Tutorial für Anfänger

Tysoba

Mitglied
Mitglied seit
23 Okt 2009
Beiträge
234
Halli Hallo!
Seit ungefähr 1 Tag bin ich absoulter Furry-Fan!!!
Ich finde diese Charactere unglaublich Autoritär und spannend und möchte sie gerne selber zeichnen können. Leider bin ich ein totaler Anfänger, was zeichnen angeht, ich bekomme das mondgesicht hin aber da ist es auch schon vorbei mit zeichnerischem Talent.
Meine Frage:
Kann sich jemand die Zeit, Kraft und die Nerven nehmen, mir da ein kleines Tutorial zu geben und ein paar Basic-Tipps z.B. zeichnet ihr am Pc? Oder worauf muss ich achten? Wir fange ich als blutiger Anfänger an?
So etwas halt.
Ich bin für jeden Eintrag und jedermann dankbar, die mir helfen wollen, können.
Vielleicht könnte sich jemand dauerhaft um mich kümmern und mir immer wieder so Tipps geben und sich meine Versuche angucken.

mfg David :lol:
 

Mack-Up

Mitglied
Mitglied seit
25 Sep 2009
Beiträge
498
Halli Hallo!
Seit ungefähr 1 Tag bin ich absoulter Furry-Fan!!!
Ich finde diese Charactere unglaublich Autoritär und spannend und möchte sie gerne selber zeichnen können. :lol:
Hallo,
warum zum Teufel findest du die Charactere "unglaublich Autoritär" ich mag gerne Furry-Art weil diese total Anti- Autoritär sind ?

grübelnde Grüße: Mack
 

Tysoba

Mitglied
Mitglied seit
23 Okt 2009
Beiträge
234
Find ich nich, die strahlen alle so eine Kraft und selbstbewusstsein aus.
Muss jeder selber wissen, nur ich finde diese Wesen einfach zum niederknien
 

MechaTikal

Guest
Total-Anfänger schrieb:
Kann sich jemand die Zeit, Kraft und die Nerven nehmen, mir da ein kleines Tutorial zu geben und ein paar Basic-Tipps z.B. zeichnet ihr am Pc? Oder worauf muss ich achten? Wir fange ich als blutiger Anfänger an?
So etwas halt.
Ich bin für jeden Eintrag und jedermann dankbar, die mir helfen wollen, können.
Vielleicht könnte sich jemand dauerhaft um mich kümmern und mir immer wieder so Tipps geben und sich meine Versuche angucken.

mfg David :lol:
Dann zeig doch mal was her... jeder hat mal mit Mondgesichtern angefangen und sich mehr oder weniger gesteigert ^_^
Der einzig wirklich sinnvolle Rat ist eigentlich: ÜBEN! ^^
Zeichne doch erstmal einen einfachen Charakter (bei mir waren's früher Simba und Nala) auf weisses Papier ab, damit du dich an den Umgang mit dem Bleistift gewöhnst. Aber auf keinen Fall abpausen! Die Methode ist eher hinderlich...

Die Tutorials auf drawfurry.com sind zwar praktisch, aber eher nicht für blutige Anfänger geeignet (finde ich jedenfalls ^^).
 

Tysoba

Mitglied
Mitglied seit
23 Okt 2009
Beiträge
234
es gibt auch malprogramme auf dem pc, wie heißen die denn? Ich kenne diese Programme nicht
 

LionMarozi

LÖWÄÄÄ of chaos and disharmonie
Mitglied seit
6 Jul 2009
Beiträge
4.852
Hm.. Photo-Shop wäre mir noch Begriff. Damit zeichnet mein Mädel immer
 

Mack-Up

Mitglied
Mitglied seit
25 Sep 2009
Beiträge
498
Ich benutze meißt Ulead Photo-impact, hab ich mal irgendwo für 10 Teuronen geschossen.
Ist eigentlich ein Programm zur Foto-bearbeitung (wie der Name schon sagt) eignet sich imho aber auch gut für Furry-Art.

Gruß Mack
 

MechaTikal

Guest
es gibt auch malprogramme auf dem pc, wie heißen die denn? Ich kenne diese Programme nicht
Du kannst auch mit Paint malen... es gibt Leute, die kriegen damit wahre Kunstwerke hin (ich nicht ^^).
Aber ich empfehle dir eher, ganz altmodisch Papier und Bleistift zu benutzen.

Und bis jetzt hast du uns ja noch gar nix gezeigt ^^
 

Tysoba

Mitglied
Mitglied seit
23 Okt 2009
Beiträge
234
ich weiß, ich weiß *winsel und den Schwanz einzieh*
Ich krieg nichts auf die Reihe :(
Sieht alles wien Kindergartenbild aus.
Ich bemühe mich, euch bald mal was zu zeigen aber ich hab keinen Druckeoder Scanner, daher werde ich wohl painten müssen
 

Brookida

Super-Moderator
Mitglied seit
22 Aug 2008
Beiträge
2.747
Copy shops bieten oft die Möglichkeit zum einscannen, nur mal so als tip oder du hast doch sicherlich Freunde mit nem Scanner
 

Tysoba

Mitglied
Mitglied seit
23 Okt 2009
Beiträge
234
klar schonaber ich renn doch nicht für jedes bild zu meinen freunden, ich mach das schon, hoffe ich, lasst euch überraschen
 

Black Cat

Mitglied
Mitglied seit
22 Jun 2009
Beiträge
256
im notfall hilft auch ein einfaches foto mit der digicam von nem bild ^^
ich halte wenig von paint, is dafür meiner meinung nach nicht wirklich für sowas zu gebrauchen...
 

Tysoba

Mitglied
Mitglied seit
23 Okt 2009
Beiträge
234
OOOOOOOOOOOOHHH... kay!
DAS ist krank!
HAHAHAHAHA!
Oh mein Gott! Was alles mit Pain geht, ach du Schande!
 

Black Cat

Mitglied
Mitglied seit
22 Jun 2009
Beiträge
256

mir war schon klar das es menschen gibt die sowas können :lol:
es gibt auch leute, die nen bungeesprung mit nem 1km seil aus nem hubschrauber machen :lol:

was ich meinte das der normale, künstlerisch halbwegs begabte freizeitzeichner, mit ms paint in den ersten 20 versuchen ungefähr so tolle erfolge erziehlen wird, wie jemand der versucht malen nach zahlen mit ner spraydose fertig zu stellen.

es gibt deutlich bessere und leichtere wege digitale kunst herzustellen als ms paint, oder warum arbeitest du mit photoshop? ;-)
 

Similar threads

Oben