Woher das Fell?

Lizco

Administrator
Woher erhaltet ihr Fell für den Fursuit?
Es sollte möglichst weich und plüschig sein, also kein Schleifpapier welches man trägt :)

Dramon

Guest
in guten textiel un schneider wahren läden aber meist muss man das was ma will bestelln weils in den mengen kaum wer brauch (ja hab schoma vor nem jahr nachgefragt XD) aber preise von weis ich nimmer dazu hab ich zu schwache datenspeicher kapazität XD

PlushFox

Faultier
Wie immer unser Klassiker, der Fellshop von Atalon:

Und die haben viel mehr auf Lager als im Onlineshop zu sehen ist,
einfach nachfragen.

Coony

Guest
wer zu viel Geld hat, kauft bei Atalon !
und wer googeln kann, kriegt genau die gleiche Ware fast zum halben Preis.

Leon

Frischling
gibts im raum düsseldorf Läden die zu empfehlen sind? suche stoffe für 2 suits und daher würd ich gerne erstmal paar vernünftige in den tatzen halten, würde mich über empfehlungen freuen danke schonmal im voraus

Bazooki

Mitglied
Huhu,

die Seite ist interessant, aber wie viel yard braucht man ca. für einen Fursuit (größe: 1,70m, ein bissi mehr platz im Suit).

Und wie ist das eigentlich mit den Übergängen von den verschieden Farben, wenn ich kürzeren fur nehme?

ciaoi

Amaterasu

Mitglied
moin
wollt mal in die runde fragen ob jemand vieleicht weiß woher ich schwarz oder graues fell mit einer floorlänge von mehr als 12 cm herkriege

danke schonmal

Löwe Christian

Mitglied
Wenn man sich ein weiches und waschbares Fell (in der Waschmaschine) kaufen möchte, welche Kaufhäuser kommen da in Frage?

Kommt zum Beispiel Karstadt in Frage?

MoboCheeze

Mitglied
Der Karstadt hier in Wiesbaden bietet auch Fell an. Aber genau das gleiche Fell bietet auch lifesell an. War überrascht, als ich mein Remy-Fell im Karstadt entdeckte und war noch überraschter, dass die für die gleiche Qualität fast das Doppelte verlangen! Ich kaufe da kein Fell mehr :C

Ich beziehe mein Fell nur aus dem Internet :)

Cliff-chan

Frischling
ich benutze auch fell von lifesell aber dah ich noch nie gute fell quali in der hand hatte kann ich nicht sagen ob das Fell dort so gut ist....kann mir jemand helfen??

Yaiko

Mitglied
wirklich gutes fell gibts entweder bei mendels.com oder bei fabric.com...wobei das punky muppet von mendels und das luxury shag von fabric dasselbe fell sind, nur fabric bietet es meist günstiger an.... ^^

Valverde

Faultier
Für den Kopf incl. Nacken rechne ich immer mit 0,5m, für Fellhose 1,5m, Pfoten mit ein bisschen Stulpe 0,5m, Paws 1/2 0,5m Stück, Oberteil nochmal 1m. Insgsamt für einen Fullsuit also 3m, damit hast du auch ein wenig Puffer, wenn was schief läuft oder wenn du später mal was austauschen oder neu machen willst :) Nichts ist schlimmer als später nicht mehr das früher verwendete Fell wieder finden :p

Agira

Mitglied
Danke schöön^^
ja dann gehts jetzt mal ans umrechnen... und ans Finanzielle.
Mal schauen vielleicht finde ich noch was billigeres, wobei der Stoff wirklich vielversprechend aussieht.

Gwen

Mitglied
Also ich hab mein erstes Fell auch bei Lifsell bestellt gehabt, als es dann da war war ich aber etwas enttäuscht über die Qualität, denn die war echt mies es hat total gefusselt die Haare sind in Massen rausgefallen und meine ganze Wohnung war voller Fusseln :D. Es war zwar preislich ganz ok aber für die Qualität - nein danke - jetzt hab ich auch bei Mendels bestellt, ist zwar sehr teuer (wegen den Trasportkosten aus Amerika etc.) und es dauert ziemlich lange bis es da ist :D, aber es hat ne sehr gute Qualität und das ist es mir wert... Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.