Tier- und Landschaftsfotografie vom Akita

Yaiko

Well-Known Member
Lange Zeit war es ruhig von meiner Seite aus... aber ich habe ein neues Hobby für mich entdeckt: Die Fotografie :D

Ich besitze ein etwas altersschwaches Kameramodell, die Canon EOS 400D (Markteinführung 2006).
Meine Objektive:

- Kit-Objektiv Canon 18-55mm (defekt, verursacht einen Grauschleier und fokussiert nicht mehr richtig, liegt derweil nur rum und setzt Staub an)
- Canon 75-300 f4.0-5.6 III USM (mittlerweile auch defekt, der Fronttubus der für das Zoomen und Fokussieren verantwortlich ist verdreht sich leicht zur Seite beim ausfahren, muss wohl einen Schlag abbekommen haben im voll ausgefahrenen Zustand, Fokus ist dadurch dezent im A....)

- Canon Ultraweitwinkel 10-18 f4.5-5.6 IS STM
- Tamron 70-300 Di VC USD (Ersatz für das defekte Canon Teleobjektiv)
- Yongnuo YN50mm f1.8 Festbrennweite

Ich habe angefangen mit dem Fotografieren im Cosplay-Bereich. Wechselte dann von Menschen hinüber zu Landschaften...danach dann aber zur Zootier-Fotografie. Tiere liegen mir dann doch mehr als öde Landschaften x,D
 

Anhänge

Minki

Obermodz/Cheffchens rechte Pfote
Tiere schön und Gut;) Aber der LaPa ist ein besonderes Motiv:-D
 

Yaiko

Well-Known Member
Tiere schön und Gut;) Aber der LaPa ist ein besonderes Motiv:-D
Der LaPaDu ist einfach abends ein wunderschönes Motiv mit seiner Festbeleuchtung :D Nur leider ist es nicht so einfach ohne Auto von dort dann abends wieder wegzukommen, weswegen ich nur wenige Bilder von dort habe x,D Ich würde auch gern mal die Tiger&Turtle Skulptur besuchen, grade gegen Sonnenuntergang/Abend. Mal schauen, irgendwann wirds hinhauen. :) Bis dahin müssen Zoo-Fotos ausreichen ;)

Apropos Zoo-Fotos. Da habe ich noch ein paar Exemplare :D

Die Lemuren aus dem ersten Post stammen zusammen mit dem Tiger und dem Polarwolf aus dem Duisburger Zoo. Die Fotos der Löwenmännchen stammen aus dem Wuppertaler Zoo.

Der Polarfuchs im grauen Sommerkleid kommt ebenfalls aus Duisburg. Schneeleopard und Nebelparder wohnen dagegen wieder in Wuppertal :)
 

Anhänge

Yaiko

Well-Known Member
Und hier jetzt einige wenige Landschaftsaufnahmen, während meines Österreich-Urlaubs geschossen.

Salza-Wasserfall
IMG_3176-1.jpg

Nothklamm
IMG_3255-1.jpgIMG_3280-1.jpg
 

Minki

Obermodz/Cheffchens rechte Pfote
Der LaPaDu ist einfach abends ein wunderschönes Motiv mit seiner Festbeleuchtung :D Nur leider ist es nicht so einfach ohne Auto von dort dann abends wieder wegzukommen, weswegen ich nur wenige Bilder von dort habe x,D Ich würde auch gern mal die Tiger&Turtle Skulptur besuchen, grade gegen Sonnenuntergang/Abend. Mal schauen, irgendwann wirds hinhauen ....
Du weist das ich direkt dort wohne? und n Auto hab ich auch
 

Yaiko

Well-Known Member
Du weist das ich direkt dort wohne? und n Auto hab ich auch
Ah ja xD Das vergesse ich immer wieder... Mal schauen, die ganze Beleuchtung des LaPaDu ist ja nur an Wochenenden eingeschaltet. :D Vorher steht erst einmal wieder ein Besuch im Zoo an. Ich weiß nur nicht zu welchem ich gehen soll... Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen, Zoo Duisburg, Zoo Krefeld, Zoo Wuppertal... aaah, so viele zur Auswahl. Ich würde mir dann direkt eine Dauerkarte holen wollen.
 

