Welche GröSe haben eure Halsbänder ?

FurrPii

Mitglied
huhu:) ich wollte mir ein halsband bei amazon bestellen eins mit nieten oder led aber weis nicht welche größe, da ich meinen Kopf noch nicht befellt habe ;/ daher meine frage an euch welche halsbandgröße also xs oder xxl oder ähnliches ihr gewählt habt bez wenn ich eins fürs suit kaufe passt es dann auch ohne den suitkopf ? hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)
LG

Zuletzt bearbeitet:

Fiete Langohr

Mitglied
1. bitte gib dir mehr Mühe beim Schreiben. Danke, das ist schon deutlich besser als in der Urform.

2. da brauchst du wohl eine Spezialanfertigung, wenn du das für deinen Suit haben willst.

Zuletzt bearbeitet:

Silvana

die Trolljägerin
Jup, da sind Böse Tippfehler, will ich meinen.

Nehm dir ein Maßband, setzt den Kopf auf, legs Band drum (lass dir am besten helfen) halt die Stelle fest und schau wie der Umfang ist.
Nimmst du ein sehr realistisches halsband, sollte es ja eh die Möglichkeit besitzen noch etwas enger, bzw weiter eingestellt zu werden.

An bei wäre es evtl geschickt gewesen im Titel zu erwähnen das es um ein Halsband für einen Suit geht^^

FurrPii

Mitglied
Oh gott^^ entschuldigt die rechtschreibung bitte ich habs nur schnell in der schule getippt bevor das inet wieder verrsagt :shock:
und den kopf habe ich ja nun noch nicht befellt desshalb bin ich mir vom mas nicht sicher ich dachte an um die 60 cm also eines für einen bernhardiener bin mir da aber recht unsicher^^ soll ja auch nicht so aussehen als wäre das fell vom suit dann eingequetscht:/

Zuletzt bearbeitet:

Fiete Langohr

Mitglied
Silvanas Tipp mit dem Messen ist schon ganz gut. Mach den Kopf lieber erst einmal fertig, bevor du dich daran machst Accessoires dafür zu besorgen. Möglicherweise passt auch ein Kinderledergürtel. Aber wie gesagt, erst messen und dann nach Lösungen suchen.

FurrPii

Mitglied
Hatte ich ursprünglich auch so geplant allerdings kostet der stoff den ich bestellen will über 200€ und das ist ohne einkommen nicht wenig geld daher wollte ich mich schon mal umsuchen um dann nach und nach alles zsm bestellen zu könn meinen hals umfang mit zugabn habe ich ja berechnet daher die ca 60 cm aber ich hab mit sowas nicht so die erfahrung^ beim fell bin ich mir bezuglich der stoff menge auch noch recht unschlüssig da mir 5m auf 2m recht viel erscheint und ich ja eig ein 1.50. stöpsel bin^^

Silvana

die Trolljägerin
Bleibst du auch so ein Stopsel?
Ich kenn das ohne Einkommen xD Ich bekomme pro Monat 200€ (von denen ich leben muss)
Trotzdem ist zu empfehlen erst einmal den Head vollständig fertig zu stellen eh du extra krams kaufst.
Vor allem kannst du ja auch mit nem Gürtel, wie Fiete es sagte, schauen ab welcher Länge es so ausschaut wie du es haben willst^^
Dann kannst du dir immer noch ein Halsband mit der richtigen Läge holen.
So ist es einfach zu ungenau und am Ende musst du zwei mal ein Halsband kaufen obwohl du nicht viel Geld hast.

Faith

Frischling
Wie die beiden Oben schon sagten

Die Reihenfolge ist eigentlich sehr einfach :

1. Fursuit haben
2. Halsband kaufen

Du hast beim Hundehalsband 2 Möglichkeiten, Komplett verstellbar (immer Nylonhalsbänder) oder Hals mit Lochschnalle( Nylon Leder etc).

Hundehalsbänder mit einer Lochschnalle, die verstellbaren, haben immer ein Minimum und ein Maximum, was die Einstellbarkeit betrifft, meistens so um die 10cm.

Beispiel : https://www.hundeshop.de/out/pictures/master/product/1/e6d2e72e9295533e4b4b1890fd741f989d4fccf3-8869b.jpg.jpg

Nylonhalsbänder komplett verstellbar sind meist von mini auf riesig Verstellbar, teilweise mit einem Spielraum von 20-50cm:

Beispiel : http://www.zookies.de/media/catalog/product/cache/1/image/1000x/040ec09b1e35df139433887a97daa66f/z/o/zookies-hundeartikel-bayern-motiv10.jpg

Da Fell unglaublich aufträgt, rate ich dir von Halsbandvariante 1 ab.

Bleibt Variante 2 - die gibt es vor allem in div. Breiten. 1.5 cm bis 5cm. Da findest du sicher was passendes :)

LG

Faith

Silvana

die Trolljägerin
Weil Fell aufträgt kein Lederhalsband etc?
Kannst du das genauer erläutern oder an nem Bild zeigen?
(interessiert mich auch)

Faith

Frischling
Das war Bezogen auf die Anforderung, dass das Halsband mit Suit und ohne getragen werden können sollte.

Die meisten Lederhalsbänder haben nicht genug Löcher zum verstellen von "Mensch" auf "Fursuitkopf" , so war das gemeint.

Wenn du einmal rund um denen Hals ne schicht Fell hast, was meist ja auch noch in Falten liegt, reicht meistens der "Verstellbereich" nicht mehr aus :)