Woher bekomme ich gute fertige sachen?

Tigerwolf

Frischling
Hallo,

ich möchte mir demnächst selber einen Fursuit bauen Technick und Bastelei sollte kein problem sein, die Näharbeiten übernimmt meine treue Begleiterin und Freundin.

Ich habe da mal an euch so noch einige Fragen ich habe auch schon die Themen durchgeschaut aber nicht wirklich etwas Passendes gefunden.

Woher bekomme ich die Augen? ich möchte auf jedenfall die Augen in der höhe anbringen das ich selber auch durchschauen kann.

Gibt es eventuell schon anleitungen für Digrigade legs oder muss ich mir da selber etwas einfallen lassen? von dieser Holzvorrichtung die ich bisher überall gesehen habe halte ich nichts da mir diese konstruktion zu wackelig ist und sich dadurch die Beine verdrehen können was zu schweren verletzungen führen kann und die variante mit der schaumstofpolsterung gefällt mir nicht.

Woher kann man gute schon fertig modelierte Zähne und klauen bekommen.

meine fragen schauen vielleicht etwas nach faulheit aus aber ich habe nicht den gazen tag zeit für sowas daher hab ich zwar die geduld für solch ein langzeitprojekt aber mich freut es wenn man schon doch auch fertigteile finden kann die man eventuell nur noch bemalen muss.

danke schon mal für eure hilfe.

Gruß Sitka

Zuletzt bearbeitet:

Narrow

Mitglied
Also tutorials für digitrade legs gibt es einige, allerdings kenne ich nur die mit dem Schaumstoff die dir nicht gefallen.

Bei Augen kommt es darauf an, was für Augen es sein sollen. Bei Resin Augen fallen mir Spontan mehrere ein, Hanouk (auch ausm Forum) und ich zum beispiel ein oder auch Monoyasha aus Amerika.

Bei den Zähnen gibt es auch Monoyasha oder fertige es gibt fertige Jawsets von Vandyke zum beispiel. Ob es dafür in Deutschland auch einen anbieter gibt weiss ich nciht. Wahlweise gibt es auch Nachgüsse von Kiefern auf ebay, die muss man allerdings noch beschneiden udn anmalen.

Genauso siehts bei den krallen aus, auch hier ist wieder Monoyasha Nummer eins.
Ich kann auch krallen gießen, bin aber auf Gießharz angewiesen, da ich keine Vakuumpumpe für das schicke Plastik habe was monoyasha nutzt (BIlder davon findest du auf meinem DA Account)^^

http://monoyasha.com/
http://www.vandykestaxidermy.com/Van-Dykes-Jawsets-C192.aspx

Zuletzt bearbeitet:

Zion

Mitglied
Falls du realistische Augen haben willst, kannst du dir hier welche bestellen - da müsstest du allerdings selber ein Gitter anbringen, durch das du schauen kannst.
Aber diese Augen hier sind die realistischten die ich kenne - natürlich nur, wenn du es realistisch willst:

http://www.kl-glasaugen.de/kundendb/klglasaugen/index.nsf/content?openPage&hauptnav=onlineshop&secnav=saugetier&viewnav=Online-Shop&viewsecnav=Säugetieraugen&lang=&details=details&documentdetails=190RD&sessid=10731059739070776981765468833#

Falls du Fell suchst, kannst du gut bei Mendels bestellen, kommt allerdings aus den USA, aber es gibt immer mal Sammelbestellungen, kannst mich ja mal fragen, falls du da demnächst etwas mit bestellen willst.

http://mendels.com/fur2.shtml

Krallen könnte ich dir welche machen, 10 Stück für 10 Euro oder 8 Stück für 15 Euro, die sehen dann so aus wie mein Foto im Anhang zeigt.
Die mache ich jede Kralle individuell aus Original Fimo, Farben kannst du dir aussuchen, dazu würde ich dann den passenden Block Farbiges Fimo kaufen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Tigerwolf

Frischling
woa danke für die vielen nützlichen Liks und infos ^^ bei den digrigade legs ja das ist schwer XD ich wills so realistisch wie möglich haben und da werde ich mir eine art von stelzen entwerfen da ich im wz bau arbeite sollte das ja kein problem sein ^^

@ zion mit den klauen komm ich gern auf dich zurück die sehen gut aus und bei dem fell bestimmt auch ich weis da noch nicht was qualikativ gut ist.

