Vorsicht- Ahnungslos und hat Fragen

Ti-Killa

Mitglied
Mitglied seit
11 Mrz 2011
Beiträge
464
Heyhey,

Ich überlege einen Tail-Suit, einen Werwolf, für Helloween und co zu machen. Kopf, Pfötenhände sollen auf jedenfall gemacht werden. Tail und unter Umständen vllt Hinterpfoten auch...

Gut jetzt hab ich zwar im I-net geblättert, aber besser ist doch direkt zu fragen.

Zum Kopfgerüst: Braucht man da einen Modelkopf, geht das so und wenn wie dann am Besten (vermessen, grob anpassen und regelmäßig anziehen)? Welches Material empfiehlt sich ?

Zähne, Nase, Fell und co: Google spuckt mir FIMO raus. Wo wird sowas ausser vllt Internet angeboten? Gibts vll im Düsseldorfer-Kölnerraum Kunstfell gut zu kaufen? Wie viel bräucht ich eigentlich für Kopf und Arme (bis Ellebögen)?

Und die Augen...wie gut ist da die Sicht, bei relativ non-toon Augen ?

Sry für vllt ganz banale und blöde Fragen x.x
 

Cody_Berry

Chaosköter
Mitglied seit
12 Jan 2011
Beiträge
1.448
Frechheit das keiner Antwortet, für die ganzen Suitbauer müsste das einfach zu beantworten sein ò.o
Ich kann nur zu einem Punkt antworten: FIMO bekommst du für gewöhnlich auch in Bastelläden
 

MechaTikal

Guest
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat TaniDReal einen Teil ihres Stoffes von Deko Schmitt in Köln. Du wirst aber in Stoffläden nicht immer das passende Fell finden, ich jedenfalls hab da schlechte Erfahrungen gemacht und es war auch bislang keiner bereit, mir mein Fell zu bestellen.

FIMO gibt's fast überall. Du wirst aber einiges mehr brauchen als Stoff, FIMO und Kleber.

Kleiner Tipp:
http://fursuit.tanidareal.com/
 

Ti-Killa

Mitglied
Mitglied seit
11 Mrz 2011
Beiträge
464
Bin mit Hilfe von paar Freunden durch die Gegend gezogen, musste aber feststellen das nicht jeder Stoffladen der auch Kunstfell hat, halbwegs langes hat... Langes gäbe es, so war die Antwort, nur im Winter

So umgerechnet komme ich auf wahrscheinlich mind. 25 Euro.. jenach Fell natürlich deutlich mehr. Ich glaube das ist akzeptabel oder?

@Mecha: thx für den Link ^^

@Cody: und ich dachte meine Fragen wären einfach zu blöd x.x
 

MechaTikal

Guest
25 Euro für Fell für einen Teilsuit ist sogar noch sehr wenig. Freu' dich aber bitte nicht zu früh, denn das könnte in der Preiskategorie minderwertige Qualität sein, also kaufe besser erst mal ein paar kleine Stücke, näh daran herum und wasche sie. Wenn das Zeug schnell kaputtgeht und sich nicht richtig verarbeiten lässt, dann lass es besser sein und spare auf teureres Fell.
 

Cody_Berry

Chaosköter
Mitglied seit
12 Jan 2011
Beiträge
1.448
Andererseits sollte es wenn es dein erster Suit ist nicht zu teuer sein. Man sagt ja im allgemeinen, der erste wird nichts richtiges
 

Ti-Killa

Mitglied
Mitglied seit
11 Mrz 2011
Beiträge
464
Naja mal schauen . Ich brauch erst einmal Geld in der Tasche und dann meld ich mich ganz sicher wieder :3
 

Similar threads

Oben