Welche Boxen nutzt ihr?

Lizco

Administrator
Mitglied seit
27 Jun 2008
Beiträge
1.329
Moin zusammen,

die Boxen die ihr rechts & links seht, gehören zu einer "Portalsoftware"... welche leider nicht mehr vertrieben wird. Warum auch immer :)

Da sich bald einige Veränderungen hier auftun... fange ich zuerst einmal damit an, das ganze Portalgedöns zu beseitigen... na ja, auszuschalten :)

Also nicht wundern, wenn diese Boxen nicht mehr vorhanden sind.

An dieser Stelle möchte ich euch aber mal fragen... welche von diesen Boxen ihr am meisten verwendet habt. Die Spenden-Box vermutlich so gut wie überhaupt nicht ;)
Aktuelle Umfragen...? Bestimmt auch nicht so oft...
Letzte Forenthemen? Teamspeak? Events?

Haut mal raus, was ihr häufig verwendet.
 

WildThing

Mitglied
Mitglied seit
24 Jan 2012
Beiträge
761
Ich benutze meist *Letzte Forenthemen*Heutige Geburtstage*Onlineuser und je nachdem die Umfragen * also doch mindestens die Hälfte.
Und ich fände es schade wenn sie verschwinden würden.
 

Christian

Mitglied
Mitglied seit
20 Mrz 2012
Beiträge
454
Also nicht wundern, wenn diese Boxen nicht mehr vorhanden sind.
Fliegen die denn ersatzlos raus?
Oder anders gefragt, aus deinem Post entnehme ich mal, dass du auf eine ganz neue Software umsteigen willst. Geht das in die Richtung? ;-)

An dieser Stelle möchte ich euch aber mal fragen... welche von diesen Boxen ihr am meisten verwendet habt. Die Spenden-Box vermutlich so gut wie überhaupt nicht ;)
Also...ich fürchte noch nie. :oops:

Aktuelle Umfragen...? Bestimmt auch nicht so oft...
Soweit Umfragen liefen durchaus. Die würde ich sogar als eingeschränkt wichtig betrachten, da man ansonsten gar nicht auf selbige aufmerksam wird.

Letzte Forenthemen?
Das ist eine Box die ich täglich nutze.

Noch nie genutzt. Gelegentlich habe ich sogar den Eindruck, dass sie den Seitenaufbau bremst.

Habe ich gelegentlich genutzt. Nice to have, aber wirklich wichtig ist sie nicht.
 

Braweria

Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2011
Beiträge
893
Ich nutze IMMER "Letzte Forenthemen" und auch "Navigation" nutze ich um z.B. ins "Forum" zu kommen.
"Aktuelle Umfrage" nutze ich, wenn dort eine interessante Frage ist, aber sonst so gut wie nie.
Was ich am meisten vermissen würde, wäre "Letzte Forenthemen", würde es halt auch schade finden, würde es verschwinden. :/


C-ya, die Brawe.
 

Nightshadow

Mitglied
Mitglied seit
17 Feb 2012
Beiträge
723
'Login' ist ja Praktisch Überflüssig, weil Sämtliche Daten auch Oben drin stehen.
'Events' und 'Teamspeak' Nutze ich zwar nich, aber mit Sicherheit Einige Andere.
'Onlineuser', 'Heutige Geburtstage' und 'Statistik' Empfinde ich schon als Sinnvoll, auch wenn ich es Derzeit eher Seltener Verwende, da mein Monitor Leider etwas zu Klein ist, da sonst der Text etwas zu Klein wär.
Merkwürdig ist auch, wenn ich die Darstellung Vergrößer, dann Quetscht sich Alles auf das Sichtbare Bild zusammen. Was Bedeutet, das die Rechten Boxen dann den Vorhandenen Text Überlagern. Seltsamerweise hab ich das nur bei Happy Furry, bei Anderen Seiten Funktioniert das Einwandfrei.

Was die Linke Boxreihe Angeht:
'Navigation' Findet man auch Alles im Blauen Balken wieder, und 'Letzte Forenthemen' kann man auch im Blauen Balken unter 'Neue Beiträge' Ersehen.
Wenn unter 'Allgemein' von Zeit zu Zeit auch mal was Anderes als nur 'Spenden' drin steht, wär dann ja auch Sinnvoll. Ich Persönlich mach zwar eher Seltener bei Umfragen mit, aber Gelegendlich sind unter 'Aktuelle Umfrage' auch mal Gute bis Wichtige Umfragen mit drin.

