Tipps für beweglichen Unterkiefer

Narrow

Mitglied
So ich baue gerade an meinem allerersten Suit dessen Premiere hoffentlich auf der Connichi sein wird :3

Ich habe viele Fehler gemacht und oft geflucht, aber soweit ist alles fertig, bis auf den Kopf.
Und da liegt auch mein Problem. Ich würde gerne einen beweglichen Unterkiefer haben, aber mein Kopf besteht aus schaumstoff, schrauben und Co halten also nicht oder würden ausreissen, was ich nciht riskieren möchte.
Tutorials und Co wo sowas wirklich gezeigt wird sind rar gesäht.
Ich bin dankbar für ein paar Tipps oder links zu tutorials (am liebsten eine schritt für schritt anleitung, sonst klappts wieder nicht).
Mit elastischen gummibändern hab ichs bereits versucht. allerdings geht der kiefer dann nicht mehr auf oder hängt dauerhaft runter, beides nicht sonderlich toll.

Hier ein Foto vom Kopf mit dem ersten versuch des kiefers, der bleibt zu auch wenn man selbst den mund aufmacht
http://www.animexx.de/weblog/pic/5309505/4b7fb9ae

Yaiko

Mitglied
ahhh ein mexxler... XD
ich will meinen kopf auch komplett aus schaumstoff machen, ebenfalls mit einem bweglichen maul... dazu verwende ich aber diese anleitung:

http://www.youtube.com/watch?v=ZFVRq2Hpl9o&feature=related

so wie es in dem vid zu sehn ist, scheint mir das die einfachere methode zu sein... wie man bei deinem jetzgen kopf den kiefer noch beweglich bekommt, kann ich leider nicht sagen >_< dazu hab ich keinerlei erfahrung mit beweglichen kiefern.. meine beiden suits hatten bisher alle starre schnauzen... einer allerdings offen, weil die sicht durchs maul war...

Narrow

Mitglied
Das war eines der Tutorials die ich schon versucht hab. aber es hat nicht geklappt, schon alleine weil mein Kopf vom prinzip her schon ganz anders aufgebaut ist. der liegt sozusagen lose daneben wenn ich ihn nicht festmache. Funktioniert also leider nicht >.<

Aber ja ein mexxler, ein böse und keks fressender noch dazu^^

Yaiko

Mitglied
Das war eines der Tutorials die ich schon versucht hab. aber es hat nicht geklappt, schon alleine weil mein Kopf vom prinzip her schon ganz anders aufgebaut ist. der liegt sozusagen lose daneben wenn ich ihn nicht festmache. Funktioniert also leider nicht >.<

Aber ja ein mexxler, ein böse und keks fressender noch dazu^^
nyah...i've tried... v_v ich werd meinen kopf nach dem prinzip machen... ich hoff mal es klappt XD

ooch... kekse... das hauptnahrungsmittel von mexxlern xP
*keks knabber* hehe x3 ich gehör auch dazu xD vllt hast du meine suits/cosplays schon auf animexx mal gesehn... wer weiß xD

AuraSoul

Mitglied
ich baue meine köpfe auf ner sturmhaube auf^^ und bei ryakus kopf klappt das bewegen des kiefers 1a hättest mal bei meinem livestream gucken müssen da hatte ich den auf

Narrow

Mitglied
ja beim nächsten werde ich das wahrscheinlich auch so machen. Aber beim ersten suit haut man wohl die meisten fehler rein XD
deinen streaming kanal hab ich mir schon in die Favos gepackt damti ich ihn nicht verlege^^

Venâtura

Mitglied
kann man das alles mit heißkleber kleben? ich würd mich auch gern mal dran versuchen ^^

Narrow

Mitglied
Also bisher habe ich so ziemlich alles mit heißkleber gemacht, Zu heiss sollte er nicht sein, ich denke mal sonst schmilzt der schaumstoff weg. Meine Pistole heizt auf 200° hoch, bisher hatte ich mit der temperatur keine probleme, ausser ab und zu verbrannte finger^^

Venâtura

Mitglied
hm ich hab ne kleine die wird nich ganz so heiß.. vllt versuchs ich mal damit..