Minki

Obermodz/Cheffchens rechte Pfote
Beim Duisburger Zoo muss ich mal schauen ob ich da mal jemanden mit hinter die Kulissen nehmen dürfte. Da ich oft im Zoo arbeite,
bin ich auch viel in den Gehegen. Wäre doch bestimmt mal Interessant oder? :)

Foto0054.jpgFoto0058.jpgFoto0057.jpg

Wie zum Beispiel hier auf der anderen Seite des Elefantenhauses, .
Genau so oft bin ich in der Lemuren Anlage, dem Aquarium und diversen anderen Gebäuden unterwegs :)


ps.: frag mich nicht warum im Elefantenhaus im Keller ein Elefantenschädel steht xD
 

Yaiko

Well-Known Member
Beim Duisburger Zoo muss ich mal schauen ob ich da mal jemanden mit hinter die Kulissen nehmen dürfte. Da ich oft im Zoo arbeite,
bin ich auch viel in den Gehegen. Wäre doch bestimmt mal Interessant oder? :)

Anhang anzeigen 39343Anhang anzeigen 39342Anhang anzeigen 39341

Wie zum Beispiel hier auf der anderen Seite des Elefantenhauses, .
Genau so oft bin ich in der Lemuren Anlage, dem Aquarium und diversen anderen Gebäuden unterwegs :)


ps.: frag mich nicht warum im Elefantenhaus im Keller ein Elefantenschädel steht xD
Ohhh das wäre wirklich interessant! :D Der Zoo Duisburg gefällt mir ja so an sich schon sehr, die neue Tigeranlage ist sehr schön geworden. Ich hatte nur das Gefühl, dass ein Tag allein nicht ausreicht um alles vollständig sehen zu können x,D Ich müsste auch mal schauen ob ich es schaffe die Delfine zu fotografieren. Das letzte mal wo ich da war saßen wir in der "Splash-Zone" und wurden klatschnass, da hatte ich die Kamera lieber sicher und trocken verstaut.

Anbei noch ein Bild aus dem Duisburger Zoo. Der etwas ramponierte Kater Tsavo :) Er ist so ein hübscher Kerl, auch wenn er etwas von der Alt-Löwin Minrah angeknabbert wurde... mit den beiden neuen scheint er sich aber immerhin besser zu verstehen.
IMG_2368-1.jpg
 

Yaiko

Well-Known Member
Während meines Österreich Urlaubs musste auch Milo, der Hund meiner Mutter, für Fotos hinhalten :D
Er ist etwas eigen, aber ein ganz verschmuster, sobald er Vertrauen gefasst hat. Milo hatte mit 6-7 Monaten bereits die vierten Besitzer, kannte nichts und hat alles und jeden verbellt. Männer mag er immer noch nicht. Er ist im Tierheim als "Griechischer Hütehund" deklariert worden, allerdings tippe ich da eher auf einen Mix zwischen Golden Retriever und Border Collie bzw. Australien Shephard. Er ist definitiv ein schlaues Kerlchen.
IMG_3366-1.jpg
 

Yaiko

Well-Known Member
Sumatra Tiger aus dem Burgers Zoo, Arnhem NL
IMG_4298-1.jpg
Sri Lanka Leopard, Burgers Zoo, Arnhem NL
IMG_4198-1.jpg
Gepard aus der Tierwelt Herberstein, Nähe Graz AT
IMG_3870-1.jpg
Freilaufende Zookatze in der Tierwelt Herberstein, Nähe Graz
IMG_3813-1.jpg
 

Yaiko

Well-Known Member
Heute war ich wieder im Zoo Wuppertal unterwegs, mein neues Objektiv weiter austesten :)

Sandkatze
IMG_4406-1.jpg

Indischer Leopard
IMG_4428-1.jpg

Schneeleopard
IMG_4619-1.jpg

Das war ein Suchspiel mit diesem Löwen auf der Anlage... was haben die auch die gleiche Farbe wie das hohe Gras x,D Aber hier sieht man sehr gut wie die Tarnung der Löwen funktioniert.
IMG_4562-1.jpg

