Tygers Explorations

Draco Agamicus

Faultier
Mitglied seit
15 Sep 2017
Beiträge
47
Und es gibt schon wieder etwas. Letztes Wochenende habe ich ein Überlinger Autohaus gerade noch vor dem Abriss erwischt; jetzt dürfte es schon weg sein. Sonntagnachmittag, Sonnenschein, und 2 finstere Gestalten trieben sich mitten in der Stadt zwischen Hauptstraße und gepflegten Vorgärten, in denen Leute werkelten, in Abbruchhäusern herum - es hat aber niemanden gestört.

Dasist wirklich cool sowas zu sehen das erinnert mich immer an ein Schulgebäude was mal total verlassen war. das warauch schon so abrissfähig aber in solchen gebäuden lässt sich gut ein Video drehen^^
 

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.420
Die H-Con war diesmal so lang, dass ich einen Urbex-Abstecher einschob. Ziel war eine Wassermühle aus dem 19. Jh., die bis in die 1990er in Betrieb war:

_IGP5078.jpg_IGP5082.jpg_IGP5086.jpg_IGP5089.jpg_IGP5090.jpg_IGP5092.jpg_IGP5096.jpg_IGP5099.jpg
 

Pawly Tigris

Vollzeit Fantasie-Virtuose
Mitglied seit
12 Nov 2013
Beiträge
2.454
Wirklich sehr beeindruckend was du dort fandest! Das letzte Bild finde ich persönlich am besten, dass gibt mir eine ganz eigene Stimmung. Sag, wie hat es sich dort in dem Objekt angefühlt? Warst du alleine dort oder mit Begleitung?
 

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.420
Ich hatte ein paar Leute gefragt, ob sie mitkommen wollten, aber irgendwie hatte keiner Bock, also war ich allein dort.
Zur Atmosphäre des Objekt lässt sich schwer etwas sagen, weil ich mit einer gewissen Anspannung durchgegangen bin. Da war schon einiges an Baufälligkeit, nachgebende Fußböden, hier und da schon Löcher, fehlende Geländer und wacklige Treppen, das stört ein wenig beim Hineinfühlen. Es fühlte sich einfach nach einem alten Objekt an, dass am Ende seiner Zeit angekommen ist.
Das letzte Bild stammt übrigens aus dem Obergeschoss, oberhalb der Wendeltreppe.
 

Pawly Tigris

Vollzeit Fantasie-Virtuose
Mitglied seit
12 Nov 2013
Beiträge
2.454
Ich wäre sofort mitgetigert. ^^
Ist verständlich das du dich nicht so recht hineinfühlen konntest, allein unterwegs ist immer eine andere Sache als mit Begleitung. Trotzdem sind Bilder die die Stimmung des ganzen gut einfangen dabei entstanden. :3
 

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.420
Allein unterwegs zu sein ist durchaus auch schön, nur ein bisschen leichtsinnig.;-)
Und hier kommen noch ein paar:

_IGP5100.jpg_IGP5103.jpg_IGP5106.jpg_IGP5107.jpg_IGP5111.jpg_IGP5113.jpg_IGP5116.jpg_IGP5121.jpg
 

Minki

Obermodz/Cheffchens rechte Pfote
Mitglied seit
20 Jun 2009
Beiträge
2.772
Ein sehr beeindruckendes Gebäude, aber allein wäre ich da nicht so durchgefuchst:|
 

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.420
Und hier kommen die letzten, diesmal ein schönes Graffiti und Fotos aus dem mühleneigenen Labor:

_IGP5122.jpg_IGP5124.jpg_IGP5125.jpg_IGP5127.jpg_IGP5130.jpg
 

Pawly Tigris

Vollzeit Fantasie-Virtuose
Mitglied seit
12 Nov 2013
Beiträge
2.454
Das Grafitti ist wirklich sehr schick. :3
Was wohl so alles in dem Labor gemacht worden ist?
 

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.420
Ich schätze, das war für Qualitätskontrollen, wahrscheinlich gibts da auch alle möglichen Vorschriften bei der Lebensmittelherstellung, was da alles laufend untersucht werden muss.
 

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.420
Hier ein paar ganz aktuelle Fotos, heute im Schwarzwald geschossen. Das war in den Überresten eines alten Bunkers, der nicht einmal abgelegen, sondern offen direkt neben der Straße zu finden ist.

465044650546506
 

Fiete Langohr

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2013
Beiträge
2.564
Beeindruckende und stimmungsvolle Bilder! Ist das in dem einen Bild jemandes Hund oder ist da etwa ein Wolf gewesen?
 

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.420
Letztens habe ich mir die Überreste einer Brauerei im Saarland angeschaut. Das Objekt war leider schon ziemlich fertig, größtenteils eingestürzt und von Dschungel überwuchert. Wenn man die Brombeerranken nicht scheute, konnte man aber doch noch in ein paar Räume hineinklettern.
 

Anhänge

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.420
Gleich nach Neujahr war ich schon wieder unterwegs, und hier kommt:

Tyger und die Schokoladenfabrik

Hier ist das Objekt von außen zu sehen, mit vergammelten Oldtimern unter zusammengestürzten Schuppen, und ein paar Einblicke in den ehemaligen Bürobereich.
 

Anhänge

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.420
Im Erdgeschoss unter dem Bürobereich gab es auch eine Wohnung; allerdings war dieser Bereich schon sehr baufällig und teilweise zusammengestürzt. Der schöne alte Safe war natürlich auch ein paar Fotos wert.
 

Anhänge

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.420
Hier ist nun auch zu erkennen, in welcher ehemaligen Firma ich da unterwegs war. Erinnert sich noch jemand an Schokolade und Süßigkeiten von Mauterer? Die gab es im Reformhaus, alles bio, öko und gesund, frei von Industriezucker und stattdessen mit Honig gesüßt, natürlich von glücklichen Bienen. Leider ist die Firma trotzdem untergegangen.
 

Anhänge

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Tyger Fotografie 53
Tyger Marktplatz 12

Similar threads

Oben