Wie sieht ihr das Suiten?

Wie sieht ihr das Suiten?

  • Ich bin mein Fursona.

    Abstimmungen: 34 65,4%
  • Ich sehe das als RPG an.

    Abstimmungen: 7 13,5%
  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich das ausleben meines Fursonas sehe.

    Abstimmungen: 7 13,5%
  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich das als RPG sehe.

    Abstimmungen: 4 7,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52

Löwe Christian

Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2010
Beiträge
2.530
Ich habe mehrere Suiter gefragt, wie sie das Suiten sehen. Die meisten sehen das Suiten eher als RPG an. Eine relativ kleine Anzahl sieht das Suiten als ausleben seines Fursonas an.

Wie sieht ihr das?
 

Kiyo

Mitglied
Mitglied seit
16 Mrz 2011
Beiträge
322
Ausleben meiner Sona, ich sehe mich selbst jetzt im Spiegel als Fuchs, ich bin nunmal so. ;)
 

Like

Guest
Das ist bei mir so eine gespaltene Sache.

Würde ich in die Suit meiner Fursona schlüpfen, wäre ich sie quasi schon aber trotzdem sehe ich das ganze beim suiten mehr so als RPG aber trotzdem auch als meine Sona bzw. ein Teil von mir an, weil es halt mein zweites Ich ist. ;)
 

Lord-Drakhan

Guest
ich kann City und Yuu nur zustimmen da ich auch demnächst meinen Suit bekommen werde, sehe ich es auch als Möglichkeit meinen Sona ausleben zu könne so kann ich wenigstens für eine gewisse Zeit diesen menschlichen Körper hinter mir lassen :cool:
 

LionMarozi

LÖWÄÄÄ of chaos and disharmonie
Mitglied seit
6 Jul 2009
Beiträge
4.852
Da ich leider, leider noch keinen Suit habe (neues Auto geht vor), kann ich so noch net 100pro mitreden. Denke ich. Dennoch wäre für mich das Suiten weniger ein RPG als das Ausleben meines geliebten Sonas so gut es z.Zt dann halt gehen würde. Is eigentlich ne ganz simple Sache :)
 

Killerwal

Gesperrter Benutzer
Mitglied seit
12 Feb 2010
Beiträge
2.204
Was ist jetzt der große Unterschied zum Rollenspiel?

Wenn man wirklich seine Fursona wäre, dann bräuchte man keinen Suit. Denn man hätte bereits einen Pelz, würde das Beinchen heben und gegen Bäume pinkeln und würde den ganzen Tag irgendwelche Yiff-Laute von sich geben.
 

Rain

Guest
ich hab ja leider noch keinen siut aber ich meine stark das ich dann auch eher in meine sona schlüpfen würde als sonst was so komm ich meinem aussehen als wolf näher x3
 

Hige

Guest
Was ist jetzt der große Unterschied zum Rollenspiel?

Wenn man wirklich seine Fursona wäre, dann bräuchte man keinen Suit. Denn man hätte bereits einen Pelz, würde das Beinchen heben und gegen Bäume pinkeln und würde den ganzen Tag irgendwelche Yiff-Laute von sich geben.
kennst du den unterschied zwischen ausleben, Rollen Spiel spielen, Leben und SEIN nicht?

//Edit:
Zum Thema: Ich sehe es ebenfalls als ausleben. Ich sehe weder das fandom noch das Suiten noch sonst irgend was anderes am furry sein als RPG an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killerwal

Gesperrter Benutzer
Mitglied seit
12 Feb 2010
Beiträge
2.204
kennst du den unterschied zwischen ausleben, Rollen Spiel spielen, Leben und SEIN nicht?
Seinen Phantasiechara, den man per Suit "auslebt", ist nichts anderes als Rollenspiel. Denn wäre man in Wirklichkeit der Phantasiechara, bräuchte man den Suit garnicht.

Wie ich Deine Antwort zu deuten vermag, sage ich mal, "nö ich weiß nicht, wie Du diese Unterschiede definierst."
 

Similar threads

Oben