| Vyrosk 3D Modeling |

Vyrosk

Mitglied
Jo ich habe vor kurzem mit dem 3D modeling angefangen und werde das auch in zukunft weiter verfolgen, da sich natürlich ganz viele neue Ideen auftun.

Pandigel

Mitglied
Mhh ne echte Büste mit ner 0.8 Düse un LH von 0.2 ... 1 tag und 15std später xD
Dann noch mit Aceton bedampfung glätten wenns PLA is, etwas Primer aus der Dose un feddich ist die Laube ^^

Würd die Büste zur hälfte auf dem Kopf drucken wegen den Überhängen un den Sockel mit ner Verbindungsstelle versehen ;) oder wenn du einen XXXXXL Drucker hast im halbschalen Modus ^^

Vyrosk

Mitglied
Mhh ne echte Büste mit ner 0.8 Düse un LH von 0.2 ... 1 tag und 15std später xD
Dann noch mit Aceton bedampfung glätten wenns PLA is, etwas Primer aus der Dose un feddich ist die Laube ^^

Würd die Büste zur hälfte auf dem Kopf drucken wegen den Überhängen un den Sockel mit ner Verbindungsstelle versehen ;) oder wenn du einen XXXXXL Drucker hast im halbschalen Modus ^^
ist ein SLA Print, also dauert nur 8h xD
der geht auch am stück raus weil der recht klein ist und bei SLA ist auch keine glättung notwendig, wird nur etwas mit iso gewaschen :)

Zuletzt bearbeitet:

Pandigel

Mitglied
:eek: Da haut aber wer mächtig auf die kagge ^^ Haste bei dir nen Makerspace um die ecke? Kaum vorzustellen das sich jemand den Spaß für zuhause gönnt ^^

Vyrosk

Mitglied
:eek: Da haut aber wer mächtig auf die kagge ^^ Haste bei dir nen Makerspace um die ecke? Kaum vorzustellen das sich jemand den Spaß für zuhause gönnt ^^
Wir haben einen SLA und einen FDM im Keller stehen die sind gar nicht so teuer :D wir wollen vllt einen großen SLA kaufen wenn die etwas bezahlbarer sind, aber der kleine tuts völlig für unsere Pläne und für große Sachen ist der FDM da. Muss man halt in Teilen drucken wenn es was größeres ist und sehr detailiert sein soll xD

Zuletzt bearbeitet:

Pandigel

Mitglied
Auha ^^ Die Profiteile hängen bei 5000 bis 9000 Teuronen ... ne Alibaba DiY variante ... evtl 1500 bis 3000 ^^
Bin da erstmal raus xD Meine anderen Maschinchen waren schon zu kostspielig ^^ So schaff ich es nie einen Suit in auftrag zu geben ^^

Tyger

Mitglied
Jetzt muss ich ganz dumm fragen: SDL, sind das nicht diese Papierstapeldrucker?
Diese Löwin sieht übrigens superschön aus!

Vyrosk

Mitglied
Jetzt muss ich ganz dumm fragen: SDL, sind das nicht diese Papierstapeldrucker?
Diese Löwin sieht übrigens superschön aus!
Ich muss korrigieren! Ich meine SLA !
Ich verwechsle das immer xD
Ist resindruck und kein Papier :D

Und danke dir ! :D

Vyrosk

Mitglied
Auha ^^ Die Profiteile hängen bei 5000 bis 9000 Teuronen ... ne Alibaba DiY variante ... evtl 1500 bis 3000 ^^
Bin da erstmal raus xD Meine anderen Maschinchen waren schon zu kostspielig ^^ So schaff ich es nie einen Suit in auftrag zu geben ^^
Ach der denn wir haben war bei knapp über 200 und der FDM 400 iwas . Also echt bezahlbar für das was man bekommt :D
Und jaaa diese Industrie Drucker sind teuer xD wir warten bis Elegoo mit einem großen Modell nachrückt der dürfte bei 2500 bis 3000 liegen.
Ist nicht ohne aber da hat man noch Zeit bis dahin xD

Tyger

Mitglied
Ich hatte mich schon gewundert, dass man mit dieser Papiertechnik solche Details hinbekommen kann!

Vyrosk

Mitglied
Ich hatte mich schon gewundert, dass man mit dieser Papiertechnik solche Details hinbekommen kann!
Ich habe mit der papiertechnik keine Erfahrung bzw wie viele Details das packt aber der resindrucker ist schon extrem gut ! Bin schon gespannt wenn der Print fertig ist haha.

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Vyrosk Eure Kunstwerke 46
Vyrosk Vorstellung 12