@Narrow naja die augen sollen schon realistisch sein dennoch nicht zu realistisch ich glaube wenn sie nahe der realistik kommen wird das gut gehen ich schau da nochmal auf deinem DA profil wenn du aber noch andere beispiele haben solltest kannst sie gern zeigen.
Die Jawsets sind super da spare ich mir ja gleich ne ganze menge an arbeit

Tigerwolf

Frischling
huhu ich habe mal noch ne frage...
wie viel hält den dieses fimo zeugs aus ? ist es eher brüchig oder mehr stabil bzw noch etwas flexibel ( also bricht es nicht gleich bei leichtem druck)?
ich muss nämlich noch etwas finden wie ich wenn ich die digrigarde legs bastel da ne pfote dran bekomme

Narrow

Mitglied
Also Fimo ist ziemlich stabil, man sollte das zeug eben nicht quer durch den raum werfen. Aber auch bei fimokrallen besteht die gefahr, dass sie abbrechen, wenn du mit deinen Fußpfoten irgendwo hängen bleibst oder anstösst. Das ist mir bei meinem ersten suit auch passiert und scheint bei allan so zu sein^^.
Und ich an deiner Stelle würde die Pfoten nicht direkt an deine Beine oder arme basteln sondern alles seperat machen. Das erleichtert das an und ausziehen ungemein und mit ein wenig überhang sieht man auch keine übergänge

Tigerwolf

Frischling
hehe ja so wollt ich das sowieso machen ^^ es soll ja kei einteiler werden XD
ich bin im moment nur am überlegen weil wenn Fimo zwar stabil aber brüchig ist dann ist es meine meinung nach für teile die einer belastung ausgesetzt sind untauglich den mit den krallen (egal wo) bleibt man unweigerlich mal wo hängen oder stößt wo dran.

Zuletzt bearbeitet:

Narrow

Mitglied
Also weder Gießharz noch Fimo brechen sofort ab wenn man irgendwo hängen bleibt. Bisher habe ich die Krallen am Fuß eher verloren weil sie nicht tief genug im schaumstoff verankert waren, als das sie abgebrochen wären.. Also sie halten normales laufen und hängenbleiben durchaus aus^^

Das ist für mich der Vorteil von Gießharz, wenn ich mir eine Kralle abbreche oder verliere gieße ich mir eine neue, das ist ein Aufwand von 5 Minuten. Mit Fimo eine neue modellieren dauert unter umständen länger.

Tigerwolf

Frischling
nunja mir gehts hierbei nicht wirklich um die krallen sondern um das Modeliern des fußes der dann auf den unterbau (was die gesamte Digrikonstuktion hält) montiert wird damit er echt wirkt fimo interessiert mich deswegen da schaumstoff wasseraufnahme fähig ist und schimmeln kann ebenso wie holz und metall ist zu teuer und schwer kunststoff kann ich ned so gut schnitzen XD. Under umständen kann ich mir vorstellen das speckstein auch dafür geeignet sein könnte daher mussich abwägen.

Narrow

Mitglied
Nun ja es kommt darauf an was du vorhast damit Oo
Ichsehe nichts falsches an Schaumstoff ich habe alle meine bisherigen Füße daraus gemacht und nach jeder Con gewaschen und somit auchrichtig eingenässt mit wasser. wenn man sie gut trocknen lässt (heizung im winter, sonne im wommer) und so weiter schimmelt da auch nichts.
zumidnest nicht wenn du davon absiehst jeden tag damit ins wasser zu gehen.

Tigerwolf

Frischling
er seoll einfach nur die form geben und hat keine tragende funktion oder stützfunktion sollte aber eben auch mal nen fehltritt oder stoß aushalten ... wie gesagt von schaumstoff halte ich nicht wirklich etwas ^^ da kann man bei mir leider sagen was man will *gg*