welches CAD/ corel Draw programm verwendet ihr?

FurrPii

Mitglied
hallo wollte mich nun auser schulisch auch mal im CAD design oder Corel DRAW design versuchen allerdings sollen die guten ja nur lizensiert und für hobbyverbraucher nicht bezahlbar sein da wollte ich mal fragen mit was ihr so arbeitet und was ihr da empfehlen könnt bzw ob ihr auch kostenlose programme verwendet ?
ich muss dazu sagen ich bin noch neuling auf diesem gebiet, wie gesagt rein schulisch benutze ich diese programme für mode illustartionen und schnitte allerdings bin ich ja erst im ersten jahr da behersche ich nicht alles so perfekt^^
hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :)

Fenrir

Mitglied
also für arbeit und privat verwende ich Inventor 2015 und CATIA V6 wobei ich persönlich lieber mit Inventor arbeite.

zum thema CAD und Kunst, wenn man sich mit freiflächenmodellierung auskennt dann geht das schon, jedoch ist das ziemlich zeitraubend und auch mathematisch sehr aufwendig, ich als jemand der mit diesen Programmen jeden tag arbeitet und dir in 2-3 tagen eine komplette autokarosserie hinzaubert wenn der unterbau definiert ist, sagt dir aber hiermit dass das ziemlich brutaler tobak ist.

und das ist halt auch nichtsmehr was man mal eben so in 5 minuten hinzaubert, sondern das erfordert tage lange arbeit

sculpture-3d-wallpaper-1920x1080-2353.jpg
industries_18.jpgmedium.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Tyger

Mitglied
Diese Modelle sehen echt faszinierend aus. Kann es sein, dass die gar nicht direkt konstruiert, sondern 3D-Darstellungen mathematischer Funktionen sind?

Fenrir

Mitglied
Diese Modelle sehen echt faszinierend aus. Kann es sein, dass die gar nicht direkt konstruiert, sondern 3D-Darstellungen mathematischer Funktionen sind?
also genau kann ich dir das nicht sagen, ich hab sowas in der form noch nie versucht, jedoch schätze ich, dass zumindest das unten links ein Belastungsmodell für Knochenstrukturbauweise sein könnte.