Tierfoto-Sammelthread

Tyrus

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2014
Beiträge
242
Packe ich mal hier Bildchen rein von diesen Frühling.....

Kleiner Fuchs und eine Wildbiene....

IMG_4439.jpgIMG_4646.jpg
 

Cheoden

Mitglied
Mitglied seit
31 Mai 2018
Beiträge
73
[video=youtube;iVKdU_OmsaU]https://www.youtube.com/watch?v=iVKdU_OmsaU[/video]

Hoffe das es nicht so dramatisch ist dass es sich hier um ein Video handelt.
 

Frequenztier

Guest
Bei einer nächtlichen Tour in Holland entstanden. Bzw. war ich auf dem Rückweg und konnte nicht widerstehen die Winkelspinne in einem Busch abzulichten ^^

Anhang anzeigen 39427

Sony A7 II
Sony [FONT=&amp]FE 90mm F2.8 Macro G OSS @F8
ISO 200/ 8.Sek

[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.448
Spinnen sind ja nicht gerade meine Lieblingstiere, aber gute Fotomotive geben sie doch manchmal ab - das ist jedenfalls richtig gut geworden.
 

Tyrus

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2014
Beiträge
242
Thread wiederbeleb....

prust...Staub wegpustet


Dann werf ich mal was rein hier...

Ein Wildlife...
Ein Reh ...
Ich weis...ist nicht beste quali aber war auch ein Zufalls Treffer...
 

Anhänge

Tyrus

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2014
Beiträge
242
Dazu kann ich auch was beitragen, wenn auch hauptsächlich nur Bilder meiner Hundis
Schöne Fotos hast da gemacht. ^^

Wenn ich mir die Anmerkung. Erlauben darf...bei den zweiten hätte ich mich hingelegt für das Foto für eine andere Perspektive ..so 'auf Augenhöhe'..aber ist dennoch ein schönes Foto. ^^
 

eley

Mitglied
Mitglied seit
1 Jan 2014
Beiträge
316
Schöne Fotos hast da gemacht. ^^

Wenn ich mir die Anmerkung. Erlauben darf...bei den zweiten hätte ich mich hingelegt für das Foto für eine andere Perspektive ..so 'auf Augenhöhe'..aber ist dennoch ein schönes Foto. ^^
Ich finde die auch beide sehr gelungen.
Es freut mich das die Bilder euch gefallen.
Daher lasse ich euch gerne nochmals ein paar da. Diese sind alle von heute Morgen
47524475254752647523

und noch was nicht Hundiges.
4752747528
 

Tyrus

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2014
Beiträge
242
Da hab ich noch was....
Ein Nutria ...
Erwischt in Halle auf der Ziegelwiese an der Fontäne...47531
 

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.448
Die laufen da echt frei herum? Das ist ja genial, früher gabs da nur Frösche!
Hier gibts die nur im Tierpark, da habe ich dieses Foto gemacht:47534
 

Tyrus

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2014
Beiträge
242
@Tyger
Die Nutrias gibt es schon ne gefühlte Ewigkeit hier in Halle, die sind Wild^^

Und....an der Saale konnte ich auch schon Biber beobachten, des allerdings nicht da wo es auch die Nutrias gibt.
Wie ich 2014 des erste mal a Biber an/in der Saale beobachten durfte dachte ich erst ich trau mein Augen nicht.
Vor der ersten Bibersichtung hatt ich Hinweise auf seine Anwesenheit gefunden wo ich mir aber erst nicht sicher war.
Und bei der ersten Sichtung tat er mir den gefallen beim abtauchen die für Biber typische Kelle zu zeigen.
Nutria hat die ja nicht, Nutria ist des Tail ja rund...
^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.448
Eine Eidechse im Gras. Nicht so ganz perfekt, aber man hat in dem Moment einfach nicht viel Zeit, etwas einzustellen:

47972
 

Tyrus

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2014
Beiträge
242
Eine Eidechse im Gras. Nicht so ganz perfekt, aber man hat in dem Moment einfach nicht viel Zeit, etwas einzustellen:

Anhang anzeigen 47972
Ja ist bei Wildlife immer so ne Sache insbeinsbesondere bei Zufallssichtungen.
Wobei man aber bei dem einen oder anderen seine Chancen schon a kleine wenig erhöhen kann.

Edt.

Hab ich heut Vormittag beobachten können diesen Graureiher (sind hier an der Saale nicht so selten).
Ist jetzt nicht allerbeste Quali aber 300mm Brennweite hat eben auch seine Grenzen...


47973
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.448
Diesmal habe ich einen bemerkenswert schönen kleinen Käfer entdeckt (etwa Marienkäfergröße), wie ich ihn noch nie gesehen habe - und zwar bei mir zu Hause an einer Topfpflanze. Vielleicht weiß ja jemand hier, was das für einer ist?

48140
 

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.448
Ach, so sehen die aus, wenn sie jung sind! Vielleicht bleibt das Tierchen ja, damit ich beobachten kann, wie es wächst. Bis jetzt ist es noch da; es scheint sich an der Pflanze (einer Zitronenblatt-Blütenrispe) sehr wohl zu fühlen.
 

Tyrus

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2014
Beiträge
242
Ach, so sehen die aus, wenn sie jung sind! Vielleicht bleibt das Tierchen ja, damit ich beobachten kann, wie es wächst. Bis jetzt ist es noch da; es scheint sich an der Pflanze (einer Zitronenblatt-Blütenrispe) sehr wohl zu fühlen.
Öhm ..ist nicht ratsam...die heißt nicht umsonst Stinkwanze..
 

Similar threads

Oben