Suche netten Fursuitbauer für nächstes Jahr

Alucard2005

Faultier
Mitglied seit
4 Feb 2016
Beiträge
33
Hallo zusammen,

suche wen im nächsten Jahr, der mir hilft meinen Traum zu verwirklichen. Ich suche einen netten Fursuitbauer, der am Besten aus der Nähe von mir kommt (Dortmund) und mir ein Fursuit bauen kann.

Suche in der Richtung Schäferhund (Real oder Toony, weiss noch nicht genau) oder ne Catfursuit oder Panda (ähnlich Pandare) .. weiß nicht genau, was da zu mir passt .. auch wegen Körperproportionen. Suche auch nen Fullsuit, kein Partsuit oder sowas in der Art. Ich weiß, sind vielleicht wenig Informationen, aber kenn mich selbst, da nicht so gut aus leider. Hoffe ihr Verzeiht mir :)

Vielleicht kennt auch wer einen Guten. Oder jemand kennt die Fursuiterin Mina (https://media01.animexx.de/images/download-sec/fotos/65/386365/386973/15981463.gross.jpg-0-640-640-90.jpg?st=H502LjhNrteDGGJilSCWng&e=1576393200), die war dieses Jahr auf der Connichi.

Würde mich freuen wenn sich wer melden würde.

LG

Alucard
 

Möhre

Mitglied
Mitglied seit
30 Dez 2008
Beiträge
1.289
Hallöle,

mit den schwammigen Infos da wird es dir schwer fallen, jemanden zu finden.
Fursuitbauer suchen in der Regel nicht aktiv nach Kunden, professionelle Suitbauer haben jedesmal lange Wartelisten und bekommen mehr Anfragen, als sie Umsetzen können. Die enge regionale Begrenzung wird dir in diesem Fall noch größere Hürden schaffen.
Da musst definitiv selbst aktiv werden und dich auf die Suche begeben. www.getfursu.it ist nur eine von diversen Auflistungen von Suitmakern.

Und das führt zum nächsten Punkt: Ohne eine konkrete Idee, was du willst, kommst du nicht weit. Ohne eine Fursuit-taugliche Referenz deines Characters, die du einem Suitmaker schicken kannst, hast du keine Chance.
Zudem solltest du - wenn du schon im Forum suchst - auch dein Budget mit angeben. Manche Fursuitmaker bewegen sich für einen Fullsuit noch im Bereich von um die 2000 Euro, bei anderen erreicht man problemlos auch 5000 Euro und mehr.

Eines noch: Der Wunschzeitraum "nächstes Jahr" ist mMn äußerst knapp und optimistisch. Zwischen der Auftragsannahme und dem fertigen Suit können locker 2-3 Jahre liegen. Von Suitmakern, die jederzeit offen und dazu noch billig sind, kann ich dir gleichzeitig nur abraten.
 

Alucard2005

Faultier
Mitglied seit
4 Feb 2016
Beiträge
33
Hallo Möhre,

ja leider ist es etwas schwammig, da hast du Recht. Und wen zu finden ist sicher auch nicht leicht. Ich suche einen Fursuitbauer für nächstes Jahr im Bezug auf dann anfangen. Wenn es nen Jahr oder so dauert mit dem Fursuit ist ja nicht schlimm. Mein Budget wären max 2500 Euro plus Minus..

Und ne Referenz ist halt schwer, da ich nicht weiß, was ich genau haben will und was zu mir passt. Auch Körperlich. Deswegen Katze, Schäferhund oder halt Panda. Vielleicht auch Hyäne. Mich reizen leider viele Tiere und dann ist es schwer, sich zu entscheiden. Kann mir vorstellen, dass du von solchen Fursuitern abrätst, will auch jemanden haben, der Ahnung von seinem Handwerk hat und mir gut helfen kann. Will ja kein 0815 Fursuit :)

dennoch danke für deine Antwort und deine Hilfe ..
 

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
4.009
Du wirst dich dennoch vorher entscheiden müssen. Fursuitbauer erstellen selten Charaktere und wenn ist es eine zusätzliche Leistung.
Kein Künstler mag unsichere Kunden, weil diese sich öfter umentscheiden und das sind mords Aufwände.
Du wirst dich also vor dem Fursuit hinsetzen müssen, dich für einen Charakter entscheiden und von einem Künstler ein Refsheet anfertigen lassen, sonst wird das nichts, außer eventuell bei komplett einfarbigen Charakteren wie einem schwarzen Labrador ohne irgendein Extra xD

Also es wird leider eine weitere Dienstleistung wenn du willst dass jemand dir bei der Charaktererstellung hilft
und das muss erledigt sein bevor du den Fursuit in Auftrag gibst.
 

Fiete Langohr

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2013
Beiträge
2.596
Ich kann mich da nur anschließen und zustimmen, dass du dir besser erstmal einen Charakter ausarbeitest, damit Fursuitbauer wissen, was du möchtest und ob sie das umsetzen können.

Möglicherweise lohnt es sich für dich auch mal auf einer Fursuit-Auktionsseite zu schauen, ob da gerade ein Fursuit nach deinem Geschmack angeboten wird. Manchmal versteigern dort Fursuitbauer auch Slots für eine Fursuit-Commission. Guck mal auf the dealers den: Fandom Auctions
Natürlich musst du da auf die Maße achten, ob der dir passt, und Porto und Zölle können zusätzlich auf den Kaufpreis dazu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alucard2005

Faultier
Mitglied seit
4 Feb 2016
Beiträge
33
Ich danke euch für die Antworten. Bin halt leider noch recht neu in der ganzen Sache und bissle unsicher. Kennt ihr denn nen guten Zeichner der mir nen Refsheet machen könnte? Und nicht zu teuer ist? Und danke für die Auktionsseite..werd mich mal da umschauen..
 

Similar threads

Oben