Tygers Fotosammelsurium

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.420
Um nicht dauernd neue Foto-Threads aufzumachen, fange ich mal diesen an für alles, was nicht in Spezialthreads gehört.

Los gehts mit Tygers Inferno.
Die Bilder sind unbearbeitet und mit Hilfe meines neuen 720nm-Infrarotfilters entstanden.

IMGP2531.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Soras

Mitglied
Mitglied seit
26 Jan 2016
Beiträge
201
So in Rot sieht's interessant aus. Aber es kommt mir verschwommen oder unscharf vor.
 

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.420
Ich bin mir nicht sicher, ob man das noch schärfer hinbekommt; da muss ich noch experimentieren. Könnte sein, dass das den Autofokus ein bisschen verwirrt, und manuell fokussieren geht nicht, weil man durch den Sucher mit Mühe und Not überhaupt etwas erkennen kann.
 

Pawly Tigris

Vollzeit Fantasie-Virtuose
Mitglied seit
12 Nov 2013
Beiträge
2.454
Die ersten zwei wirken als hättest Du Urlaub direkt am Styx gemacht. ^^ Sieht wirklich gut aus!

Total mauzig verschickt mit diesem Tapatalk-Gelöt
 

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.420
Von der Hölle geradewegs in den Himmel - hier gibts Seifenblasen!

IMGP3482.jpgIMGP3508.jpg
 

Pawly Tigris

Vollzeit Fantasie-Virtuose
Mitglied seit
12 Nov 2013
Beiträge
2.454
Säureblasen! Wenn Sie zerplatzen und man daneben steht dann ätz... ich schweife ab! Schöne Bubbles! :)

Das erste könnten von der Perspektive her auch zwei Planeten sein. ^^*

Total mauzig verschickt mit dem ollen Tigg-a-talk Gelöt
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.420
Das mit den Planeten kam mir auch in den Sinn!
 

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.420
Was fotografiert man, wenn man nachts mit Ariana zusammen zum Fotografieren unterwegs ist? Den Bodensee!
Hier also mal nächtliche Bodenseefotos von mir:

IMGP3562.jpgIMGP3570.jpg
 

Zad

Mitglied
Mitglied seit
17 Mai 2016
Beiträge
649
Ist echt schick,durch die Lichter im Hintergrund bekommt das Bild eine nette athmosphäre und die Stein Stapelungen wirken auch gut dazu bei.du und Ariana können das richtig gut
 

Pawly Tigris

Vollzeit Fantasie-Virtuose
Mitglied seit
12 Nov 2013
Beiträge
2.454
Das Foto mit den gestapelten Steinen am Wasser gefällt mir sehr gut! Der Sternenhimmel ist auch gut eingefangen, allerdings hab ich den hier auf dem Land jede Nacht wenn es nicht bewölkt ist. (was jetzt nicht heissen soll das so etwas schönes eine selbstverständlichkeit für mich ist)
 

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.420
Freut mich, dass es gefällt!
Ich lebe hier zwar auch auf dem Land (mehr oder weniger), aber im Ort gibts doch zu viel Lichtverschmutzung, um die Sterne so zu sehen, und bewölkt oder zumindest dunstig ist es hier am See auch nicht selten. Ein solcher Sternenhimmel ist hier nicht selbstverständlich; da war durchaus etwas Glück dabei.
 

Retai

Frischling
Mitglied seit
16 Sep 2016
Beiträge
11
@Tyger Atemberaubende Fotos! Der Sternenhimmel gefällt mir am besten. Leider ist die Lichtverschmutzung in der Stadt zu groß, sodass ich nur maximal ein paar Sterne sehen kann:/ Ich will auf jeden Fall einmal in meinem Leben die Milchstraße sehen. War und bleibt mein Kindheitstraum.

Fact: Wusstet ihr, dass die Luftverschmutzung auch "Skyglow" genannt wird?
 

Ariana

Mitglied
Mitglied seit
22 Sep 2010
Beiträge
770
@Tyger Atemberaubende Fotos! Der Sternenhimmel gefällt mir am besten. Leider ist die Lichtverschmutzung in der Stadt zu groß, sodass ich nur maximal ein paar Sterne sehen kann:/ Ich will auf jeden Fall einmal in meinem Leben die Milchstraße sehen. War und bleibt mein Kindheitstraum.

Fact: Wusstet ihr, dass die Luftverschmutzung auch "Skyglow" genannt wird?
Fahr in die Schwäbische Alb. Da habe ich dieses Foto gemacht: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/13173121_1025167037559376_2225774833452168118_o.jpg
 

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.420
Letztes Wochenende habe ich mich mit Ariana zusammen da herumgetrieben, wo sich Tiger normalerweise herumtreiben, im Dschungel. Und was hat ein Tiger im Dschungel üblicherweise bei sich? Genau, eine Kamera!


IMGP3665.jpgIMGP3668.jpgIMGP3679.jpgIMGP3680.jpgIMGP3685.jpgIMGP3687.jpg
 

Pawly Tigris

Vollzeit Fantasie-Virtuose
Mitglied seit
12 Nov 2013
Beiträge
2.454
Das dritte und das vierte finde ich richtig schön! :) Darf man fragen in welchem Teil des deutschen Amazonas ihr da unterwegs wart? :D
 

Zad

Mitglied
Mitglied seit
17 Mai 2016
Beiträge
649
Das sind fantastische Bilder,ich finde ebenfalls das dritte und vierte Bild am schönsten,ich finde solche Naturbilder einfach schön^^
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Tyger Marktplatz 12
Tyger Fotografie 100

Similar threads

Oben