Welches Fell ? :3

Wolf_:D

Frischling
Hey , ich baue zurzeit an meinem ersten Quadsuit ^-^ Ich habe mit dem Kopf angefangen und beginne bald mit dem befellen. Das gesammte Fell soll weiß sein, aber ich bin noch unsicher wo ich es kaufen soll :-? Im Moment habe ich an das hier gedacht :
http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-de-BU/28000-29200-29220-(41025,60104,47878)/Langhaarfell-weiss-47878.htm
( falls der link nicht funktioniert : weißes Langhaarfelliminat von Buttinette) Ich will nicht zu viel Geld für meinen ersten Suit ausgeben, aber es sollte schon einigermaßen gutes Fell sein xD. Hier nochmal paar Bilder von meinem WIP Quadsuit Head :PicsArt_1416156429989[1].jpgPicsArt_1416156503307[1].jpg ( Am Nacken fehlt noch etwas Schaumstoff :3 )

KitsuneKid

Mitglied
Anfang erstmal ein Lob: sieht schon ganz gut aus. Achte nochmal am Unterkiefer vor Allem auf die Symmetrie, damit du dich am Ende nicht ärgerst ^^
Ich weiß nicht, ob du dir die Mühe gemacht hast, andere Threads dieser Art durchzuschauen, oder ob du mal in einem meiner Threads reingesehen hast. Wenn nicht, würde ich dir beides auf jeden Fall nochmal empfehlen.
Falls ja, wirst du zumindest schonmal gemerkt haben, dass ich von dem Fell, was man in Deutschland bekommen kann, alles andere als begeistert bin. Es ist dünn, fühlt sich nicht gut an und ist dementsprechend kurzlebig. Es sei denn man leistet sich Kunstpelz für 50€ aufwärts den Meter.
Prinzipiell empfehle ich ganz gerne fabricempire.com mit denen ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht habe (der Kontakt findet per Email statt, eine Rechnung erhält man dann via Paypay).
Eine Ausnahme soll wohl kaemycos auf eBay sein ( http://www.ebay.de/sch/kaemycos/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from= ). Sieht soweit auch sehr gut aus, allerdings habe ich noch keine Muster bestellt. Das solltest du vor dem Fellkauf immer machen! Wenn die Shops das nicht direkt anbieten, schau auf dem Seiten nach den Kontaktdaten und frag per Mail einfach mal nach. Die meisten schicken dann gerne ein paar Muster zu. ;)
Falls du nicht wissen solltest, wie sich gutes Fell von schlechtem Unterscheidet, kann ich dir gerne was zum Vergleich raussuchen :)

Draxis

Mitglied
Auch erst mal en lob von mir, fürn ersten schauter richtig gut aus.
Ich hab mein Fell von HG-Design, die sind zwar etwas teurer aber die qualli stimmt.
Hier mal en Link zu nem Weißen Pelz http://www.hg-design.de/shop/t_shop.php?artikel=22523
Wie gesagt, is etwas teurer, du kannst dir aber auch Muster zu kommen lassen.

KitsuneKid

Mitglied
Ja, das ist tatsächlich die Seite, die ich bei Kunstpelzen empfehlen würde. Das Kunstpelzchen meiner Wahl war natürlich "unbezahlbar". Besonders wenn man daran denkt, dass man für einen Fullsuit gern schonmal 8 yards, wenn man klein ist, verbraucht. Für einen Partsuit nicht schlecht, aber dann am Besten vor Allem für das Gesicht sehr kurzes Fell benutzen. Diese Pelze lassen sich mieserabel rasieren ^^

Kiara_the_dobermix

Frischling
Halli Hallo:3 auch ein Lob von mir:3 Ich würde dir empfehlen für den ersten Suit das Butinette-Fell zu nehmen, da man sich vielleicht später darüber ärgert, wenn man es zu kurz trimmt oder sich verschneidet. Ich würde dir aber vom Zottelfell abraten, da es ziemlich haart und wenn man darüber fährt, sieht man den Stoff wo das Fell dran ist. Da spreche ich aus Erfahrung. Dort hat ich mir letztes Jahr ein Eisbäroveral gekauft:/ aber so von der quali ist es perfekt. Ich werde auch demnächst ein Kurumasuit machen und nehme das Fell von Butinette, da ich auch noch nicht so viel Geld habe.

Lg Kiara;3

Wolf_:D

Frischling
Danke erstmal für die Antworten :D Ich schau mich lieber noch bei Buttinette um, da mir das Fell von den anderen Seiten noch etwas zu teuer für meinen ersten suit ist :3

fuzzypluff

Faultier
Ich antworte trotzdem mal noch :D
Ich habe mein fell von kaemycos auf ebay und das ist wirklich klasse. Auch wenns teurer ist aber bis auf das normale haaren am anfang fällt nichts aus. Der stoff hinten drauf ist auch stabil und franst kaum aus. Also vllt für deinen nächsten suit ;3 der vorteil bei kaemy im vergleich zu fabric.com oder anderen ausländischen seiten ist, dass du keinen zoll zahlst, du pro meter und nicht yard zahlst und dass die versandkosten sehr günstig sind *wedel*