Wie lange hattet ihr maximal eine Kamera?

Rabza

Faultier
Mitglied seit
27 Okt 2008
Beiträge
43
Keine Handys, ich rede von Digicams oder anderen, ja auch die noch mit Film und so :)

Wie lange hattet ihr maximal so eine? Also ich habe früher immer gerne diese Wegwerfdinger genommen, die hielten nie sehr lange. Meine richtige Kamera hielt mal ca. 1 Jahr :D Danach ist sie abgesoffen
 

Brookida

Super-Moderator
Mitglied seit
22 Aug 2008
Beiträge
2.747
meine digicam hat 6 Jahre gehalten mitlerweile ist die in meinen Handy besser :)
 

Vetaro

Mitglied
Mitglied seit
19 Sep 2008
Beiträge
429
Meine aktuelle kamera stammt von meinem ex-stiefvater und ist auch bestimmt 6 jahre alt, eher mehr. die batterie schwächelt auch unglaublich und entlädt sich irgendwie selbst oder so.
 

AkiFox

Mitglied
Mitglied seit
24 Feb 2009
Beiträge
62
Hab ne alte sowjetische Zenit TTL Spiegelreflexkamera aus den 70'ern die ich seit 5 jahren oder so benutze... 1 1/2 kilo schwer und nach wie vor bestens geeignet um zu fotographieren und sich gegen braunwären zur Wehr zu setzen :)
 

Elenir

Mitglied
Mitglied seit
12 Jan 2009
Beiträge
615
Seit... *nachrechne* ...fast 6 Jahren eine AE1 von Canon aus den 70ern - benutze ich unter Umständen auch heute noch (wenn die Digicams, die ich habe, keine vernünftigen Bilder machen können).
 

Swift

Mitglied
Mitglied seit
2 Dez 2008
Beiträge
1.488
Ich hab seit meinem 18.Geburtstag ne Digitalkamera. Istz nix besonderes, macht aber trotzdem noch okaye Fotos.
 

Dorian Graywulf

Guest
bisher 36 Jahre. Mein Vater hatte sich 1973 eine neue Olympus OM 10 gekauft die ich heute habe und die immer noch hervorragende Fotoa macht (besser jedenfalls als jede Digitalkamera unterhalb der Profiliga allemal).

Ich hab sie seit ein paar Jahren, aber da sie die ganze Zeit in Familienbesitz war kann man denke ich gut von 36 Jahren bisher sprechen.

Verschleisserscheinungen bisher übrigens keine
 

Möhre

Mitglied
Mitglied seit
30 Dez 2008
Beiträge
1.292
Ich habe immer noch eine ca. 30 Jahre alte Mamiya SLR im Schrank, leider ist der Belichtungsmesser aber inzwischen defekt und eine Reparatur lohnt nicht.
 

Askaram

Mitglied
Mitglied seit
2 Jan 2010
Beiträge
134
also mein vater (b.z.w. ich) hatte die schon 2 jahre vor meiner geburt!

so ist diese Kamera 2 jahre älter als ich^^ sie ist meinen vater auch 2 mal runter gefallen aber man konnte sie wieder reparieren xD
 

Darktigger

Mitglied
Mitglied seit
26 Dez 2009
Beiträge
199
unser Kamera ist auch schon so alt wie ich wenn net noch älter :lol: ca.21 jahre
 

Sylar

Mitglied
Mitglied seit
29 Nov 2009
Beiträge
84
xD Unsere Analog-Kameras hat die älteste in ein paar Jahren auch die 20 Voll o_O Und funktioniert auch tadellos :D Meinst benutze ich sie. Die Uralte Digicam, liegt jetzt bei mir und ist sicher jetzt 10 Jahre alt und wurde eigentlich nie so Richtig genutzt. Es ist eine sehr billige >.>
Meine alte Analog-Kamera, wird auch bald 10, benutze sie aber eigentlich nicht mehr ^^" was auch der alten "Kinder" Kamera bedrift.
Sonst hat meine Mam noch ihre Digicam, die jetzt ca 5 Jahre alt wird? oO Weiß ich nicht genau. Ich habe jetzt ganz neu eine Duo Cam :D Seit letztes Jahr so gegen Sommer habe ich sie mir dann endlich gekauft ^^
 

Falli

Gesperrter Benutzer
Mitglied seit
17 Jul 2008
Beiträge
1.310
Meine erste geht zwar nicht mehr, aber ich habe sie immernoch .. die müsste jetzt so 30 Jahre alt sein und ca. 24 Jahre in meinem Besitz.
 

Wuskyfoxx

Faultier
Mitglied seit
3 Mai 2009
Beiträge
45
ÄÄhhmm wie lange habe Ich jetzt schon meine Digitalkamera von Kodak?
Nachzähl, 5 Jahre... :shock:

Und die Funktioniert immer noch wie am ersten Tag. :D

Gruß
Wuskyfoxx
 

Möhre

Mitglied
Mitglied seit
30 Dez 2008
Beiträge
1.292
Hier liegt noch eine Mamiya DSX 1000 rum, ich glaube die war um 1970 herum richtig teuer ;)
 

Luskfoxx

Mitglied
Mitglied seit
31 Jul 2009
Beiträge
640
hmm, also die längste war noch ne Spiegelreflexkamera, die hatte ich 5 Jahre etwa... Die jetzige hat netmal 3 Monate gehalten... :lol:
 

LionMarozi

LÖWÄÄÄ of chaos and disharmonie
Mitglied seit
6 Jul 2009
Beiträge
4.852
Seit 2004 habe ich meine Camera... is zwar nimmer Top und es gibt schon zich dutzend-millionen Pixel mehr aber sie tut ihren Dienst...
 
Mitglied seit
16 Aug 2009
Beiträge
1.459
Ich hab noch eine alte Spiegel ReflexKamerea von Canon die ich mir 1999 von Meinen Weihnachtsgeld geld gekauft habe. hab Damit einige schöne Bilder gemacht nur liegt sie jetzt schon zeit einiger zeit in Meine Kleiderschrank naja mal sehen wann ich mal woieder bilder mache.
 

Elenir

Mitglied
Mitglied seit
12 Jan 2009
Beiträge
615
Ich besitze jetzt seit 4 Jahren die Canon AE1 meines Vaters, die er in den 70ern geholt hat... Das dürfte die älteste bei mir sein ^^
 

Luckyboy

Frischling
Mitglied seit
8 Apr 2011
Beiträge
24
ich hatte früher ne lumix diggi cam gehabt... nur hatt die mir jemand gemopst :( 2 jahre hatte ich die gehabt.. nun besitz ich die rollei movieline sd-15+ weitwinkel objektiv und wenn die im eimer geht is ein teil in mir gestorben D: ist halt die beste video und foto cam die ich jehmals hatte^^ seht selbst was die für aufnahmen macht :D

http://www.youtube.com/watch?v=v6A4t5wOylQ und ja das binn ich auf dem video^^
 

Wolf Hagen

Mitglied
Mitglied seit
13 Jan 2009
Beiträge
667
Ich hab... leider nur die in meinem Handy.

Aber irgentwo im keller hab ich garantiert solche alt Dinger aus den 40ern und 60ern für die man vehement keine Filme findet. XD
 

Similar threads

Oben