Tygers Fotosammelsurium

Fiete Langohr

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2013
Beiträge
2.569
Awww Schnee!
Das ist hier im verregneten Norden doch eher Mangelware.
Schaut schön aus.
 

Asrasel

Admin
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.456
Vielleicht sollten wir an Weihnachten alle immer zu Tyger fahren. Schnee hat er wenigstens!

Die Fotos sind Mega Nice.
 

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.442
Freut mich, dass es gefällt! Zu Weihnachten hatten wir hier allerdings auch bloß Matschwetter, und inzwischen ist schon fast alles wieder weggetaut.
 

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.442
Inzwischen wieder ohne Schnee, und die Sonne kommt wieder heraus:

 

Anhänge

Löwe Christian

Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2010
Beiträge
2.530
Du hast einen schönen Naturmoment gut eingefangen.

Wurdest du beim Fotografieren von der Sonne stark geblendet?
 

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.442
Nein, gar nicht, die Sonne schien gerade so zwischen den Bäumen hindurch. Tatsächlich war genau das die Schwierigkeit bei dem Foto, gerade genügend Sonne für diesen schönen Blendeffekt mit Sternfilter zu erwischen, ohne das ganze Foto völlig unterbelichten zu müssen. Ich musste da auch ein bisschen herumprobieren.
 

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.442
In warmen Sommernächten macht Spaß, sich draußen herumzutreiben und Nachtfotos zu machen.
Hier ein Stück Landschaft mit Fast-Vollmond hinter Wolken:

_IGP4925.jpg
 

Löwe Christian

Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2010
Beiträge
2.530
Das ist eine interssante Momentaufnahme. Ist es gewollt, dass das Gras unscharf sein soll?
 

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.442
Nein, das war eine 8-Sekunden-Langzeitbelichtung und es war recht windig, da hat sich etwas Unschärfe ergeben.
 

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.442
Ja, unwirklich war auch ein Wort, das mir selbst dazu einfiel. Das war auch gar nicht so planbar - ich habe bei einem von etlichen Versuchen einfach den richtigen Zeitpunkt erwischt, als der Mond genau so hinter den Wolken hervorkam und das Schilf sich nicht zu sehr im Wind bewegte.
 

Draco Agamicus

Faultier
Mitglied seit
15 Sep 2017
Beiträge
47
Definitiv und ich kann mir vorstellen, dass sowas nicht einfach ist. freu mich schon auf mehr :)
 

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.442
Ein paar Impressionen vom winterlichen Bodensee:

_IGP5186.jpg_IGP5187.jpg_IGP5190.jpg
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Tyger Marktplatz 12
Tyger Fotografie 100

Similar threads

Oben