Tygers Fotosammelsurium

Tyger

Mitglied
Oder etwas ungenauer gesagt in der Nähe von Überlingen.;-)
Hier kommen noch ein paar. Auch eins mit Pilzen!

IMGP3691.jpgIMGP3693.jpgIMGP3700.jpgIMGP3701.jpgIMGP3705.jpg

Löwe Christian

Mitglied
Zu den Bildern von Tygers vorletzten und letzten Post: Das sind schöne Naturaufnahmen geworden.:cool:

Zad

Mitglied
Und schon wieder wunderschöne Bilder ich mag hier das erste und letzte Bild am meisten,das erste weil ich solche hänge mag und das letzte weil es nunja komisch wirkt, als ob man ein Buch zuklappt durch den schmalen Weg und den hohen Seiten

Pawly Tigris

Vollzeit Fantasie-Virtuose
Hab mich gerade mal schlau gegooglet, ist ja wirklich eine wahnsinnig schöne Gegend! *_* Seid ihr dort durch die gesperrten Areale gepirscht oder war es schon wieder öffentlich nutzbar?

Tyger

Mitglied
Pilze, Pilze, Pilze! Ich habe mich von Ariana inspirieren lassen und beim Pilze sammeln heute auch welche fotografiert.

IMG_2693.jpgIMG_2695.jpgIMG_2698.jpg

Löwe Christian

Mitglied
Das sind schöne Pilzbilder geworden.

Bist du auch Pilzexperte? Könntest du sagen, ob die Pilze auf den Fotos ungiftig oder giftig sind?

Tyger

Mitglied
Die auf den ersten beiden Fotos dürften giftig gewesen sein, ich bin mir aber nicht ganz sicher, was das für Arten sind; die auf dem dritten Bild waren Holzritterlinge, die gabs dann zu essen.:)

Pawly Tigris

Noch mehr schöne Pilzfotos! Und auch noch so eine Vielzahl an Köpfen! Wirklich sehr schön eingefangen die kleinen.

Tyger

Mitglied
Danke! Heute war ich mal wieder mit Ariana auf Dschungeltour, aber erstmal kommt hier einfach nur ein Foto von einer Straßenbrücke. Von unten.

IMGP3771.jpg

Tyger

Mitglied
Heute zeigte sich mal wieder die Sonne und die musste prompt mit drauf auf die Fotos:

IMGP3844.jpgIMGP3847.jpgIMGP3849.jpg

Tyger

Mitglied
Hinterher wurde es dann noch ein bisschen alchemisch.
Wer errät, was das ist?

IMGP3858.jpg

Pawly Tigris

Das mittlere Bild von den Pflanzenfotos gefällt mir am meisten. Gut eingefangen! :)
Leider kenne ich mich mit Mineralien überhaupt nicht aus, deshalb kann ich nicht mit raten.

Tyger

Mitglied
Das ist Wismut. Wir haben heute ein wenig damit gespielt, es geschmolzen, wieder erstarren lassen und versucht, möglichst schöne Kristalle hinzubekommen.

Pawly Tigris

Geschmolzen und erstarren lassen? Womit habt ihr das gemacht? Wie viel Temperatur braucht es um so ein (schön buntes) Mineral schmelzen zu lassen? Und ist das dann auch noch in derselben Farbe im geschmolzenen Zustand? Ihr hättet Bilder machen sollen! :)

Ariana

Mitglied
Geschmolzen und erstarren lassen? Womit habt ihr das gemacht? Wie viel Temperatur braucht es um so ein (schön buntes) Mineral schmelzen zu lassen? Und ist das dann auch noch in derselben Farbe im geschmolzenen Zustand? Ihr hättet Bilder machen sollen! :)
Die Buntheit kommt von der Oxidation nachdem man das Material im heißen Zustand an die Luft kommt. Wismut hat seinen Schmelzpunkt bei 271,4°C. Das war ziemlich interessant. So konnte man Gussformen aus Druckerpapier benutzen.
Wismut ist aber auch auf anderem Wege sehr interessant. Allein der Diamagnetismus. <3

Ich plane jetzt allerdings das Zeugs in Schmuck zu wandeln. Ich bin da mit einer Goldschmiedin im Kontakt.

Tyger

Mitglied
Diesmal gibts Winterimpressionen vom letzten Wochenende:

IMGP3923.jpgIMGP3927.jpgIMGP3930.jpg

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Tyger Marktplatz 12
Tyger Fotografie 100