Verpackung von Geschenken

fewri

Frischling
Hallo!

Bis Weihnachten ist ja nicht mehr so lange hin. Habe schon die meisten Geschenke für meine Liebe besorgt.
Nur hat mich mein Chef beauftragt, da ich ja eine "künstlerische Ader" habe, mich um 35 Mitarbeiter-Geschenke zu kümmern, besser gesagt um die Verpackung...
Er hat Wein bei seinem Dorf-Winzer bestellt und dazu soll es eine Geschenk/Gutscheinkarte geben.

Habe mir überlegt die Weinflasche mit einem weihnachtlichen Gruß/Etikett/Hangtag zu versehen. Was mache ich aber mit dem Gutschein, diesen in einen Umschlag reintun und dann irgendwie an die Weinflasche befestigen?

Vielleicht habt ihr ein paar Idee, es soll so wenig Verpackung wie möglich verwendet werden, die meisten schmeißen diese dann ja eh weg(((.

Tyrus

Mitglied
Howdy

Nun ich würd den Gutschein in ein Umschlag rein tun.
Würd da aber jetzt kein einfachen 0815 Briefumschlag tun.
Lass da auch einfach deiner Kreativität freien lauf.^^

lg

hug and paw shake

Tyger

Mitglied
Ich würde den Gutschein in eine Weihnachts-Faltkarte mit Umschlag hineintun, dieser mitsamt Umschlag mit dem Locher ein Loch links oben verpassen und sie mit Kringelband an die Flasche hängen.

fewri

Frischling
Ja und?
Wo ist denne nu des Problem? ^^
;)
Na, kein Problem, möchte halt dass alles schön wird))) und es bei den Kollegen gut ankommt).

Ich würde den Gutschein in eine Weihnachts-Faltkarte mit Umschlag hineintun, dieser mitsamt Umschlag mit dem Locher ein Loch links oben verpassen und sie mit Kringelband an die Flasche hängen.
Super, danke, so hatte ich es mir auch gedacht, wusste nur nicht wie ich am besten einen Loch in den Umschlag bekommen soll, die Idee mit dem Locher kam mir irgendwie nicht in den Sinn:D. Werde dann nur anstatt Kringelband Leinenfaden oder Kordel nehmen und den Umschlag mit traditionellen Weihnachtselementen dekorieren.
Habe dann nach weiteren Ideen gesucht, und noch solche Hangtags-Vorlagen gefunden:
48455Quelle: https://wunderlabel.de/feiertage/
Werde diese dann vielleicht mit dem Name des Mitarbeiters versehen und dann ausdrucken, hat dann vielleicht etwas persönliches.

Danke für die Idee.