Tygers Fotosammelsurium

Tyger

Mitglied
Um nicht dauernd neue Foto-Threads aufzumachen, fange ich mal diesen an für alles, was nicht in Spezialthreads gehört.

Los gehts mit Tygers Inferno.
Die Bilder sind unbearbeitet und mit Hilfe meines neuen 720nm-Infrarotfilters entstanden.

IMGP2531.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Soras

Mitglied
So in Rot sieht's interessant aus. Aber es kommt mir verschwommen oder unscharf vor.

Tyger

Mitglied
Ich bin mir nicht sicher, ob man das noch schärfer hinbekommt; da muss ich noch experimentieren. Könnte sein, dass das den Autofokus ein bisschen verwirrt, und manuell fokussieren geht nicht, weil man durch den Sucher mit Mühe und Not überhaupt etwas erkennen kann.

Pawly Tigris

Vollzeit Fantasie-Virtuose
Die ersten zwei wirken als hättest Du Urlaub direkt am Styx gemacht. ^^ Sieht wirklich gut aus!

Total mauzig verschickt mit diesem Tapatalk-Gelöt

Tyger

Mitglied
Von der Hölle geradewegs in den Himmel - hier gibts Seifenblasen!

IMGP3482.jpgIMGP3508.jpg

Pawly Tigris

Säureblasen! Wenn Sie zerplatzen und man daneben steht dann ätz... ich schweife ab! Schöne Bubbles! :)

Das erste könnten von der Perspektive her auch zwei Planeten sein. ^^*

Total mauzig verschickt mit dem ollen Tigg-a-talk Gelöt

Zuletzt bearbeitet:

Tyger

Mitglied
Das mit den Planeten kam mir auch in den Sinn!

Tyger

Mitglied
Was fotografiert man, wenn man nachts mit Ariana zusammen zum Fotografieren unterwegs ist? Den Bodensee!
Hier also mal nächtliche Bodenseefotos von mir:

IMGP3562.jpgIMGP3570.jpg

Zad

Mitglied
Ist echt schick,durch die Lichter im Hintergrund bekommt das Bild eine nette athmosphäre und die Stein Stapelungen wirken auch gut dazu bei.du und Ariana können das richtig gut

Pawly Tigris

Das Foto mit den gestapelten Steinen am Wasser gefällt mir sehr gut! Der Sternenhimmel ist auch gut eingefangen, allerdings hab ich den hier auf dem Land jede Nacht wenn es nicht bewölkt ist. (was jetzt nicht heissen soll das so etwas schönes eine selbstverständlichkeit für mich ist)

Tyger

Mitglied
Freut mich, dass es gefällt!
Ich lebe hier zwar auch auf dem Land (mehr oder weniger), aber im Ort gibts doch zu viel Lichtverschmutzung, um die Sterne so zu sehen, und bewölkt oder zumindest dunstig ist es hier am See auch nicht selten. Ein solcher Sternenhimmel ist hier nicht selbstverständlich; da war durchaus etwas Glück dabei.

Retai

Frischling
@Tyger Atemberaubende Fotos! Der Sternenhimmel gefällt mir am besten. Leider ist die Lichtverschmutzung in der Stadt zu groß, sodass ich nur maximal ein paar Sterne sehen kann:/ Ich will auf jeden Fall einmal in meinem Leben die Milchstraße sehen. War und bleibt mein Kindheitstraum.

Fact: Wusstet ihr, dass die Luftverschmutzung auch "Skyglow" genannt wird?

Ariana

Mitglied
@Tyger Atemberaubende Fotos! Der Sternenhimmel gefällt mir am besten. Leider ist die Lichtverschmutzung in der Stadt zu groß, sodass ich nur maximal ein paar Sterne sehen kann:/ Ich will auf jeden Fall einmal in meinem Leben die Milchstraße sehen. War und bleibt mein Kindheitstraum.

Fact: Wusstet ihr, dass die Luftverschmutzung auch "Skyglow" genannt wird?
Fahr in die Schwäbische Alb. Da habe ich dieses Foto gemacht: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/13173121_1025167037559376_2225774833452168118_o.jpg

Tyger

Mitglied
Letztes Wochenende habe ich mich mit Ariana zusammen da herumgetrieben, wo sich Tiger normalerweise herumtreiben, im Dschungel. Und was hat ein Tiger im Dschungel üblicherweise bei sich? Genau, eine Kamera!

IMGP3665.jpgIMGP3668.jpgIMGP3679.jpgIMGP3680.jpgIMGP3685.jpgIMGP3687.jpg

Pawly Tigris

Das dritte und das vierte finde ich richtig schön! :) Darf man fragen in welchem Teil des deutschen Amazonas ihr da unterwegs wart? :D

Zad

Mitglied
Das sind fantastische Bilder,ich finde ebenfalls das dritte und vierte Bild am schönsten,ich finde solche Naturbilder einfach schön^^

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Tyger Marktplatz 12
Tyger Fotografie 100