Welche Themen sollen kommende Foto Wettberbe bekommen?

Welches Thema hättest du gerne für einen Fotowettbewerb?

• Landschaften

Abstimmungen: 7 58,3%
  • Tiere (Allerdings speziefischer welche Art, zB Raubkatzen)

Abstimmungen: 3 25,0%
  • Furry (Fursuits, Furry Cons usw.)

• Herbst in der Natur

Abstimmungen: 5 41,7%
  • Portrait

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Schwarz-Weiß

Abstimmungen: 4 33,3%
  • Collagen aus den selbst geschossenen Lieblingsbildern

• Halloween

Abstimmungen: 5 41,7%
  • Städte

• Stillleben

Abstimmungen: 4 33,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Fiete Langohr

Mitglied
Persönlich mag ich Weihnachten, denke aber auch an die, die das nicht feiern oder damit nichts anfangen können.

Wie wäre es sonst mit eisiger Winter als Thema?

Pawly Tigris

Vollzeit Fantasie-Virtuose
Stimmt! Winter in der Natur wäre sehr viel angenehmer. Man könnte speziell Tiere und/oder Botanik im Winter nehmen oder einfach Landschaften.

Asrasel

Administrator
Die Frage die ich mir hierbei aber stelle ist, ob es denn Schnee geben wird. Denn wenn es um winterlandschaften geht, ist das bei Schnee ja viel besser als wenn man einfach nur unsere kahlen Bäume in einer Matschlandschaft fotografiert.

Fiete Langohr

Mitglied
Nach einer klaren Frostnacht lassen sich beispielsweise auch ohne Schnee tolle Aufnahmen für eine Winterszenerie machen.

Der Winter fällt überall anders aus und das ist doch okay so. Interessant ist doch, was dann daraus gemacht wird.

Pawly Tigris

Vollzeit Fantasie-Virtuose
Wie gesagt, sonst geht ja auch speziell Tiere im Winter. Ein paar Singvögel oder anderes Getiergefleuch findet sich immer, man muss nur aufmerksam sein. :3

Möhre

Mitglied
Das Problem ist nur, dass Schnee in meiner Gegend extrem selten ist und sich die trostlose Ödnis Berlin-Brandenburgs im Winter nicht groß vom Herbst unterscheidet. :)

Yaiko

Mitglied
Ich finde, dass man das Thema vom Wettbewerb nicht unbedingt vom Wetter abhängig machen sollte. Nicht jeder in Deutschland bekommt Schnee ab, oder auch zuverlässigen Frost...

Man könnte wie gesagt Weihnachten als Thema nehmen... Bald öffnen ja die ersten Weihnachtsmärkte. Vielleicht sowas in die Richtung Streetphotography, Schwerpunkt Weihnachtsmarkt?

Tyger

Mitglied
Wie wärs mit "Die dunkle Jahreszeit"? Damit wäre die ganze Wintersonnenwendzeit gemeint einschließlich dessen, was immer man da feiert (Weihnachten/Yul/Hanukkah ...), und Naturfotos gingen genauso wie Weihnachtsmärkte.

Asrasel

Administrator
Wie wärs mit "Die dunkle Jahreszeit"? Damit wäre die ganze Wintersonnenwendzeit gemeint einschließlich dessen, was immer man da feiert (Weihnachten/Yul/Hanukkah ...), und Naturfotos gingen genauso wie Weihnachtsmärkte.

Ja das klingt eigentlich ganz gut.