Tierfoto-Sammelthread

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.456
Ein Schnappschuss, am letzten Wochenende gemacht:

IMGP4039.jpg
 

Löwe Christian

Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2010
Beiträge
2.530
Das ist ein niedliches Foto geworden.

Weißt du den Umstand, wieso das Pferd die Zunge zeigt?
 

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.456
Danke alle miteinander! Keine Ahnung, wieso das da plötzlich die Zunge herausgestreckt und die Nüstern aufgebläht hat; ich habe von Pferden allerdings auch allgemein keine Ahnung.
 

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.456
Mal zwei Fotos jenseits aller Niedlichkeit, die ich letzte Woche in Kellergewölben gemacht habe. Kennt sich hier jemand mit Spinnen aus und weiß, was für welche das sind? Mir kamen sie recht exotisch vor.

 

Anhänge

Pawly Tigris

Vollzeit Fantasie-Virtuose
Mitglied seit
12 Nov 2013
Beiträge
2.454
Aufgrund des etwas längeren Vorderbeinpaars und des doch eher kleinen Hinterleibs könnte es sich um ein Krabbenspinnenmännchen handeln welches sich ein wenig verirrt hat. Die vegetieren ja sonst immer auf Pflanzen herum.
 

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.456
Einzelne verirrte Spinnen waren das nicht, die Gewölbe und Kellerräume waren voll davon. Das war eindeutig ihr bevorzugter Lebensraum.
 

Pawly Tigris

Vollzeit Fantasie-Virtuose
Mitglied seit
12 Nov 2013
Beiträge
2.454
Ich hab gerade mal etwas gestöbert, vom Muster auf dem Hinterleib her sieht es sehr nach einer Haubennetzspinne aus. Könnte eine sogenannte "Gewächshausspinne" (Unterart) sein.
 

Löwe Christian

Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2010
Beiträge
2.530
Das sind interessante Fotos geworden. Man könnte damit Leute ärgern, die Angst vor Spinnen haben.*g*
 

Tyrus

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2014
Beiträge
269
Habe mal in meinen Fotoarchiv etwas gestöbert....
und dabei ein altes Foto was ich damals noch mit der Canon Powershot geknipst habe rausgekramt...
Hoffe es gefällt...

sommerwi 047.jpg
 

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
4.012
Ich bin auf meiner Runde einem Reiher begegnet.
Für den Wettbewerb ist mir zwar keins gut genug, aber ich wollte es doch mal zeigen.
IMG_20170825_091708b.jpg

So nah an einem guten Foto und doch so fern:
IMG_20170825_091857.jpg

IMG_20170825_091814.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Pawly Tigris

Vollzeit Fantasie-Virtuose
Mitglied seit
12 Nov 2013
Beiträge
2.454
Auf Augenhöhe mit einer Springspinne. Die haben so lustige Glubschäuglein. ^^
Hab den kleinen an der Fensterscheibe der Fronttür gefunden und musste mich en wenig yoga-artig verrenken um ihn so zu fotografieren. :3


20170823_161439-1.jpg
 

Pawly Tigris

Vollzeit Fantasie-Virtuose
Mitglied seit
12 Nov 2013
Beiträge
2.454
20170912_122026.jpg
20170912_122015.jpg

Zwar nur zwei simple Fotos, aber ich wurde instant an diese zwei Chaoten erinnert:
xD

Heckle_and_Jeckle_1.jpg
 

Draco Agamicus

Faultier
Mitglied seit
15 Sep 2017
Beiträge
47
Ich zeige mal den Diesjährigen Schwanennachwuchs bei uns :)

IMG_20170905_104204_1.jpg Die eltern sind einmal Vorne links und hinten links der andere weiße da ist einer der Jungtiere undgenauso alt etwa wie die grauen^^
 

Similar threads

Oben