Ungefähre Kosten für einen Fursuit

Furry-Fan

Mitglied
ich wolte mal fragen was ein furry kostum kostet wenn ich hir eins in auftrag gebe giebt es fest preise oder ist es jedesmal unterschidlich?

GroulTiger

Mitglied
Ach ja das unsere Jungspunde meist nicht mal eben lesen wollen oder die Such-Funktion nutzen wollen versteh ich zwar nicht aber was soll es.

Nun um deine Frage zu beantworten kannst du dich hieran mal orientieren:

http://aurasoul.repage8.de/
oder auch hier
http://www.happyfurry.de/showthread.php?t=4134

Die beiden machen wie ich finde sehr schöne Suits und haben auch Erfahrung, so das man ein sehr gutes Preis/Leistungsfeld hat.

Es kommt halt auch immer darauf an was du haben möchtest und welcher Aufwand dahinter steht.

Jorinda

Guest
Es gibt meistens eine Preisliste, aber der Endpreis variiert je nach Aufwand. Ein Tiger mit eingenähten Streifen ist nunmal mehr Arbeit als ein einfarbiger Hund ;-)
Bei bekannten Künstlern wirds schnell mal über 2000 €, weniger bekannte Suitbauer sind in der Regel nicht so teuer.

So ab 1800€ bis unbegrenzt. Du kannst dir ein einfaches Suit für 1800€ machen lassen oder eines mit verschiedenen Schnickschnack z.B Quadsuit Animatronic (z.B. Nachtsichtgerät und Entertainment System MP3 Player/ Monitor wo man Videos gucken kann) <- Macht z.B. Lion of the Sun für >6000€. Ist halt die Frage, was du ausgeben willst.

Iska

Faultier
So ab 1800€ bis unbegrenzt. Du kannst dir ein einfaches Suit für 1800€ machen lassen oder eines mit verschiedenen Schnickschnack z.B Quadsuit Animatronic (z.B. Nachtsichtgerät und Entertainment System MP3 Player/ Monitor wo man Videos gucken kann) <- Macht z.B. Lion of the Sun für >6000€. Ist halt die Frage, was du ausgeben willst.
Ich als Neuling wusste ja, dass es Suits mit Animatronic gibt und das es welche mit Nachsicht gibt, kann ich auch noch nachvollziehen, aber ein kompletter Entertainment Suit. Das klingt echt abgedroschen. Ich denke mal solche Suits sind nur was für Leute die wirklich in ihrem Suit Leben wollen.

Zunami

Mitglied
Nun übertreib mal nicht... ich habe noch NIE einen Fursuit mit Nachtsicht, MP3-Player und Monitor gesehen... was saugst du dir da für einen Scheiß aus den Fingern?!

Zunami

Mitglied
Und kennst du noch andere Suitbauer, die sowas machen?

Nightshadow

Mitglied
Ein Qualitativ Vernünftiger Vollsuit ohne große extras geht schon bei etwa 1.400 - 1.600 € los, wobei eine Bestimmte Namhafte Firme (Name Entfallen) etwa 1.600 - 1.700 € für einen Vollsuit Verlangt. Wie schon Erwähnt wurde, sind Quadsuits Kostenintensiver, Allerdings auch bei weitem nich so Oft.
Der Preis lässt sich Natürlich auch Schnell Deutlich nach Oben Treiben, wenn man noch Einige extras wie einen Beweglichen Kiefer, Bewegliche Ohren oder Sehr viele Muster/Zeichen in Anderen Farben Rein Genäht haben möchte. Die Möglichen extras sind so Zahlreich, wie die Fantasie der Interessenten. Welches extra aber Sinnvoll wär, für eine etwas Bessere Belüftung, das wär eine Lüftung im Suit.

Was ich dir aber Empfehlen würde, Nimm nich den/die Erstbeste, sondern Überzeuge dich Vorher vom Können, und Natürlich auch das Qualitativ Vernünftige Materialien Verwendet werden. Was aber Alle bei einem Vollsuit Benötigen, das ist ein Sogenannter Tapedummy.

Für mich wär das zwar nich's, aber da sich ein paar Freunde von mir damit Beschäftigen, bekomme ich Einiges so nebenbei von mit.

Hoffe das ich dir etwas weiter Helfen konnte. ;)

MfG Nightshadow

Zunami

Mitglied
Was aber Alle bei einem Vollsuit Benötigen, das ist ein Sogenannter Tapedummy.
Zum Glück ist das falsch ;)

Ich habe zwei Fullsuits bei unterschiedlichen Suitbauern anfertigen lassen (einer ist gerade in Arbeit) und bei beiden brauchte ich keinen DTD (Duct Tape Dummy). Maße haben gereicht.

Nightshadow

Mitglied

Ich habe zwei Fullsuits bei unterschiedlichen Suitbauern anfertigen lassen (einer ist gerade in Arbeit) und bei beiden brauchte ich keinen DTD (Duct Tape Dummy). Maße haben gereicht.
Hast schon zum Teil Recht, Allerdings gibt es auch welche, die Bevorzugt mit Tapedummys Arbeiten um Sicher gehen zu können.
Aber in einem Punkt hast du Recht, und ich mich Vertan. Proffesionelle Firmen die Suits Anfertigen Arbeiten meistens mit den Maßen, im Vertrauen darauf, das der Auftraggeber auch Richtig misst.

Wer macht das z.B. ohne DTD? Ich finde, das man mit einen Duct Tape Dummy auf jedenfall auf der sicheren Seite ist. Da muß nur ein Messfehler drinn sein und dann passt das Suit nicht.
Achja du kannst hier verschiedene Suitbauer sehen.

Zunami

Mitglied
Wer macht das z.B. ohne DTD? Ich finde, das man mit einen Duct Tape Dummy auf jedenfall auf der sicheren Seite ist. Da muß nur ein Messfehler drinn sein und dann passt das Suit nicht.
Achja du kannst hier verschiedene Suitbauer sehen.
Scribblefox / OneFurAll Studios
FirestormSix / Stormfire Studios

... um mal zwei populäre Suitbauer zu nennen.

PS: Deine Seite solltest du mal aktualisieren und überarbeiten. Du hast da Suitbauer gelistet, die schon gar nicht mehr existieren (z.B. Luskwood) und außerdem Links falsch gesetzt.