Tinùviel- mein erster Suit

Tinùviel

Faultier
Mitglied seit
10 Jul 2011
Beiträge
47
Hi!

Ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen euch mein zur Zeit laufendes Fursuit-Projekt vorzustellen.
Tinùviel wird eine grau-beige Wölfin mit weißem Brust- und Bauchfell. (Chara-Sheet kommt noch, daran arbeite ich gerade xP)
Ich will sie bis zur LBM 2012 fertig haben, was ich auch schaffen werde. Hoffe ich... Schule ist dumm. Meistens...
Nya~ hier noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand :)
Zur Zeit versuche ich mich an einem Schnittmuster für die Pfoten, den Kopf lass ich erstmal sein der treibt mich nämlich noch zum Wahnsinn^^'

Happy Halloween btw xD (der Stoff hat nur 1€ pro Meter gekostet- perfekt um Schnittmuster auszuprobieren :p)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Daichi

Faultier
Mitglied seit
29 Nov 2011
Beiträge
33
Hallo,

das sieht doch schon garnicht so schlecht aus. Bin gerade selber gerade angefangen einen zu Bauen und weiss deshalb wie Wahnsinnig der Kopf einen macht.:) Also nur weiter so das wird schon noch.

Fusselige Grüsse von Daichi:)
 

MarleyWolf

Gesperrter Benutzer
Mitglied seit
19 Okt 2010
Beiträge
357
Also mir gefallen die Anfänge die man da sehen kann.
Der Tail macht schon jetzt einen besonders guten Eindruck.
Hast wirklich zwei begabte Nähhände ^^

Hast ja noch Zeit bis zum Termin ^^
Nur nicht aufgeben, wie schon gesagt :)
Das wäre doch auch viel zu schade, wenn Du soetwas nicht zu Ende führst. Vielleicht tröstet es ja das mein Furry-Busumbau auch schon Jahre geht und Unsummen verschlingt *g*

Sag bescheid wenns an die Pfoten und ans Fell geht!
 

Tinùviel

Faultier
Mitglied seit
10 Jul 2011
Beiträge
47
*schämt sich weil sie vergessen hat ab und zu in den thread zu schauen*
Danke euch! :D
Den Tail werd ich noch etwas umbauen, der gefällt mir inzwischen nicht mehr^^'
Für einen Wolf ist er doch etwas zu lang -g-
@Marley: Klar, wird alles hier verewigt xD
 

DonFuzzyEars

Mitglied
Mitglied seit
22 Jul 2011
Beiträge
625
Na endlich :O

Da hast du uns jetzt aber schon eine Weile warten lassen....
Mir gefällt's super. Musste echt lachen als ich das Muster vom Tail gesehen hab :lol:

Ich bin zwar kein Kenner, aber für mich sieht das nach wirklich guter Arbeit aus. Bin gespannt, wie es fertig aussehen wird!
 

Tinùviel

Faultier
Mitglied seit
10 Jul 2011
Beiträge
47
Tut mir leid^^'
Nicht wahr? Da kann ich zur Not sogar ohne Fell am Tail gehen xD

Danke, Danke *wedel*

Nebenbei habe ich inzwischen meinen Tape Dummy gebastelt und mit dem Schnitt für den Bodysuit angefangen, den ich aber erstmal zurückstellen werde weil ich mich für den Anfang zwecks Zeitmangel doch "nur" für einen Partial entschieden habe :)

Und ganz nebenbei zusätzlich die Nase, frisch aus dem Ofen:

 
Zuletzt bearbeitet:

Leoniene

Guest
Wow dein suit gefällt mir echt gut *Beneidung*
AUCH wenns ersf die WIPS sind:D
Die sehen ja schon hammer geil aus freue mich ja dann schon
aufs Comming out... Wünschte ich wäre auch schon so weit mit meinen
Wolfquadsuit...;)
 

Tinùviel

Faultier
Mitglied seit
10 Jul 2011
Beiträge
47
Vielen Dank :D

Ich hab bei dir mal rumgeschnüffelt und dein suit sieht doch auch schon gut aus :)
Vielleicht trifft man sich ja mal beim suiten, wär cool xD
 

Tinùviel

Faultier
Mitglied seit
10 Jul 2011
Beiträge
47
Doppelpost, sorry^^'

