Würdet ihr auch im Rentenalter noch suiten?

Würdet ihr auch im Rentenalter noch suiten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27

Löwe Christian

Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2010
Beiträge
2.530
Ein Fur berichtete mir, dass er jemanden kennt, der mit 80 Jahren noch suitet. Könntet ihr euch vorstellen im Rentenalter noch zu suiten? Spontan könnte ich das nicht sagen. Da müsste ich auf meine körperliche Verfassung und Gesundheit sehen, ob das für mich noch geht.
 

M-Blady

Frischling
Mitglied seit
10 Jul 2016
Beiträge
9
ich glaube nicht

Ich glaube nicht eher bleibt mein Herz stehen :shock: und ich glaube das würden die Knochen in dem alter nicht mehr mitmachen :lol:
 

Spirit

Mitglied
Mitglied seit
6 Jan 2014
Beiträge
183
Kommt drauf an ob ich dann einen Suit besitze und wie es mir körperlich geht haha
 

Asrasel

Inaktiv
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.468
Ich kann mir das eigentlich bei mir nich so wirklich vorstellen.
Mit 80 hätte ich genug Probleme mit denen ich mich beschäftigen muss XD
 

Commander Nick

Weltraum Geflügel
Mitglied seit
29 Jun 2013
Beiträge
1.459
Hm, fursuiten im Rentenalter...ne Taube mit Geh-Hilfe?! Why not?
Nee, da kann ich noch nichts dazu sagen, wie es mit der Gesundheit aussieht. Lustig wärs jedenfalls, ich bedenke aber, dass nicht nur die Koordination nachlassen würde und dass auch außen stehende das alter der person hinter der maske unterschätzen würden...
Was ich mir gut vorstellen könnte, wärs cosplayen im Rentenalter...da gibt es so viele charaktere, die badass omis aus mad max : fury road, die oma aus spongebob, die ihre vertrocknete mutter im rollstuhl umher schubbst, die Besitzerin von Tweety und Silvester, usw.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

Asrasel

Inaktiv
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.468
@Loki/Nick:

Kennst du die Serie "Die Dinos" ?
Is schon ziemlich alt XD
Ich glaub wenn ich alt wäre und noch sowas machen würde dann würde ich die Oma von "Die Dinos" also Etel Phillips machen. XD
 

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
4.073
Wenn ich so alt werde und dann noch fit genug bin, why not?
Dann gibt es die Omi Silvana mit Krückstock die auf Conventions rumwackelt: "Als ich noch jung war, da hat man die Köpfe noch aus Schaumstoff gemacht! Nicht dieser neumodische Schnickschnack! Animatronik? Wir waren froh wenn wir einen Lüfter hatten!"
Why not?
Mit ergrautem Fell, verblichener Schnauze, dann hängen evtl beide Ohren.
Das künstliche Gebiss stellt dann auch ein künstliches Gebiss da xD
 

Commander Nick

Weltraum Geflügel
Mitglied seit
29 Jun 2013
Beiträge
1.459
@Loki/Nick:

Kennst du die Serie "Die Dinos" ?
Is schon ziemlich alt XD
Ich glaub wenn ich alt wäre und noch sowas machen würde dann würde ich die Oma von "Die Dinos" also Etel Phillips machen. XD
Die Dinos, jaaa *glitzer in den augen*
Etel Phillips wär super dafür x'D hab auch von ihr so noch nie ein cosplay gesehn... is auch bestimmt voll bequem

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

Asrasel

Inaktiv
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.468
Jaaaa!
Ich mach mit Sylvana! Dann halten wir Vorträge über die gute alte Zeit.

Ich möchte mit meinem Krückstock dann ganz viele Leute hauen und sie als Fettbacke bezeichnen XD
 

Löwe Christian

Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2010
Beiträge
2.530
Ich hatte mal ein Foto gesehen, bei dem ein Suiter einen Rollator benutzte. Ob der Suiter ihn wirklich nötig hatte, kann ich nicht sagen.
 

FluffyDog

Mitglied
Mitglied seit
25 Aug 2013
Beiträge
123
Ich werde auf jedenfall noch mit 80 rum Suiten es gibt nix schöneres notfalls mit Krückstock oder Rollator xD
 

M-Blady

Frischling
Mitglied seit
10 Jul 2016
Beiträge
9
ihr seit alle so Selbstbewusst :lol: ich sehe mich mit 80 2 meter tiefer aber bis dahin ist es noch weit :shock:
 

Renafox

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2010
Beiträge
1.054
Sollte ne gewisse Suitbauerin mal irgendwann fertig werden, denke ich auch das ich Suiten werde bis sich die letzte Fellfluse vom Suit gelöst gelöst hat oder ich aus gesundheitlichen Gründen aufhören müsste . Aber solle es nicht soweit kommen (was ich net hoffe , vielleicht auch aus weigerung an die realität) werde ich davon wohl träumen... Und mich an all die Suits erfreuen die ich im kommenden CD sehen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Da Ti

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2011
Beiträge
146
Im Rentenalter Suiten?
Warum nicht, wenn man bis dahin regelmäßig Suiten war sollte man über genug Erfahrung verfügen um die eigene Leistungsfähigkeit beurteilen zu können und der Körper ist auch ein stück weit an die Belastungen dabei gewöhnt.

Wenn mir das Wetter zu warm oder der Walk zu lang ist lasse ich jetzt auch meinen Suit zuhause.

Allerdings mit 80 erst damit anzufangen, das halte ich für keine so gute Idee.

Dann hat man weder die Erfahrung noch die nötige Konstitution zum Suiten,
das wären dann beste Voraussetzungen das das erste Suiten auch das letzte wird.
 

Löwe Christian

Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2010
Beiträge
2.530
Während der Fursuiter Parade bei der letzten EF hatte ein Suiter einen (Luftballon)-Rollator dabei gehabt. Vielleicht kommt es ja noch in Zukunft, dass ein echter Rollator verwendet wird.
 

Fuchsnebel

Mitglied
Mitglied seit
22 Aug 2016
Beiträge
104
Würde sicher bei den ersten paar Rentner-Suiter, den man es ansieht (sprich: wirklich mit Rollator) noch gewöhnungsbedürftig aussehen. Schließlich macht nicht bei allen im hohen Alter noch die Gesundheit dafür mit. -Aber, warum denn auch nicht. Das Interesse daran verschwindet doch nicht einfach. Nur der Körper hört vielleicht auf mitzuspielen. -Und wer kann soll dem ruhig weiter nachgehen.
Bei mir würde ja jetzt schon der Kreislauf nicht mitmachen. Höchstens Anfang des Frühlings oder im Herbst vielleicht... Das wär schon cool. Ich würde gerne in Zukunft. Aber ich glaube, ich muss mich mit einem Kigurumi begnügen.
 

Löwe Christian

Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2010
Beiträge
2.530
Würdet ihr den Fursona euren Suits demensprechen als alten Charakter darstellen/anpassen, wenn ihr das Rentenalter erreichen würdet?

Ich wäre mir da unschlüssig und könnte das spontan nicht sagen, ob ich das tun würde.
 

Similar threads

Oben