Tierfotografie Zoo&Wildlife und co

Tyrus

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2014
Beiträge
242
Hier zeig ich meine Tierfotos aus Zoo und Wildlife

Das erste Foto was ich hier reinstelle ist Aino der Polarwolfnachwuchs aus dem letzten Jahr im Tierpark Petersberg
 

Anhänge

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.448
Niedlich und wuschelig! Kneift er ein Auge zu oder hat er da ein Problem?
 

Tyrus

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2014
Beiträge
242
Er kneift ein Auge zu, Aino geht es gut. Lustigerweise hab ich des erst beim sichten auf dem PC gesehen.
Und leg ich gleich noch ein Foto nach.....
Aino`s Papa im Tierpark Petersberg.




 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Tyrus

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2014
Beiträge
242
Danki :)
Weiter geht`s....
Erdwolf im Bergzoo Halle.
Erdwölfe sind die kleinste Hyänenart und schon Speziell, sie sind die einzigste Hyänenart die sich von Insekten ernährt.
In ihren natürlichen Habitat, trockene Gebiete des Östlichen und Südlichen Afrika besteht ihre Nahrung Hauptsächlich aus Termiten. In Deutschland werden sie nur in Zwei Zoo´s gezeigt, einmal im Tierpark Berlin und eben im Bergzoo Halle. Europaweit nur in 14 Zoo´s.



 

Anhänge

Tyrus

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2014
Beiträge
242
Danki lieber Fiete Langohr, ich verbringe ja hin und wieder durchaus einige Zeit an einen Gehege daher hab ich da auch manchmal Fotografisches Glück.

Erdmännchen mit Nachwuchs im Bergzoo Halle, aufgenommen vor ca zwei Wochen.



 

Anhänge

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.448
Ich bin immer wieder überrascht, was es so alles gibt - Hyänen, die sich von Termiten ernähren!
Wenn es mich als ehemaligen Hallenser mal wieder nach Halle verschlägt, sollte ich vielleicht auch mal wieder in den Zoo schauen.
 

Löwe Christian

Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2010
Beiträge
2.530
Zum letzten Bild: Das sieht wirklich niedlich aus.

Zum vorletzten Bild: Die Pose sieht interessant aus.
 

Tyrus

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2014
Beiträge
242
Nachschlag gefällig?

Hier der Elefanten Nachwuchs Tamika und Ayo im Bergzoo Halle.....
@Löwe Christian ...zu den Bild des Erdwolf, des war im Sprint... :)
@Tyger, hab dir eine Pn geschickt :)


 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Löwe Christian

Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2010
Beiträge
2.530
Die beiden Elefanten sehen niedlich aus.

Sicher hast du auch Löwen fotografiert oder ? *g*
 

Tyrus

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2014
Beiträge
242
Danki :)
Ja ich hab auch Löwen Fotografiert.... Angola - Löwe (Phantera leo bleyenberghi) im Bergzoo. Muss ich raus suchen aber die nächsten Tage bin ich erst mal mit meinen Umzugs Vorbereitungen beschäftigt....

Hier ein ganz aktuelles Foto von gestern aus dem Wildpark Lüneburger Heide, Dammwild und Europäischer Grauwolf:






Ps.: Ich war sehr lange hier auf HF nicht aktiv und werde in den nächsten zwei Wochen mich nochmal vorstellen.... :)
 

Anhänge

Zad

Mitglied
Mitglied seit
17 Mai 2016
Beiträge
649
Aha da haben wir ihn ja,den Weltraumschiff Flieger mit seiner Waffe die auch ein Vibrator sein könnte (nicht ernst nehmen der Kommentar war einfach witzig auf furbase und ist bei mir hängen geblieben ^~^)

und sehr schicke Fotos,die Perspektiven sind echt gelungen
 

Fiete Langohr

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2013
Beiträge
2.578
Der Wildpark Lüneburger Heide ist großartig. Da war ich auch schon einige Male. Besonders die Greifvogelshow ist sehr sehenswert. Kann mich nur anschließen, die beiden Bilder haben Postkartenqualität. Womit fotografierst du, wenn ich fragen darf?
 

Asrasel

Admin
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.456
Greifvogelshow? Jetzt bin ich wach *^*

Die Bilder sind Klasse
 

Tyrus

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2014
Beiträge
242
Danki danki euch.

Ja die Greifvogelschow im Wildpark sind echt cool.

Hier der Weißkopfseeadler bei der Flugshow im Wildpark:






@Fiete Langohr, ich fotografiere mit einer Canon EOS700D. Die Fotos aus dem Wildpark hab ich mit eine Canon Objektiv 75-300 mm gemacht.
 

Anhänge

Löwe Christian

Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2010
Beiträge
2.530
Die letzten 3 Fotos sehen schön geworden aus, was das einfangen der jeweiligen Momente betrifft.

Zum Wildpark Lüneburger Heide: Da kann man bestimmten Wölfen sehr nah sein. Hast du das schon mal gemacht?
 

Tyrus

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2014
Beiträge
242
Europäischer Luchs im Tierpark Petersberg.



@Löwe Christian,
Nein habe ich noch nicht
Ps.: hab dir eine pn geschickt
lg
 

Anhänge

Oben