Wichtel-Trade

CoCoCavanna

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2015
Beiträge
1.692
Manche kennen es oder haben sogar bei sowas schon mitgemacht, aus anderen Foren... Das Wichtel-Trade.
Ich möchte dies auch zu uns holen und starten :D

WICHTIG!
-Alter:
Es gibt keine Altersbeschränkung

-LvL: Jeder darf mitmachen... Auch wenn vielleicht deine Zeichen-Skills nicht auf dem LvL sind wie die von anderen, kannst du dennoch hier teilnehmen. Jeder, der Interesse hat seine eigenen Fähigkeiten zu verbessern und sich neuen Herausforderungen zu stellen ist hier Willkommen

-Geben und Erwartung: Wer hier mitmacht und erwartet ein Highend-Bild abzusahnen ohne selbst Leistung zu zeigen, denen Empfehle ich Herzlichst nicht teilzunehmen. Solche Erwartungen fürhen nur zu Stress, Unmut und Streit, worauf wir alle keine Lust haben. Seht es als Übung, eine nette Geste oder schenkt eurem Wichtel mit dem Bild ein Lächeln. DASS ist das Ziel

-Wichtel-Mod: CoCoCavanna, Asrasel


REGELN!
-Medium
: Digital, Traditionell, Basteln, Nähen

-Bild: free Bases, Lineartes, Edits, getracetes Artwork oder ähnliches sind nicht erwünscht. Zeichnet aus eurer Fantasy

-Umfang: Jeder Teilnehmer schenkt seinem Wichtelkind mindestens ein vollkolloriertes half-Body (Hüfte aufwärts). Wer mehr kann, darf auch gerne mehr Zeichnen. Mehr ist immer gerne gesehen :)

-Vertrauen: Diese Aktion basiert auf Vertrauen. Jeder Teilnehmer liefert das Bild fristgerecht ab und enttäuscht somit sein Wichtelkind nicht.

-Ersatzzeichner: Es kann leider immer wieder passieren das ein Wichtelkind kein Bild bekommt (Gruns XY). Damit jeder ein Bild bekommt, springt der Ersatzzeichner kurzfristigvein.
-CoCoCavanna

-Teilnahme:
-Ihr meldet euch hier im Tread, keine PN´s
-Füllt HIER die Wunschliste aus (Das ausfüllen der Wunschliste ist keine automatische Anmeldung! Die Liste ist ein Muss und hilft euch Referenzbild und Informationen zu eurem Wichtelkind auf einem Blick zu finden)
-Nach Anmeldeschluss bekommt jeder Teilnehmer sein Wichtel via PN mitgeteilt
-Stellt das Bild bis zum Abgabetermin fertig und präsentiert es HIER
-Wenn ihr am besagten Abgabetermin keine Zeit habt, stellt es einem Wichtel-Mod zu Verfügung. Der Wichtel-Mod wird in eurem Namen das Bild am Abgabetermin präsentieren.
-Wenn ihr das Bild nicht fertigbekommt, sagt bitte rechtzeitig Bescheid! Zu spätes anfangen oder "UPS-Vergessen" ist keine Entschuldigung!
Es liegt mir sehr am Herzen das wir alle spaß haben. Dementsprechend bitte ich alle Teilnehmer die Regeln auch wirklich durchzulesen und sich daran zu halten.
Das wird sozusagen ein Alpha-Test-Lauf. Je nachdem wie gut es ankommt und läuft, werde ich es weiter machen :)


Anmeldeschluss: bis 18.10.2020
Auslosung: 19.10.2020
Abgabe: 24.12.-31.12.2020
Ergebnis Thread: Wichtel-Bilder



Teilnehmer:

-Fiete Langohr
-Tyger
-Xanthen
-Pandigel
-
-
-
 
Zuletzt bearbeitet:

Xsanthen

Mitglied
Mitglied seit
12 Jan 2020
Beiträge
284
Hey. Würde gern mitmachen bin aber etwas verwirrt. Oder einfach schon zu müde.

Ich zeichne nur ab Un zu mal was auf Papier und mir sind einige Begriffe oben unbekannt.

Bzw. Das alles ist für mich Bahnhof:
free Bases, Lineartes, Edits, getracetes Artwork.

Und wenn ich das richtig verstehe soll mindestens ein half body Bild von dem wichtelkind was man ausgelost bekommen hat drauf sein.
 

CoCoCavanna

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2015
Beiträge
1.692
Huhu,
es gibt im Internet sogenante free Base, man kann von anderen Künstlern Lineartes kaufen oder das Bild eines anderen Künstlers abpausen und etwas abändern. Das möchte ich nicht. Es sollte ein Bild von dir sein :)

Genau, ein Bild von deinem Wichtelkind von Kopf-bis-Bauch/Hüfte
 

CoCoCavanna

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2015
Beiträge
1.692
Sehr gute Einstellung :D
Es soll ja nicht darum gehen das man der beste sein muss um hier mitzumachen. Ich finde ein Bild das mir ein Lächeln auf die Lippen zaubert ist sehr viel wert. Das muss gar nicht ein Highend-Bild sein. Die kleinen Dinge im Leben machen es aus -^.^-
 
Mitglied seit
6 Jul 2013
Beiträge
1.539
Eine sehr schöne Idee, muss man sagen! Ist wie Weihnachten im Juni. Gefällt mir.

Was Kunst angeht bin ich zwar nicht super, aber Leute zum Lächeln bringen und es selbst zu tun ist eigentlich immer nett, also melde ich mich hiermit auch offiziell an!
 

Xsanthen

Mitglied
Mitglied seit
12 Jan 2020
Beiträge
284
Egal wie gut man zeichnen kann! Es geht um den Spaß und die Freude der anderen!!
Also hop hop alle mitmachen.
 

Similar threads

Oben