So, nach einigen Fehlschlägen (Fimo ist das Böse òÓ) hab ich endlich mein Gebiss fertig =D
Es fehlt nur noch der Glanzlack damit es auch einen feuchten Schimmer bekommt, aber da das Zeug in flüssigem Zustand beim einatmen gesundheitsschädlich ist, will ich das nicht drinnen machen.. und ich trau mich nicht es einen Tag lang zum trocknen draußen zu lassen, weil ich nicht weiß ob es die zur Zeit mehr als eisigen Temperaturen (bis zu -20°) aushält... Weiß jemand ob Fimo kälteempfindlich ist? xD
Oh und kennt jemand eine andere formbare Masse, die leichter zu formen ist als Fimo? :3


 

DonFuzzyEars

Mitglied
Mitglied seit
22 Jul 2011
Beiträge
625
oO

Wow...das Gebiss sieht besser aus als bei manchem 2000$-Suit, den ich mir so in letzter Zeit angesehen habe. Respekt, beide Daumen hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinùviel

Faultier
Mitglied seit
10 Jul 2011
Beiträge
47
Geschafft!!
Der Teil der mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet hat =D
Endlich, endlich hab ich die Augen drin xD *yay*






Ich bin so froh :')
und im letzten Bild seht ihr das für die 'Augenhöhlen' verwendete Material
Die unsauberen Ränder sieht man natürlich später nicht mehr x3

Ach und natürlich war ich seit dem letzten Post nicht untätig xP
(nur falls man sich wundert)
Ich hab inzwischen alle Schnitte für Armsleeves, Vorderpfoten und Tail fertig =D
Ich muss also noch die Hinterpfoten fertigen und den Kopf fertig stellen..
dann geht es dem Fell an den Kragen oO *angst*
 

Daichi

Faultier
Mitglied seit
29 Nov 2011
Beiträge
33
Na das sieht doch Super aus Respekt sehr schön mach weiter so:)
 

PuraAmos

Mitglied
Mitglied seit
21 Dez 2011
Beiträge
228
Oh Gott, das sieht hammer gut aus!!:eek:
Das Gebiss, die Nase, alles einfach Genial.
Respekt, da können andere sich mal was abschauen. Selbst bei extrem teuren Suits habe ich schon schlechtere Gebisse gesehen.
 

Tinùviel

Faultier
Mitglied seit
10 Jul 2011
Beiträge
47
Aww danke =D Das freut mich natürlich und spornt zum weitermachen an -g-
 

Cody_Berry

Chaosköter
Mitglied seit
12 Jan 2011
Beiträge
1.448
Das Gebiss besser als bei manchen 2000$ Suits? Naja, finde ich nicht. Strang genommen fehlen wenn man nach reler Anatomie geht auch ein paar Zähnchen.
Was aber jetzt nich heisen soll, das es schlecht aussieht. Für selbst gemacht, hast du da echt ne ordentliche Arbeit abgegeben.

Was mir sehr gut gefällt ist die Schnauze, die hast du wirklich sehr schön hinbekommen.
 

Tinùviel

Faultier
Mitglied seit
10 Jul 2011
Beiträge
47
Ja, ich weiß dass da ein paar fehlen^^'
Aber ich wollte lieber Zähne, die man deutlich sieht und keine allzu kleinen und da bei der Unterkiefergröße nicht mehr hingepasst haben, hab ich es so gelassen^^'
Die dritten Backenzähne hätte man so oder so nicht mehr gesehen, da da noch Stoff und Fell drüber kommt xP
Aber danke für die Kritik :) Vielleicht mach ich bei Gelegenheit mal ein neues, korrektes Gebiss :p
 

Tinùviel

Faultier
Mitglied seit
10 Jul 2011
Beiträge
47
Entschuldigt bitte den Doppelpost :3

yay! Pünktlich zur LBM hab ich es noch geschafft mit dem Partial fertig zu werden :D
Der Suit wurde dann auch prompt dort eingeweiht und es war so toll *___*
haaach, ich bin glücklich xD
Zwar fehlen noch Krallen und Hinterpfoten, dafür hat die Zeit dann leider doch nicht mehr gereicht, aber diese werde ich noch nachträglich machen =3

Insgesamt bin ich doch relativ zufrieden wie mein erster Suit geworden ist =3 Sicher hätte ich einiges besser machen können, aber man ist ja immer erst hinterher schlauer^^'

Leider hab ich wegen dem Stress der letzten Zeit vor der LBM verpennt WIP-Fotos zu machen, aber wer sich für die Zwischenschritte interessiert soll ruhig fragen - ich werde versuchen alles möglichst genau zu beschreiben =3

Bilder findet ihr hier --> http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/325368/
 

Similar threads

Oben