Tragen eines "weiblichen" Fursuits als Mann

ReudenSplasher

Frischling
Heyho alle mit einander,

Ich hab (schon wieder) eine Frage zum Fursuiten. Ist es unüblich oder nicht gern gesehen, wenn ich als Mann einen weiblichen Charakter (oder natürlich auch anders herum) darstelle? Oder ist das im Endeffekt Wurscht?
Das einzige Problem, das ich mir vorstellen kann, wäre dass die Körperproportionen (zumimdest in meinem Fall) etwas ungünstig/unnatürlich aussehen...

Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen mit Fursuits des anderen Geschlechts? Tragt ihr selbst welche? Sieht das doof aus? Oder ist das verpöhnt?

Sonnige Grüße von Bodensee

Jet

Frischling
Ich hab zwar selbst keine Erfahrungen mit Suits oder dem Thema generell da ich auch noch ziemlich neu bei dem ganzen bin aber von dem was ich z.B auf YouTube oder anderen Furry Social Media gesehen habe ist es kein problem wenn jetzt ein mann einen weiblichen Charakter oder Fursona hat. Dadurch das das ein Fandom ist was auch sehr LGBTQ+ offen ist ist das glaub ich auch gar nicht mal so selten. Von meinem Standpunkt aus macht es mich eigentlich nur glücklich wenn sich leute die sich in einer anderen haut bzw. Fell xD wohler fühlen und dann auch noch den Mut dazu haben dies zu zeigen

Cheers Jet

Fiete Langohr

Mitglied
Wenn du als Mann eine weibliche Fursona haben möchtest, ist das vollkommen in Ordnung und gar nicht mal so selten. Beim suitbau haben es Männer meist leichter einen weiblichen Charakter darzustellen, als Frauen einen männlichen Charakter, wenn die eigene Oberweite unterm Fell doch zu auffällig ist. Dennoch kann mit viel Schaumstoff einiges verdeckt werden.

Narsiph

Frischling
Moinsen.

Um es absolut simpel zu halten: Klar. Solange der Kerl die Klappe hält fällt das auch nicht einmal auf. Du weißt ja dann nicht wer oder was dahinter steckt. Könnte auch Nachbars Waldi sein, die Katze die ihren Besitzer ermordet hat oder ein Echsenmensch der sich einen Überblick verschafft.

Bleibt knusprig.

Asrasel

Inaktiv