MfG Nightshadow

P.s.
Kann man Eigentlich nur per PayPal Spenden? Weil manche (wie ich) haben Überhaupt kein PayPal, und könnten bei Interesse eh nich's Spenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

tatze

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2012
Beiträge
219
da ich selbst die nachfolgende forensoftware gewohnt bin nur neue beiträge und kontrollzentrum mit abos, das links rechts gedönse find ich relativ unübersichtlich und zu verschachtelt, das einzigste was die leute wohl aktiv nutzen ist das ts3.
 

Lizco

Administrator
Mitglied seit
27 Jun 2008
Beiträge
1.329
na ja, paar Dinger die sich überschneiden... schon einmal gut :)
die linke Seite wird vermutlich wegfallen... eine Navigation bleibt, auch die letzten Forenthemen. Teamspeak wird vermutlich durch ein Button ersetzt... keine Auflistung der Channel etc.

najut, mal sehen... irgend etwas wird definitiv rausfallen, da es sonst zu viel wird. Aber das meiste ist anderswo dann aufzufinden... es ist also nicht völlig weg, nur wo anders :) das macht`s auch etwas übersichtlicher.
 

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.494
Ich nutze höchstens gelegentlich die Navigationsbox und finde, es würde das Forendesign enorm aufwerten, wenn das ganze Zeug links und rechts verschwände.
 

MartinRJ

Mitglied
Mitglied seit
17 Sep 2008
Beiträge
558
Ich verwende das Forum praktisch ausschließlich über die Box 'Letzte Forenthemen'.

Ich sehe mir immer die neuesten Beiträge an indem ich links auf die kleinen blauen Pfeilchen drücke.

Ich verwende das Forum so gut wie nie auf eine andere Weise.

Die privaten Nachrichten rechts sind auch sinnvoll.


Was die Sinnhaftigkeit angeht: die meisten Leute verwenden Widescreen-Bildschirme und haben dadurch ohnehin viel zuviel freien Platz links und rechts.
Aus meiner Sicht ist es Platzverschwendung, diese Boxen zu entfernen.
 

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
....ich komme mit jeder veränderung grundsätzlich absolut nicht klar...
ich hab das forum so genutzt, mit allen boxen, allen spalten.... jetzt grade sind sämtliche spalten weg, es ist einfach ungewohnt, und für mich absolut nicht mehr übersichtlich.... wer ist online? wo wurde zuletzt geschrieben? das fehlt alles auf einen blick...

bitte mach die dinger wieder dahin wo sie hingehören... wer sie nicht braucht kann die teile ja mit den pfeilen wegmachen...

das forum ist für mich grade absolut unübersichtlich geworden da mir einfach ne menge infos fehlen die ich sonst auf einen blick hatte...
ich habe wirklich alle boxen die da waren genutzt... zumindest zur schnellen übersicht... neue events, wo wurde zuletzt geschrieben, wer ist online, wer ist neu im forum...ect...
 

Leoniene

Guest
....ich komme mit jeder veränderung grundsätzlich absolut nicht klar...
ich hab das forum so genutzt, mit allen boxen, allen spalten.... jetzt grade sind sämtliche spalten weg, es ist einfach ungewohnt, und für mich absolut nicht mehr übersichtlich.... wer ist online? wo wurde zuletzt geschrieben? das fehlt alles auf einen blick...

bitte mach die dinger wieder dahin wo sie hingehören... wer sie nicht braucht kann die teile ja mit den pfeilen wegmachen...

das forum ist für mich grade absolut unübersichtlich geworden da mir einfach ne menge infos fehlen die ich sonst auf einen blick hatte...
ich habe wirklich alle boxen die da waren genutzt... zumindest zur schnellen übersicht... neue events, wo wurde zuletzt geschrieben, wer ist online, wer ist neu im forum...ect...
Jop da sitmme ich gleich auch mit Ein!
Bitte macht es so wieder wie es wahr das war wirklich angenehmer! D;
Und das jetzt net pöse gesagt, ich glaube das denkt Jeder?! xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Christian

Mitglied
Mitglied seit
20 Mrz 2012
Beiträge
454
das forum ist für mich grade absolut unübersichtlich geworden da mir einfach ne menge infos fehlen die ich sonst auf einen blick hatte...
Damit du zumindest erst mal einen Überblick bekommst, was kürzlich geschrieben wurde:
In der Menüleiste ganz oben gibt es den Punkt "Neue Beiträge". Das ist das Gleiche wie die Box mit den letzten Nachrichten. Vielleicht ist es dir zumindest eine kleine Hilfe.
 

