Wie finde ich endlich einen Fursuit Bauer ?

Chris-Nightwolf

Frischling
Mitglied seit
23 Nov 2019
Beiträge
14
Hi an alle, dies ist mein 1. Eintrag in dieses Forum also wäre es nett sich nicht sofort über mich zu beschweren falls ich was falsch mache oder anders hätte machen sollen

Ich lebe in Niederösterreich und suche jetzt schon eine Ewigkeit nach einen guten Fursuitbauer. Habe es jetzt schon gefühlt in ganz Österreich, Deutschland und Schweiz probiert aber ALLE antworten mir nicht zurück oder beleidigen und beschimpfen mich warum auch immer "heul heul" aber alle anderen haben einen gefunden nur mit mir will wohl niemand was zutun haben.

Da ich total ungeschickt bin in Sachen basteln, nähen usw und bei mir alles 100 % genau sein muss will ich mir das nicht weiter antun. Habe ewig NUR für das Grundgerüst des Kopfes gebraucht und auch das ist voller Fehler und irgendwie sagt mir jeder ich soll den anders bauen oder raten mir ich soll es auf ihre Weise machen. Nur die verwenden teure Materialien und Maschinen wie Schrauben & Muttern, Eisenplatten usw aus ihrem Beruf und das habe ich nun mal alles nicht. Das sind dann wirklich Leute die tagtäglich mit sowas arbeiten und daher auch sehr viel Übung haben. Youtube Videos und andere Foren habe ich bestimmt 200 durchsucht aber alle helfen mir überhaupt nicht, da man entweder nicht sieht wie die den bauen oder sie es echt schlecht erklären und genau die schwierigsten Sachen überspringen sie.

Ich möchte einfach nur einen netten Fursuitbauer finden welcher sich auch die Zeit nimmt alle meine Wünsche und Vorstellungen anzuhören und mit mir zuerst auch nur mal Skizzen bearbeitet bis ich zufrieden bin und dann erst mit dem Bau beginnt. Wenn er dann noch einverstanden ist , dass ich auf Raten bezahle kann er ruhig etwas teurer sein
 

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
3.881
Ich befürchte wenn wirklich alle die du angeschrieben haben, entweder nicht antworten oder direkt beleidigend werden, liegt die Antwort nahe, dass du schon in deinen Anfragen unhöflich bist. Ich meine auch dieser, dein erster Beitrag, ist nicht wirklich sachlich geschrieben.
Anbei: Normalerweise schreibt man als erstes einen Vorstellungsthread.
Nach dem was du erzählst befürchte ich also, dass es dir nicht hilft einen weiteren freundlichen Fursuitbauer zu finden.
Würdest du ein Beispiel deiner Anschreiben hier rein schreiben?
Dann könnte man dir sagen, woran es hapert.
Wenn jeder einen findet, nur du nicht und alle Fursuitmaker dir gegenüber negativ reagieren, sind so gut wie nie die Anderen das Problem.
Was allerdings auch heißt, dass du Kritik annehmen müsstest.
 

Chris-Nightwolf

Frischling
Mitglied seit
23 Nov 2019
Beiträge
14
Ich bin immer sehr höfflich und respektvoll nur im moment schon ziemlich verletzt. Ja tut mir leid dass ich den Vorstellungsthread vergessen habe, was auch immer das ist und wofür man den braucht. Kann die Frage ja nochmal richtig stellen oder versuchen zu bearbeiten.

meine Anfragen lauten ungefähr so "suche netten, freundlichen und hilfsbereiten Fursuitbauer aus Deutschland oder Österreich welcher sich gerne Zeit nimmt um auf die speziellen Wünsche des Kunden einzugehen und auch Skizzen sendet um eventuelle Änderungen rechtzeitig zu bearbeiten. Ratenzahlung wäre gewünscht aber muss nicht sein"
 

O'Malley

Mitglied
Mitglied seit
18 Okt 2015
Beiträge
87
Hallo erstmal.
Hilft dir zwar nicht wirklich weiter aber wenn auf solch eine Anfrage nur Beleidigungen oder dergleichen zurück kommen verstehe ich das auch nicht. Oder der Ausdruck "spezielle Wünsche " wird falsch aufgegriffen.

Mit flauschigen Grüßen
O'Malley
 

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
3.881
Nun, es fehlen alle Informationen zum Suit (refsheet, style, partial/full, budget), aber das wäre kein Grund beleidigend zu werden, auch wenn es für manche ein Grund ist, nicht zu reagieren.
Dass dein Anschreiben in mehrfacher Ausführung nach einem freundlichen Fursuitbauer verlangt kann abschrecken, weil dass besonders für sehr unfreundliche Kunden üblich ist, aber die Formulierung allein sorgt normal auch nicht für Beleidigungen.
 

Chris-Nightwolf

Frischling
Mitglied seit
23 Nov 2019
Beiträge
14
Naja möchte schon gerne einen Fullsuit haben aber zuerst überhaupt mal jemanden finden. Und viele sind sofort beleidigt wenn man nicht super freundlich schreibt z.B. war einer beleidigt weil ich "OK" geschrieben habe oder ein anderer hat mir seid 8 Tagen nicht geantwortet obwohl er davor sehr aktiv war mit Antworten war und ich habe dann eben geschrieben "dann eben nicht" und dann war er plötzlich sofort wieder aktiv und hat mich beledigt. In letzer Zeit treffe ich nur noch und immer mehr solche unhöfflichen und beleidigenden Furries
 

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
3.881
Wie gesagt, viele melden sich nicht wenn die Informationen fehlen.
Dass jemand acht Tage nicht auf eine PN antwortet obwohl sie ab und an rein schauen ist relativ normal und nicht unhöflich.
Würdest du Beispiele für diese Beleidigungen geben?
Es wirkt ja schon etwas dubios.

