Was bedeutet euch euer Suit

Rikky Cuddle

Faultier
Mitglied seit
3 Jul 2013
Beiträge
39
Ich hab mal diesen Thread erstellt, weil es mich einfach mal interessiert welche Bedeutung euer Fursuit für euch hat. Tragt ihr in z.B. weil ihr es liebt, Rollenspiele zu machen, ist es vielleicht ein Alter- Ego oder hat er doch eine größere Bedeutung :)

Ich kann zu diesem Thema leider nicht viel mitreden, weil ich meinen Suit erst in ein paar Jahren anfertigen lassen will ^^ aber ich weiß schon jetzt, dass er für mich eine große Bedeutung hat. Mit ihm hab ich nämlich die Möglichkeit, meinen Furrycharakter auszuleben, Spaß zu haben und anderen Leuten Freude zu bereiten :lol:
 

Commander Nick

Weltraum Geflügel
Mitglied seit
29 Jun 2013
Beiträge
1.459
ich selbst habe noch keinen aber habe in Planung Loki umzusetzen.
Auch wenn meine Fursona im Bild als gruselig für die meisten erscheint will ich doch hoffen, dass er niedlich am Ende rüberkommen wird.
Meine Gründe wären zum einen anderen Menschen ohne Worte ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern und meinen Alter Ego auszuleben.
Ausserdem möchte ich an Conventions teilnehmen und etwas gute Laune auf Veranstaltungen bringen.
 

Jorinda

Guest
Der Suit von meiner Fursona ist noch in Arbeit. Darum habe ich einen Suit ersteigert, der mir sehr gut gefällt.

Der wichtigste Grund für mich: Fursuiten macht einfach Spaß. Man kann albern sein und Blödsinn machen, ohne dafür dumm angeschaut zu werden. (Eine normale Person spielt im Park mit Luftballons - alle findens seltsam. Ein Löwe mit Luftballons - die Leute lächeln oder wollen Fotos.)
Und es ist einfach schön, wenn Leute dich anschauen und sich freuen. Nicht nur kleine Kinder. Ich wurde schon von Teenies eingeladen mit ihnen Fußball zu spielen, bekam auf dem Weihnachtsmarkt Gebäck geschenkt, etc. Zu wisssen, dass man jemanden zum Lachen gebracht hat, ist schön.
 

Da Ti

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2011
Beiträge
146
Ich nutze ihn hauptsächlich um Spaß zu haben,
wie sonst könnte man den Leuten Grimassen schneiden oder sich halb tot grinsen ohne das sie das merken. :D


Nee, aber mal im Ernst, eigentlich macht mir das Bauen mehr Spaß als das eigentliche Tragen...
Bin damit natürlich auch gerne Unterwegs und trage ihn auch manchmal zu unpassenden Gelegenheiten
aber eine tiefere Spirituelle oder Emotionale Bindung hab ich nicht
und für ein ordentliches Cosplay fehlt mir leider ganz einfach das Schauspielerischetalent.
 
Zuletzt bearbeitet:

LionMarozi

LÖWÄÄÄ of chaos and disharmonie
Mitglied seit
6 Jul 2009
Beiträge
4.852
Wenn ich meinen nächstes Jahr mal endlich am Start habe, wird er vonner Bedeutung her so auf einer Stufe mit meinen Autos stehen..und die bedeuten mir aber sowas von viel. das heißt, pflegen, nicht drin rum pimpern, bis er von alleine stehen kann oder verleihen oder weis der Raabe noch...
 

Renafox

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2010
Beiträge
1.054
Wenn ich meinen nächstes Jahr mal endlich am Start habe, wird er vonner Bedeutung her so auf einer Stufe mit meinen Autos stehen..und die bedeuten mir aber sowas von viel. das heißt, pflegen, nicht drin rum pimpern, bis er von alleine stehen kann oder verleihen oder weis der Raabe noch...

Hoffe wirst dann ein paar Bilder posten, bin schon ganz gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfsmond

Frischling
Mitglied seit
8 Jul 2013
Beiträge
10
Ich habe leider auch noch keinen... würde mal gerne ein paar Bilder sehen, von welchen, die schon einen haben! :)
 

Feros

Mitglied
Mitglied seit
12 Mrz 2011
Beiträge
59
Mein Suit ist mir enorm wichtig... Es ist zwar nich mein Fursona (Ein Wolfs-Otter in Anthro, wobei es mittlerweile eher ein Otter ist da dieser Mix schwer auf Papier zu bringen ist), aber dennoch bedeutet er mir sehr viel.
Ich ziehe ihn aber auch nur auf Furry Events an.. Also Stammtische, Meets, Cons, ect. Aber nur unter der Bedingung das ich einen Spotter habe (Den ich auch vertrauen kann) und naja.. Den hab ich seid letzter zeit nicht mehr. ö.ö Also bleibt er erstmal schön auf meinem Brüste. :cry:
 

Similar threads

Oben