Was Nun?

Layraya

Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2012
Beiträge
69
Hallo alle Miteinander,

Ich habe mich schon über den Bau eines Fursuit erkundigt so ist das nicht -.-. Das Problem ist einfach nur das ich nicht mit den Materialien die man sonst benötigt dafür arbeiten kann. Und ich wollte mich mal erkundigen ob ihr vllt andere Möglichkeiten zum Bau eines Kopfes des Furry wisst oder Ideen dazu habt!
Es geht mir eigentlich genau genommen nur um eine andere Möglichkeit den Kopf zubasteln, die nichts mit Schaumstoff zutuhen hat....Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen..

LG,
Layraya
 
Zuletzt bearbeitet:

Cody_Berry

Chaosköter
Mitglied seit
12 Jan 2011
Beiträge
1.448
1. Wer bist du?
2. Stell dich vor. Als Neuling mit exakt einem post, ohne sich vorgestellt zu haben ist die Wahrscheinlichkeit eine brauchbare Antwort zu bekommen niedrig.
3. Ich zweifle an deinen Motiven einen "Furry" zu bauen. Du kennst ja noch nicht mal die richtige Bezeichnung dafür.

Wäre wahrscheinlich besser, wenn du dich erst mal vorstellst.
(Und zwar nicht in diesem Thread)
 

Eodain

Guest
Nun, wenn du dich auf fursuit.de informiert hast (wie du in deiner Vorstellung ja angeben hast o_O), dann solltest du wissen, dass
1) es FURSUIT und nicht FURRY heißt (warum machen eigentlich so viele leute den Fehler? -.-)
2) es weitaus bessere Kopfbauvarianten als Schaumstoff gibt. Ich bin mal so frei und verlinke dir welche...
http://fursuit.de/cms/index.php/Tioh's_Fursuit-Bauanleitung
Basierend auf Aluminiumprofilen und Laubstop
http://qarrezel.deviantart.com/gallery/?q=tutorial#/d1p7axf
Basierend auf einem Plastilin-Modell von zB einem Wolfskopf, wird mit Resin 'gecastet'

Andernfalls einfach mal die DeviantArt-Suchfunktion benutzen:
http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&q=fursuit+tutorial

Oder hier im Forum im Fursuit-Bereich schnuppern...wobei du inzwischen hoffentlich! selbst drauf gekommen bist, ansonsten sind Foren nicht für dich geeignet.
http://www.happyfurry.de/forumdisplay.php?f=79

Zu deinen Eltern:
Es muss nicht zwingend Heißkleber sein. Es gibt VIEL besseren KLeber, zB Pattex Kraftkleber. Ist zwar teurer, aber das Verletzungsrisiko ist geringer.
Deine Eltern lassen dich vermutlich nicht mit der Heißklebepistole arbeiten, da man sich damit böse verletzen kann - ich sprech' aus zweijähriger Erfahrung!! Brandblasen sind dabei die größte Gefahr.

...im Notfall: Frag' mich oder ein paar namhafte deutsche Fursuiter, die sind hier auch im Forum vertreten.

Eodain; könnte sich immer wieder auf die falschen Bezeichungen für den Fursuit aufregen..
 

Layraya

Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2012
Beiträge
69
;)

Ah Danke,

naja normalerweise sag ich auch immer Fursuit aber wenn man ständig von der Freundin furry hört dann keilt sich das ein xD Sry...

Danke für die Tips!
Dann kann ich doch noch endlich damit anfangen. Meine Elternwollendas einfach nicht weil sie meinen das wäre Geldverschwendung aber für mich ist es eher sowas wie eine Art Kunst...nicht jeder kann das....

Also nochmal ein ganz großes Danke ;)
 

Similar threads

Oben