Was Fursuitbauer betrifft könntest du ja @Asrasel fragen, wobei ich nicht weiß ob sie aktuell einen Slot frei hat.
 

Chris-Nightwolf

Frischling
Mitglied seit
23 Nov 2019
Beiträge
14
Lassen wir jetzt bitte all das. Ich will doch nur einen Fursuitbauer finden D: es kann doch nicht sein das ich WIEDER der einzige bin wo nichts funktioniert
 

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
3.881
Freundlich von dir so zu reagieren nach dem ich dir einen vorgeschlagen habe.
 

Fiete Langohr

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2013
Beiträge
2.533
Du kannst alternativ Fursuitbauern, deren Stil dir gefällt, auf sozialen Medien folgen. Sobald die offen für Commissions sind, geben die das bekannt und da ist dann auch die Antwortrate höher, wenn die gerade neue Aufträge suchen.

Die Sache mit den Skizzen klingt sehr nach Charakterdesign. Korrigiere mich bitte, wenn ich das falsch verstehe. Das kannst und solltest du besser vor der Suitbauersuche mit einem Künstler entwerfen. Viele Suitbauer können zwar auch gut zeichnen, aber eben nicht alle, und manche möchten diese zusätzliche Arbeit auch nicht machen. Artists, die dir ein Charakter Referencesheet zeichnen, sind deutlich leichter zu finden und Suitbauer nehmen Aufträge deutlich lieber an, wenn sie schon einmal ein Bild davon haben, was die dir bauen sollen. So ein Refsheet ist außerdem eine gute Investition, wenn du später mal Bilder von dem Charakter von anderen Künstlern zeichnen lassen möchtest. Idealerweise hat so ein Refsheet eine Front- und eine Rückansicht des Charakters, optional sind eine Seitenansicht oder eine Einzelansicht vom Kopf oder anderen körperteilen wie dem Tail.
 

Chris-Nightwolf

Frischling
Mitglied seit
23 Nov 2019
Beiträge
14
Ja genau so einen Künstler suche ich auch. Einen der mir hilft meine Fursona fertig zu gestalten. Ich weiß zwar scon den Großteil sprich Spezies, Farben, Muster aber ich möchte, dass sich das mal ein Profi anschaut und auch gute Bilder bzw. Skizzen mit mir entwirft, aber leider finde ich auch da sehr wenig bis gar nichts genauso wie Fursuitbauer auf Medien. Diese antworten auch nie oder nehmen erst in ein paar Jahren vielleicht wieder Aufträge an.

Kennst du solche Leute die man da anschreiben könnte ?
 

Fiete Langohr

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2013
Beiträge
2.533
Ich habe mein Refsheet bei Schiraki machen lassen. Sie ist sehr nett und sie zeigt dir nach jedem Zwischenschritt einen Entwurf, wo du noch etwas dran ändern kannst.
Vielleicht gefällt dir ihr Stil ja auch. Ich lass gerne Mal den Link zu ihrer Seite da, wo du Bilder von ihr und auch sehen kannst, was sie dafür nimmt.
https://www.schiraki.de/beauftragen/preise/

Ansonsten kannst du ja auch ein Gesuch für ein Refsheet hier oder in einer telegram Gruppe am besten gleich mit einer Preisvorstellung reinstellen.
 

Chris-Nightwolf

Frischling
Mitglied seit
23 Nov 2019
Beiträge
14
danke werde ich mir auf jedenfall mal anschauen. Aber ein Refsheet werde ich nicht hier reinstellen sonst mache ich nur etwas falsch und ich weiß ja auch nicht wie ich das machen soll und wie ich das schreiben soll. Hab ja nicht einmal ein Vorstellungsthread gemacht was auch immer das ist
 

Chris-Nightwolf

Frischling
Mitglied seit
23 Nov 2019
Beiträge
14
ok danke, Habe jetzt so ein Thread gemacht und inzwischen auch einen Künstler und eventuell auch einen Bauer gefunden
 

Asrasel

Admin
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.440
Wie gesagt, viele melden sich nicht wenn die Informationen fehlen.
Dass jemand acht Tage nicht auf eine PN antwortet obwohl sie ab und an rein schauen ist relativ normal und nicht unhöflich.
Würdest du Beispiele für diese Beleidigungen geben?
Es wirkt ja schon etwas dubios.

Was Fursuitbauer betrifft könntest du ja @Asrasel fragen, wobei ich nicht weiß ob sie aktuell einen Slot frei hat.
Vielen Dank, dass du mich vorgeschlagen hast. :)
Ich arbeite aber meine bestehenden Slots ab bevor ich auch nur daran denke eine neue Commission auch nur an zu schauen.

@Chris-Nightwolf
An deiner Anfrage ist soweit nichts falsch gewesen. Zumindest nicht bei mir. Unfreundlich war sie auch nciht.
Allerdings ist es oft von Vorteil sich vorher wenigstens ganz kurz mit dem Suitbauer auseinander zu setzen. Nicht selten hat dieser eine Commission Info.

Zudem sind die meisten von uns nicht 24/7 offen für slots sondern haben einen Termin für die Slot Eröffnung, nehmen eine Ladung Commissions an, arbeiten diese ab und öffnen zum nächsten Termin wieder. So verfahre ich auch.
Meine Termine liegen immer im Oktober es sei denn sie fallen wegen noch offenen Commissions aus, was dieses und letztes Jahr der Fall gewesen ist.

Dürfte man wissen welche Suitbauer du kontaktiert hast? Ich stehe mit einigen in Verbindung und kann mir solche unfreundlichen Reaktionen kaum bei seriösen Fursuitbauern vorstellen.
 

Similar threads

Oben