Was bedeutet euch euer Fursuit ?

Renafox

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2010
Beiträge
1.053
Hiho

Ungeachtet diverser anderen Querelen interessiert mich was den Suitern ihr "Fursuit" bedeutet Angesprochen sind hier Suiter die Fullsuit tragen oder nur nen Half-Suit (nicht jene die nur Ohren tragen oder nur Tail) Was beutet euch dieser , was hofft ihr was wollt ihr bewirken usw.


Auch interessant wäre dann die Frage wie ihr euch in der Suiter-Phase verändert wie sehr ihr ihn diese Rolle aufgeht.

Mit freundlichen Grüßen
Renamon(Male)

PS: Hoffe das ist der richtige Bereich dazu das zu fragen
 

Yuu_Saitoh

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2010
Beiträge
1.607
Oha, mein Suit ist mir heilig, wenn ich in ihm stecke dann fühlt sich das so verdammt gut an und ich kann endlich Yuu sein x3
Ich geh in der rolle total auf :D dann bin ich kein Menschlein mehr sondern nen verrückter Wolf.
Ist einfach super so ein Teil zu haben und den würd ich auch für nichts in der Welt wieder hergeben!
 

gunkiller

Guest
mir bedeutet mein fursuit die Verwandlung in eine andere Art.

Ähnlich wie bei Hulk, eigentlich weiß ich wenn ich aus dem Suit raus bin nicht mehr was ich so alles getan habe - erst durch Videoaufnahmen wird mir vieles klar.

Im Winter is der fursuit natürlich richtig geil und warm und kuschelig, XD

Naja und generell....uhm.... also ich hab schon eine Art "Maskottchen"-gefühl in mir, ich will erstens Leuten Freude spenden, Leute ärgern, vor allem Kinder - die haben ALLE immer sofort Angst vor mir wenn die meinen Suit sehen, YAY! XD

Zeigt also deutlich das was ich ohne Suit im Leben erleben kann ich im Suit ablegen und abschalten - und eigentlich würde ich den ganzen Tag am liebsten nur im Suit rumrennen.... ;)
 

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
mein suit bedeutet mir viel x3 viel arbeit reingesteckt, und er ist meine sona...
falls i-wer mutwillig den suit zerstören würde....ich glaube ich würde denjenigen krankenhausreif prügeln...

wie man sich verändert.... nun, man wagt dinge die man sich sonst nicht traut... zum beispiel cappis ahnungsloser passanten wegnehmen oder solche spielereien... xD auch das anschleichen von hinten ist toll wenn sich die leute umdrehen und erschrecken...

wenn ich im suit rumlaufe bewege ich mich ganz anders... bin hibbeliger... xD
 

SolarisWolfox

Mitglied
Mitglied seit
9 Jul 2011
Beiträge
238
Ganz viel! Es geht mich nichts an wen andere sagen das mein suit hässlich/scheusslich oder was, mein suit ist eigentlich ein teil von mir! Der suit repräsentiert mich wie ich wirklich bin! Im suit bin ich frei und anonym
 

Like

Guest
Oha, mein Suit ist mir heilig, wenn ich in ihm stecke dann fühlt sich das so verdammt gut an und ich kann endlich Yuu sein x3
Ich geh in der rolle total auf :D dann bin ich kein Menschlein mehr sondern nen verrückter Wolf.
Ist einfach super so ein Teil zu haben und den würd ich auch für nichts in der Welt wieder hergeben!
Ich glaube so in etwa würde es mir auch ergehen, wenn ich einen hätte.

Was hoffentlich in nicht allzu fernen Zeit mal der Fall sein wird xP ^_^
 
Mitglied seit
22 Feb 2009
Beiträge
1.713
Oha, mein Suit ist mir heilig, wenn ich in ihm stecke dann fühlt sich das so verdammt gut an und ich kann endlich Yuu sein x3
Ich geh in der rolle total auf :D dann bin ich kein Menschlein mehr sondern nen verrückter Wolf.
Ist einfach super so ein Teil zu haben und den würd ich auch für nichts in der Welt wieder hergeben!
Da kann ich mich nur anschließen.
Nur im Sommer schwitzt man ganz schön ;-)
 