"Schau mir in die Augen", Wuppertaler Löwin in der "Löwenhöhle".
IMG_4357-1.jpg
 

Yaiko

Well-Known Member
Sehr sehr schöne Bilder :D
Danke :3 Nächste Woche gehts in den Duisburger Zoo :D Ich muss noch meinen Arbeitsplan abwarten, aber sobald ich den hab kann ich sagen wann genau es nach Duisburg geht. Kanns kaum erwarten, ich liebe mein neues Objektiv x3

Hier sind weitere Bilder aus Wuppertal:

Asiatischer Rothund, bewohnt jetzt die Wolfsanlage. Wuppertal hat sich von den Wölfen leider getrennt.
IMG_4465-1.jpg

Afrikanischer Elefant
IMG_4509-1.jpg

Streifenhörnchen, hat mich am Wegesrand überrascht als ich auf den Weg zu der Löwenanlage war.
IMG_4527-1.jpg

Irgendeine Echse... Weiß leider nicht so recht was für eine, ich hab am Terrarium keinen Hinweis gesehen.
IMG_4445-1.jpg

Schneeeule
IMG_4395-1.jpg
 

Yaiko

Well-Known Member
Und noch ein Zoobesuch: Heute war ich im Duisburger Zoo, hab mir direkt meine Jahreskarte fertig machen lassen :D

Zahnkontrolle, einmal weit auf bitte :D
IMG_5157-1.jpg

Nahaufnahme in SchwarzWeiß. Tiger müsste der junge Kater Makar sein, Sohn von den Alttieren El Roi (Vater) und Dasha (Mutter).
IMG_5453-1-2.jpg

Die Delfinshow ist ja recht umstritten, dennoch sind es wunderschöne Tiere, sofern man es schafft sie abzulichten... uff sind die schnell.
IMG_5259-1.jpg

Hier müsste wieder Makar sein. Er war der einzige den ich irgendwie vor die Linse bekommen habe... Mutter Dasha und Schwester Arila lagen lieber versteckt im Schatten. Makar ist aber auch herrlich fotogen :D
IMG_5075-1.jpg

Zwei Polarwölfe. Worum es da ging hab ich nicht so recht verstanden, aber der linke war ziemlich penetrant gewesen. Von der Haltung her war das auch der Unterwürfige, der rechts der Dominantere der beiden.
IMG_4793-1.jpg
 

Yaiko

Well-Known Member
Tolle Schnappschüsse!
Echt schöne Bilder :)
danke euch zwei :)

Hier noch ein paar Fotos:

Schwarzweißer Vari, beherrscht den "Creepy Blick" in Perfektion x,D
IMG_4699-1.jpg

Delfin im Sprung zu erwischen ist kompliziert.
IMG_5304-1.jpg

Die Brillenbärin mit einem ihrer Kinder, was grade die Fluch vor dem bösen Wasserstrahl ergreift. Der Pfleger hatte das Gehege mit einem Feuerwehrschlauch abgeduscht :D
IMG_4941-1.jpg

Löwe "Tsavo". Er ist ein hübsches Kerlchen mit dem Ansatz eines Iros x,D Hier schaut er grade wo seine beiden Mädels hingegangen sind. Die hatten ein sehr großes Interesse an den Arbeitern auf dem Großkatzenhaus und haben immer mal wieder drinnen geschaut ob es da nicht einen weg nach oben gibt x,D
IMG_4727-1.jpg

Zebramangusten sind wohl auch der Meinung, wenn es heißt ist kann man die eigene Körperwärme am besten regulieren in dem man sie weitergibt. Die haben allesamt in der prallen Sonne gekuschelt.
IMG_4883-1.jpg
 

Fiete Langohr

Well-Known Member
Woah, richtig schöne Fotos! War jetzt zwei Wochen unterwegs und hatte so gut wie gar keine Lust Fotos zu machen. Deine Bilder haben meine Lust wieder geweckt :lol:
 

Greeneyed greedy Fox

Well-Known Member
Oh, das sind wirklich wunderschöne Fotos! Hast du super hinbekommen, Yaiko. Besonders die Polarfwölfe und der Vari gefallen mir sehr.
Habe von letzteren vorher noch nie gehört. Hast mit dem Blick nicht übertrieben!
 

Similar threads

Oben