen (ursprünglich) da ich vor hatte es zu drucken.
Wäre nett wenn du mir genauer erklärst was du meinst damit ich es eventuell Verbessern kann.

Und ja, der Blog ist auf größere Monitore ausgelegt, jedoch ist der Platz an der Seite gewollt.
Und reintheoretisch müsste er mitskalieren, ich sehe ihn auf jeden meiner Bilderschirme angenehm.
Auch auf meinem kleinem Laptopbildschirm.
Schriftgröße ändert sich nicht nach der Bildschirmgröße, da müsste deine Bildschirmauflösung sein.
Notfalls kann man es mit CTRL und dem Mausrad regeln, aber wie gesagt eigentlich sollte die Schrift nicht kleiner werden nach Bildschirmgröße.

Mit freundlichen Grüßen;
Tinyqt!
 

Mecha

Super-Moderator/Katzbrocken.
Mitglied seit
23 Sep 2011
Beiträge
1.789
Was meinst du mit die Outlines können besser sein, sauberer?
Von der Qualität her? Wäre die Auflösung zu 'niedrig' dann wären ja mehr als die Outlines 'nicht gut'?
Ich zeichne meist in 72 dpi Auflösung, dieses jedoch 300dpi mit Din A 4 Maßen (ursprünglich) da ich vor hatte es zu drucken.
Wäre nett wenn du mir genauer erklärst was du meinst damit ich es eventuell Verbessern kann.
Ich finde die Outlines an manchen Stellen ein wenig fransig und schief. Besonders fällt mir das an den Füßen und Haaren auf.
Lass' die Auflösung ruhig hoch, auch wenn du es erst mal nicht drucken willst. Besser zu viel als zu wenig in dem Fall. Und du kannst viel mehr kleine Details einbauen. Nutze das, wenn du einen guten Rechner hast, der mit großen Dateien zurechtkommt!

Du nutzt Paint Tool SAI für Outlines? Hast du den Stabilizer auf das höchste gesetzt?

Noch ein Lob am Rande, ich mag ihre Haare. Der Farbverlauf von Blond zu Rosa ist wirklich spitze, gefällt mir sehr!
 

Tiny

Guest
Ich habe für das Bild Photoshop CS 6 genutzt.
Ich setzte mich zwar auch mich Sai auseinander, jedoch finde ich höher als 8 lohnt bei dem Stabilisator nicht.
Einfach weil die Linien dann zwar gerade werden, aber es ergibt dann so viel delay beim zeichnen das man das nicht ordentlich beeinflußen kann.
Meine Meinung.
 

Mecha

Super-Moderator/Katzbrocken.
Mitglied seit
23 Sep 2011
Beiträge
1.789
Also hast du für dieses Bild die Outlines mit Photoshop gemacht? Respekt. Da hat sich mit CS6 entweder ordentlich was verbessert oder du hast es drauf. Normalerweise ist Photoshop nicht dafür bekannt, dass man damit vernünftige Outlines ziehen kann.

Ich habe mir deine Galerie schon ein paarmal angesehen. Ist das wirklich alles innerhalb eines Jahres entstanden? Falls ja, hast du dich ganz schön verbessert in der Zeit. Was ich aber schade finde, ist dass die Hälfte der Galerie aus deiner eigenen Sona besteht. Mir persönlich fehlt die Abwechslung, was schade ist, denn du hast Potenzial, wie ich finde.

Ach btw: Düsseldorf! Cool.
 

Tiny

Guest
Yaps, das Bild ist in gesamt Photoshop entstanden.
Und die Outlines waren eigentlich schon immer gut, man muss halt nur sehen welchen Brush und Einstellungen man nimmt.
Nicht umsonst ist Photoshop nach wie vor ein sehr beliebtes Zeichenprogramm.
Paint Tool Sai ist zwar nett, aber bietet bei weitem nicht so viele Möglichkeiten. :)

Und was meine Galerie betrifft, alles was du da siehst wurde zu dem Datum hochgeladen wie es halt drunter steht.
Und ja, ich versuche mich stetig zu verbessern, viele meiner Übungszeichnungen stelle ich ja gar nicht online.
Und yaps, wenn ich Furry-related Art male sind es entweder Commissions oder meine Fursona, da hast du Recht.
Ich würde gerne andere malen, jedoch fehlt mir dazu die Zeit.

