Welche Themen sollen kommende Foto Wettberbe bekommen?

Welches Thema hättest du gerne für einen Fotowettbewerb?

  • Landschaften

    Abstimmungen: 7 58,3%
  • Tiere (Allerdings speziefischer welche Art, zB Raubkatzen)

    Abstimmungen: 3 25,0%
  • Furry (Fursuits, Furry Cons usw.)

    Abstimmungen: 3 25,0%
  • Herbst in der Natur

    Abstimmungen: 5 41,7%
  • Portrait

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Schwarz-Weiß

    Abstimmungen: 4 33,3%
  • Collagen aus den selbst geschossenen Lieblingsbildern

    Abstimmungen: 3 25,0%
  • Halloween

    Abstimmungen: 5 41,7%
  • Städte

    Abstimmungen: 3 25,0%
  • Stillleben

    Abstimmungen: 4 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Fiete Langohr

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2013
Beiträge
2.628
Persönlich mag ich Weihnachten, denke aber auch an die, die das nicht feiern oder damit nichts anfangen können.

Wie wäre es sonst mit eisiger Winter als Thema?
 

Pawly Tigris

Vollzeit Fantasie-Virtuose
Mitglied seit
12 Nov 2013
Beiträge
2.454
Stimmt! Winter in der Natur wäre sehr viel angenehmer. Man könnte speziell Tiere und/oder Botanik im Winter nehmen oder einfach Landschaften.
 

Asrasel

Administrator
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.459
Die Frage die ich mir hierbei aber stelle ist, ob es denn Schnee geben wird. Denn wenn es um winterlandschaften geht, ist das bei Schnee ja viel besser als wenn man einfach nur unsere kahlen Bäume in einer Matschlandschaft fotografiert.
 

Fiete Langohr

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2013
Beiträge
2.628
Nach einer klaren Frostnacht lassen sich beispielsweise auch ohne Schnee tolle Aufnahmen für eine Winterszenerie machen.

Der Winter fällt überall anders aus und das ist doch okay so. Interessant ist doch, was dann daraus gemacht wird.
 

Pawly Tigris

Vollzeit Fantasie-Virtuose
Mitglied seit
12 Nov 2013
Beiträge
2.454
Wie gesagt, sonst geht ja auch speziell Tiere im Winter. Ein paar Singvögel oder anderes Getiergefleuch findet sich immer, man muss nur aufmerksam sein. :3
 

Möhre

Mitglied
Mitglied seit
30 Dez 2008
Beiträge
1.290
Das Problem ist nur, dass Schnee in meiner Gegend extrem selten ist und sich die trostlose Ödnis Berlin-Brandenburgs im Winter nicht groß vom Herbst unterscheidet. :)
 

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
Ich finde, dass man das Thema vom Wettbewerb nicht unbedingt vom Wetter abhängig machen sollte. Nicht jeder in Deutschland bekommt Schnee ab, oder auch zuverlässigen Frost...

Man könnte wie gesagt Weihnachten als Thema nehmen... Bald öffnen ja die ersten Weihnachtsmärkte. Vielleicht sowas in die Richtung Streetphotography, Schwerpunkt Weihnachtsmarkt?
 

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.493
Wie wärs mit "Die dunkle Jahreszeit"? Damit wäre die ganze Wintersonnenwendzeit gemeint einschließlich dessen, was immer man da feiert (Weihnachten/Yul/Hanukkah ...), und Naturfotos gingen genauso wie Weihnachtsmärkte.
 

Asrasel

Administrator
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.459
Wie wärs mit "Die dunkle Jahreszeit"? Damit wäre die ganze Wintersonnenwendzeit gemeint einschließlich dessen, was immer man da feiert (Weihnachten/Yul/Hanukkah ...), und Naturfotos gingen genauso wie Weihnachtsmärkte.

Ja das klingt eigentlich ganz gut.
 

Similar threads

Oben