Swift

Mitglied
Mitglied seit
2 Dez 2008
Beiträge
1.488
Ähnlich wie bei Hulk, eigentlich weiß ich wenn ich aus dem Suit raus bin nicht mehr was ich so alles getan habe - erst durch Videoaufnahmen wird mir vieles klar.
Ich würde mal zum Arzt gehen. Das hört sich ja schon gefährlich nach Persönlichkeitsstörung an
 

gunkiller

Guest
Ich würde mal zum Arzt gehen. Das hört sich ja schon gefährlich nach Persönlichkeitsstörung an

hahahahaha - wenn man es ganz genau nimmt sind alle furries psychisch gestört..... oder zumindest ein Großteil... also von daher, was solls? :p
 

Math

Mitglied
Mitglied seit
20 Jul 2011
Beiträge
51
Wieso werden alle immer gleich zu nem Arzt geschickt nur weil sie etwas anderst sind o_O

Es gibt schon leute die die meisten von uns zum Arzt schicken würden weil wir überhaupt fursuits tragen, oder für andere gehören schon gewisse leute zum Arzt nur weil sie andere Musik hören oder was weiss ich.

Er sagt ja nicht das er Randaliert oder Dinge zerstört, ich persönlich würde seine Aussage eher so interpretieren dass die Person im Suit mal Handeln kann ohne die ganze Zeit gross nachzudenken und jede Aktion noch zig mal zu überdenken ob es gut oder schlecht war.

Wenn ich zum Beispiel einen ganzen Abend lang mit sehr guten Kollegen unterwegs bin und mich köstlich Amüsiere dann ändert sich das eigenen Verhalten auch etwas zu aufgedrehter und freudiger,übermütig halt.Das fällt einem selber aber gar nicht so auf weil man es in dem Moment durchlebt und wenn man Später n Video oder so davon sieht denkt man nur :Oh, so hätt ich mir mich selber nicht vorgestellt und gewisse Aktionen kommen einem schon fast kommisch vor, man hat sie völlig anderst erlebt oder erinnert sich nicht so genau daran ; auch ohne Alk.

Würde er sagen: Ich wach irgendwo in meinem Suit auf /komme zu mir und frag mich wie ich dahingekommen bin oder wenn er sich gar nicht an gar nichts der Letzten 3-4 Stunden erinnern kann ohne das Alk im Spiel war, dann wäre n besuch beim Seelenklempner vileicht Ratsam.

Und selbst wenn das nun im Extremfall so wäre und er sich aber nicht daran Stört, niemanden verletzt oder sich in Gefahr bringt in der anderen Phase, muss man den wirklich alles heilen was nicht in den Standart passt?..

Ich persönlich habe weder einen Suit noch irgend eine Psychische Störung welche mich dazu bringt so ein Statement abzugeben, ich will auch niemanden provozieren. Es ist lediglich meine eigene Meinung zu so manchem was man heute als ``krank`` ansieht.

Viele Leute die uns grosse Werke vermacht haben, sei es nun Musik, Kunst oder der Fortschritt in der Wissenschaft, wurden von der Gesellschaft nur als krank angesehen, weil sie eine andere ansicht vom Leben hatten. Profitiert von ihren Errungenschaften haben dann aber alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22 Feb 2009
Beiträge
1.713
Jeder hat irgendwie ein Handicap. Der eine mehr der andere weniger.
Ich nenne ein "Furry sein" nicht verrückt sondern eine Lebenseinstellung.
 

gunkiller

Guest
Jeder hat irgendwie ein Handicap. Der eine mehr der andere weniger.
Ich nenne ein "Furry sein" nicht verrückt sondern eine Lebenseinstellung.
hmm naja bei mir kommt tatsächlich auch hinzu, dass ich Wissenschaftler bin, jedoch nicht mit Gammastrahlung oder was arbeite, hehe.

Und jep, ich habe auch schonmal gesagt bekommen dass manchmal bei mir der Wahnsinn eher überwiegt wie das Genie - das is nun einmal so - ändern kann man daran nichts :D

Was ich auch sagen wollte vorher ist, dass man im Suit viele Dinge wirklich echt spontan entscheidet und wie vorher angesprochen tw. ohne nachzudenken ausführt - aber eben im positiven Sinne...
 
