Wer arbeitet mit Arduino für Animatronics?

Fox McCloud

Frischling
Mitglied seit
16 Jan 2015
Beiträge
8
Hallo Happy Furrys!

Wie der Titel es schon sagt, wer arbeitet mit dem Arduino für Animatronics oder ähnlichem?

Wieso ich frage, ist weil ich mich erkundigen wollte wer seine Projekte mit einem Arduino verwirklicht hat.
Aber es wundert mich auch, ob jemand Animatronics bauen will, aber null Ahnung hat und somit vielleicht Interesse besteht wenn ich einen Tutorial zu Arduino oder Animatronics mache.

Falls jemand nicht weis was ein Arduino ist, kurz gesagt ist das ein Microcontroller der LEDs oder Servomotoren und vieles mehr ansteuern kann. Dazu kommt noch das er sehr günstig und extrem klein ist. (wer es noch genauer will, kann auf ihre Seite gehen)
 

Schlafii

Faultier
Mitglied seit
18 Jun 2013
Beiträge
49
Ich entwickel Animatronics mit hilfe von Arduino :D

Bisher habe ich eine kompakte realistische Augen und Ohren Steuerung entwickelt, habe aber davon noch nichts veröffentlicht :)

LED Steuerungen habe ich damit vor ner weile auch entwickelt, eine davon ist in meinem aller ersten Tail verbaut (ich habe Bilder davon auf meiner HF Seite). Die nächste LED Steuerung wird in meinem Suitkopf eingebaut der gerade bei Fuku in Auftrag ist :D
 

Fox McCloud

Frischling
Mitglied seit
16 Jan 2015
Beiträge
8
Oh das tönt mal sehr interessant :lol:

Ich arbeite grade auch ein grösseres Projekt und bin alles am Dokumentieren.
Wenn das Projekt vollendet ist, werde ich das Programm aufs Netz laden für die die es nicht so mit Programmieren haben.
 

Schlafii

Faultier
Mitglied seit
18 Jun 2013
Beiträge
49
Oh das tönt mal sehr interessant :lol:

Ich arbeite grade auch ein grösseres Projekt und bin alles am Dokumentieren.
Wenn das Projekt vollendet ist, werde ich das Programm aufs Netz laden für die die es nicht so mit Programmieren haben.
Klingt Super^^

Kannst mir ja mal einen Link schicken wenn du dein Projekt fertig hast, würde mich schon interessieren :D

Mittlerweile biete ich meine LED Steuerungen als selbstgebautes costum fertig Kit an in kleiner auflage, verkaufe diese aber nur an Fursuitmaker aus dem Grund das ich nicht mit Anfragen aller Art überflutet werde und weil viele nicht genug Ahnung/Skill haben so etwas einzubauen. :)
 

Fox McCloud

Frischling
Mitglied seit
16 Jan 2015
Beiträge
8
Klar werde ich das, es wird auch alles in diesem Forum erscheinen.
Codes zum Downloaden werde ich auch alles verlinken.

Im Moment habe ich meinen Code so, dass ich normales Blinzeln habe und die Augen sind beleucht.
Die Beleuchtung geht aus wenn sich die Augen schliessen und wieder an wenn sie öffnen.
Zu dem habe ich die Funktion zu zwinkern mit einem Taster.
Ausserdem habe ich noch eine Funktion für den bösen Blick, so dass man die Zähne fletschen kann und die LEDs intensiver leuchten als normal.

Jetzt muss ich es nur noch Mechanisch umsetzten, aber ich hoffe/denke das wird weniger das Problem sein xD
 

Similar threads

Oben