Brookida

Super-Moderator
Mitglied seit
22 Aug 2008
Beiträge
2.747
Jop da sitmme ich gleich auch mit Ein!
Bitte macht es so wieder wie es wahr das war wirklich angenehmer! D;
Und das jetzt net pöse gesagt, ich glaube das denkt Jeder?! xD
ein Großteil wird der Admin wieder hinkriegen ob alle gehe kann man jetzt noch nicht sagen da das mehrere einzelne Plugins sind und nicht mehr 1.

Ein Update muss leider auch wegen der Sicherheit mal gemacht werden ;)

Ich hab vom Portal nur wer ist online den Teamspeak viewer und die rechte Auswahlspalte benutzt.
 

Like

Guest
Ich stimme Yaiko zu.
Ich komme mit dem neuen Zeug hier auch nicht klar. >-< Habe mich gerade voll erschrocken...bitte macht dat mal wieder so wie das war. D:
 

Rhys The Fur

Mitglied
Mitglied seit
3 Dez 2010
Beiträge
439
Ich kann Yaiko eigentlich nur zustimmen.
Ich habe aber überwiegend die komplette linke seite genutzt, die letzten Forenthemen dabei immer. Auf der Rechten seite meist nur Wer ist online und Events genutzt.
Das einzige was ich nicht vermissen würde wäre das TS3 Plugin aber denke viele andere die es Nutzen.

Gerade der aufbau wie er war ist einer der gründe warum ich lieber hier bin als auf Furbase
 

Phelan

Mitglied
Mitglied seit
2 Sep 2010
Beiträge
799
Ich muß zugeben, ich hab das ganze drum herum überhaupt nicht genutzt. Okay, so aktiv bin hier wieder mal nicht mehr, aber auch vorher hab ich mich nur für das Forum interessiert. Der Rest ist eigentlich nur noch mehr überflüssige Spielerei für mich.

Bin mir jetzt nicht mal sicher, ob das alles schon deaktiviert wurde oder ob mein Tablet hier den Krempel ausblendet. Ich seh nur das Forum an sich und vermisse auch nichts.
 

Butch

Küchen-Bully
Mitglied seit
4 Nov 2010
Beiträge
477
Sers Lizco,
Ich hab auf der Startseite (War bei mir meistens in einem Browsertab offen, auch wenn ich irgendwo im Forum unterwegs war- Bequemlichkeit halt) meistens ein Auge auf den TS-Viewer und die angemeldeten User gehabt.
Die Boxen mit den bevorstehenden Events machen meines Erachtens auch noch Sinn, so ist man gleich ueber anstehende Veranstaltungen informiert, sofern die Forennews nicht schneller waren. ^^
Die doppelte Loginbox sowie die Flaeche mit der aktuellsten Umfrage hab ich aber meistens links liegen gelassen. Wer braucht 2 Loginfenster anyway?!

Soweit erstmal meine 2 cents. Ich hoffe, ich konnt helfen.;-)

LG, Butch
 

Hammi

Faultier
Mitglied seit
8 Aug 2012
Beiträge
34
Ich benutze meist *Letzte Forenthemen*Heutige Geburtstage*Onlineuser und je nachdem die Umfragen * also doch mindestens die Hälfte.
Und ich fände es schade wenn sie verschwinden würden.

Da schließe ich mich an... Ich mochte auch die Neuen User usw. Fand ich immer sehr interessant....
 

Christian

Mitglied
Mitglied seit
20 Mrz 2012
Beiträge
454
Ich buddel mal den alten Thread aus, da sich ein neuer nicht wirklich lohnt.

Wo gerade in den Thoughts vom Forendesign geredet wird, für die (relativ) Neuen unter euch:
So sah es hier übrigens früher aus: http://web.archive.org/web/20120815090137/http://www.happyfurry.de
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte sein, dass genau heute vor einem Jahr das neue Design an den Start gegangen ist.

Die alte Version war gegenüber der neuen etwas konservativ. ;)
 

Similar threads

Oben