Mitglied seit
22 Feb 2009
Beiträge
1.713
hmm naja bei mir kommt tatsächlich auch hinzu, dass ich Wissenschaftler bin, jedoch nicht mit Gammastrahlung oder was arbeite, hehe.
Soso Wissenschaftler
Ich bin stolz ein Furry zu sein

Wie ich vorhin schon schrieb: " Ich nenne ein "Furry sein" nicht verrückt sondern eine Lebenseinstellung."
 
Zuletzt bearbeitet:

Zunami

Mitglied
Mitglied seit
14 Jun 2010
Beiträge
509
Mein Suit bedeutet für mich in erster Linie Spaß, aber auch Erotik und Ästhetik. Zunami ist mir genau aus diesen 3 Gründen so sehr ans Herz gewachsen, dass ich ihn nie wieder hergeben will :)

 

DonFuzzyEars

Mitglied
Mitglied seit
22 Jul 2011
Beiträge
625
Ja, macht mich ruhig neidisch ihr stolzen FurSuiter xD Ich darf noch warten bis ich ausgewachsen bin T_T
 

Renafox

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2010
Beiträge
1.053
Ja, macht mich ruhig neidisch ihr stolzen FurSuiter xD Ich darf noch warten bis ich ausgewachsen bin T_T

tröste dich hoffe ja noch selber das ich endlich dran bin endlich mit nem Suit... Denke aber das eben noch einige vor mir dran sind bevor ich endlich hoffen darf , ergo muss ich eben Geduld haben...

Und eben weil ich noch warten muss wollte ich eben erfahren was andere eben schon erfahren haben ( und mir das eben bestätigen lassen was ich schon insgeheim dachte und von dem ich denke das es mir dann eben auch nicht anders gehen wird nur dann kann ich mich wenigstens eben darauf einstellen ).

Immer wenn ich auf den Video-Portalen Suitwalks sehe oder solche Events wie EF*s und Cons bin ich fast schon neidisch aber nur fast da ich ja sicher bin irgendwann vielleicht ja teilhaben zu können an sowas tolles. Nur Ist eben nen suit mehr als das woran man teil hat es ist ein Stück Lebensgefühl (und das habe ich mir schon vorher gedacht). Irgendwann hoffe ich auch endlich "dabei" sein zu können zumal ich dann ja nicht nur mich sondern auch den bzw die entsprechende Suitbauerin mirt dem Suit vertrete .

Und auch was ich hier so lese von den Enthusiastischen Trägern ihres Fells was teilweise sicher auch das widerspiegelt was sie in ihrer Seele sind zeigt mir ich will, ich will ES, ich will dabei sein, will es Leben, empfinden und mehr...

Ich danke also euch Suitern(und hoffe das auch noch weitere Suiter ihre Meinung hier kundtun) und hoffe mich vielleicht in einer mehr oder weniger währenden warte-periode anschliessen zu können.

Ich muss zugeben zumindest das was ich lesen konnte spiegelt das wider was ich erhoffte und wäre es nicht so gewesen wäre es auch egal aber zumindest interessant gewesen.

Mit feundlichen Grüßen
Renamon(Male)
 

Venâtura

Mitglied
Mitglied seit
28 Jan 2010
Beiträge
2.277
Was bedeutet mir mein suit... hmmmm.. nunja... mir bedeutet er schon recht viel... es steckt ja auch nen haufen arbeit darin und ich pflege ihn auch sehr.
ich sag immer da steckt schweiß und blut drinne xD (also viel arbeit auf die ich auch stolz bin) ich würde also einen zu viel kriegen sollte er kaputt gehen oder extrem verschmutzt werden.. deshalb kann ich auch nicht verstehen wie man abends mit dem suit ins bett gehen kann und darin schlafen kann. naja.. es mact einfach spaß darin zu stecken und quasi eine andere person zu sein.. wobei ich dabei natürlich nicht die realität vergesse.. aber es stimmt schon.. man kann darin mehr blödsinn anstellen als ohne.. und das bringt richtig fun xD

allerdings würde ich ihn von der wichtigkeit her nicht über eine person stellen.. (ich weis jetz nich wie ich das erklären soll oO)
 

Anhänge

Similar threads

Oben