Und ja, relativ frisch hierher gezogen.
 

Mecha

Super-Moderator/Katzbrocken.
Mitglied seit
23 Sep 2011
Beiträge
1.789
Yaps, das Bild ist in gesamt Photoshop entstanden.
Und die Outlines waren eigentlich schon immer gut, man muss halt nur sehen welchen Brush und Einstellungen man nimmt.
Nicht umsonst ist Photoshop nach wie vor ein sehr beliebtes Zeichenprogramm.
Paint Tool Sai ist zwar nett, aber bietet bei weitem nicht so viele Möglichkeiten. :)
Jein. Generell ist Photoshop eigentlich ein Bildbearbeitungsprogramm, Paint Tool SAI dagegen ein echtes Malprogramm. Und jedes hat seine Stärken und Schwächen. Ich will beide nicht mehr missen und picke mir das beste raus.

Ich persönlich habe wie gesagt keine guten Erfahrungen mit dem Inking in Photoshop gemacht und daher die Kritik an deinen Outlines, die eben doch ein bisschen ungenau sind. Bitte nicht böse sein.
Ich freue mich auf mehr Bilder von dir.
 

DeXter

Frischling
Mitglied seit
13 Feb 2013
Beiträge
6
Wow!
Ich wünschte ich wäre nur halb so begabt :)
Leider gibt es wohl Kindergartenkinder, die besser zeichnen können als ich :-?

Sind auf jeden Fall sehr schöne Bilder :)
 

Redfur

Mitglied
Mitglied seit
12 Jun 2011
Beiträge
266
Uuii, das ist aber alles hübsch! :3
Du hast einen total schönen Zeichenstil, alles wirkt so ruhig und gediegen~
 

Tiny

Guest
Vielen lieben Dank euch Zwei!
Freut mich immer dergleichen zu hören. ヽ(*≧ω≦)ノ
 

Mace

Guest
Hrhr deine Bilder sehen wirklich super aus nur eins frage Ich mich ob Du auch finster und böse zeichnen kannst weil Ich finde nur knuffige Bilder
(oder Ich habe schon falsche ansichten von Böse und knuffig)
 

Tiny

Guest
Haha, ich weiß nicht.
Bisher habe ich das nicht wirklich ausgetestet, aber meine nächste Commission geht ein wenig in die Richtung. :)
 

Tiny

Guest
Und mal was neues, eine Commission für Balder the dragon aka Sergal. :)


Und ne Minianimation von mir Zwischendurch um mal zu lernen wie das überhaupt funktioniert.

 

Tiny

Guest
Und mal wieder bisschen Nachschub:
Reference Sheet Commission für Wolf Moonshadow:


Und zwei kleine Headshot Commissions für Roshy:

 

Okamii

Mitglied
Mitglied seit
6 Mrz 2012
Beiträge
584
niiiiiicht schleeeeecht!
schaut schon wirklich gut aus^^

Lohnt sich doch noch ab und zu in den forumteil hier rein zu lunzen xD

hab dich auch gleich mal eiskalt gewatcht.
 

KurtWagner

Mitglied
Mitglied seit
13 Nov 2012
Beiträge
222
Sehen gut aus :D

Die Animation.... ist das mit den Flügeln Castiel aus Supernatural o_O
 

Spike Johns

Mitglied
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
92
Echt coole zeichnungen ehrlich.
Ich kann nur technisches zeichnen und von daher respekt das jemand so zeichnen kann.
 
Oben