Suchen Hilfe ^^

Noru

Frischling
Mitglied seit
2 Sep 2012
Beiträge
9
Hallo Leute^^

Eine Freundin von mir und ich haben seit kurzem die Idee in angriff genommen unsere Fursonas als Fursuits zu bauen. Das hatten wir zwar schon lange vor aber es scheint als ginge es jetzt wirklich los^^

Nun ist es aber so das wie sowas noch nie gemacht haben aber dennoch den willen haben die Suits gut aussehen zu lassen. Momentan geht es nur sehr langsam voran weil wir uns jede unfo einzelnds suchen und alle möglichen Läden abklappern.

Meine Frage ist nun: Ist da draußen irgendjemand der von sich selbst sagt das er gut Fursuits bauen kann, iwo in Berlin wohnt und uns so viel wie nur möglich beibringen kann?^^
Im grunde ist es ja nur für den Spaß x3

Und ansonnsten würden wir uns auch sehr über anderweitiege Hilfe freuhen ^^

 

dogyday

Mitglied
Mitglied seit
10 Feb 2009
Beiträge
190
Hallo,

Als erstes mal vorstellen. Die ersten Versuche werden in der Regel sowieso schlecht. Gerade beim Kopf würde ich mir den machen lassen oder zumidest verbessern.
 

Redfur

Mitglied
Mitglied seit
12 Jun 2011
Beiträge
266
Ich muss dogyday widersprechen.
Gebt euch Mühe, sucht euch, wenn ihr niemanden findet, ein paar Tutorials, gerade auf YouTube und deviantArt gibt es sehr viele, und versucht euer Glück! :)

Eure Köpfe werden wahrscheinlich wirklich nicht aussehen wie vom Profi, das stimmt schon. Deswegen würde ich eventuell erst mal mit deutschem Fell rumprobieren, bevor man das teure Amizeug benutzt, sonst ärgert ihr euch im Endeffekt vielleicht noch.
Aber lasst euch nicht entmutigen!

Wenn ihr sonst niemanden findet, würde ich auch ein paar Basic-Tipps geben, bin allerdings beim besten Willen auch kein Profi :p
 

Noru

Frischling
Mitglied seit
2 Sep 2012
Beiträge
9
Jetzt interessiert mich schon mal warum deutsches Fell schlechter ist^^
 

Redfur

Mitglied
Mitglied seit
12 Jun 2011
Beiträge
266
Komisch, sonst wird man immer als Banause hingestellt, wenn man empfiehlt, deutsches Fell zu kaufen xD

Aber vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: ich meinte kein hochfloriges Fell, sondern kurzfloriges Fell, diesen Plüsch, den man auf buttinette.de als "Velours-Flausch" bekommt.

Der ist für den ersten Versuch das beste, wenn du mich fragst :3
 

Amura

Mitglied
Mitglied seit
16 Jul 2012
Beiträge
50
leute es ist egal wie man anfängt aus fehlern lernt man und ich muss zu geben mein erster fursuit kopf sah... peinlich aus xD und jetzt habe ich aus jedem fehler gelernt und jetzt kann ich sagen er swird immer besser ( ich baue selber noch dran) auf jeden siet er schon besser aus als der erste versuch x3...
das mit dem fell man muss auf qualität achten und gleich zeitig auf den preis (es ist schwer aber möglich) ich hole mir meine tips von über all und kratze sie aus jeder ecke raus und lerne weiter... ich könnte mit schreiben etwas helfen fals jemand interesse hat an meinem fursuit wissen teil zu haben ^-^ immer hin wohne ich leider in ösi land xD
Ps. gebt uns doch schon mal ein par fotos wie weit ihr bis jetzt seid ^^
L.G. Amura
 

Noru

Frischling
Mitglied seit
2 Sep 2012
Beiträge
9
leute es ist egal wie man anfängt aus fehlern lernt man und ich muss zu geben mein erster fursuit kopf sah... peinlich aus xD und jetzt habe ich aus jedem fehler gelernt und jetzt kann ich sagen er swird immer besser ( ich baue selber noch dran) auf jeden siet er schon besser aus als der erste versuch x3...
das mit dem fell man muss auf qualität achten und gleich zeitig auf den preis (es ist schwer aber möglich) ich hole mir meine tips von über all und kratze sie aus jeder ecke raus und lerne weiter... ich könnte mit schreiben etwas helfen fals jemand interesse hat an meinem fursuit wissen teil zu haben ^-^ immer hin wohne ich leider in ösi land xD
Ps. gebt uns doch schon mal ein par fotos wie weit ihr bis jetzt seid ^^
L.G. Amura
Da nicht jemand sondern ich hier um Hilfe gebeten habe würde ich deine Hilfe sehr gerne annehmen ;3
 

skrolli

Mitglied
Mitglied seit
9 Sep 2012
Beiträge
56
Rettung kommt!

Ihr werdet es auf alle Fälle schaffen! Und die ersten Suits dauern sowieso MEISTENS am längsten! Ich empfehle euch auf YouTube mal den Account "GermanFursuits" anzugucken, denn dort bekommst du DEUTSCHE TUTORIALS für deine ersten Versuche. Die einfachste Methode für Köpfe ist für mich die "Balaclava mask Methode". (Sturmhaube)
Das Fell bekommst du aus Karstadt (Bei mir sah es bisschen komisch aus weil ich nur alles zusammen geklebt habe aber egal) oder auf lifesell.de (ACHTUNG! Der Shop ist IMMOMENT offline, wird vllt. bald wieder online sein). Ansonsten versuche Buttinette.de.
Ich sage nur: YouTube ist dein Freund und falls ihr nicht weiter kommt, könnt ihr MICH auch fragen. :)
Viel Erfolg!
 

Advance

Frischling
Mitglied seit
11 Sep 2012
Beiträge
12
wie ultra spannend das ist 8D
Wenn ihr damit anfangt, macht alle 5 minuten ein foto damit ich ALLES verfolgen kann >:D
 

Similar threads

Oben