Tygers Explorations

Draco Agamicus

Faultier
Und es gibt schon wieder etwas. Letztes Wochenende habe ich ein Überlinger Autohaus gerade noch vor dem Abriss erwischt; jetzt dürfte es schon weg sein. Sonntagnachmittag, Sonnenschein, und 2 finstere Gestalten trieben sich mitten in der Stadt zwischen Hauptstraße und gepflegten Vorgärten, in denen Leute werkelten, in Abbruchhäusern herum - es hat aber niemanden gestört.

Dasist wirklich cool sowas zu sehen das erinnert mich immer an ein Schulgebäude was mal total verlassen war. das warauch schon so abrissfähig aber in solchen gebäuden lässt sich gut ein Video drehen^^

Tyger

Mitglied
Die H-Con war diesmal so lang, dass ich einen Urbex-Abstecher einschob. Ziel war eine Wassermühle aus dem 19. Jh., die bis in die 1990er in Betrieb war:

_IGP5078.jpg_IGP5082.jpg_IGP5086.jpg_IGP5089.jpg_IGP5090.jpg_IGP5092.jpg_IGP5096.jpg_IGP5099.jpg

Pawly Tigris

Vollzeit Fantasie-Virtuose
Wirklich sehr beeindruckend was du dort fandest! Das letzte Bild finde ich persönlich am besten, dass gibt mir eine ganz eigene Stimmung. Sag, wie hat es sich dort in dem Objekt angefühlt? Warst du alleine dort oder mit Begleitung?

Tyger

Mitglied
Ich hatte ein paar Leute gefragt, ob sie mitkommen wollten, aber irgendwie hatte keiner Bock, also war ich allein dort.
Zur Atmosphäre des Objekt lässt sich schwer etwas sagen, weil ich mit einer gewissen Anspannung durchgegangen bin. Da war schon einiges an Baufälligkeit, nachgebende Fußböden, hier und da schon Löcher, fehlende Geländer und wacklige Treppen, das stört ein wenig beim Hineinfühlen. Es fühlte sich einfach nach einem alten Objekt an, dass am Ende seiner Zeit angekommen ist.
Das letzte Bild stammt übrigens aus dem Obergeschoss, oberhalb der Wendeltreppe.

Pawly Tigris

Ich wäre sofort mitgetigert. ^^
Ist verständlich das du dich nicht so recht hineinfühlen konntest, allein unterwegs ist immer eine andere Sache als mit Begleitung. Trotzdem sind Bilder die die Stimmung des ganzen gut einfangen dabei entstanden. :3

Tyger

Mitglied
Allein unterwegs zu sein ist durchaus auch schön, nur ein bisschen leichtsinnig.;-)
Und hier kommen noch ein paar:

_IGP5100.jpg_IGP5103.jpg_IGP5106.jpg_IGP5107.jpg_IGP5111.jpg_IGP5113.jpg_IGP5116.jpg_IGP5121.jpg

Minki

Obermodz/Cheffchens rechte Pfote
Ein sehr beeindruckendes Gebäude, aber allein wäre ich da nicht so durchgefuchst:|

Tyger

Mitglied
Und hier kommen die letzten, diesmal ein schönes Graffiti und Fotos aus dem mühleneigenen Labor:

_IGP5122.jpg_IGP5124.jpg_IGP5125.jpg_IGP5127.jpg_IGP5130.jpg

Pawly Tigris

Das Grafitti ist wirklich sehr schick. :3
Was wohl so alles in dem Labor gemacht worden ist?

Tyger

Mitglied
Ich schätze, das war für Qualitätskontrollen, wahrscheinlich gibts da auch alle möglichen Vorschriften bei der Lebensmittelherstellung, was da alles laufend untersucht werden muss.

Tyger

Mitglied
Hier ein paar ganz aktuelle Fotos, heute im Schwarzwald geschossen. Das war in den Überresten eines alten Bunkers, der nicht einmal abgelegen, sondern offen direkt neben der Straße zu finden ist.

465044650546506

Fiete Langohr

Mitglied
Beeindruckende und stimmungsvolle Bilder! Ist das in dem einen Bild jemandes Hund oder ist da etwa ein Wolf gewesen?

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Tyger Fotografie 53
Tyger Marktplatz 12