Suche jemanden der mir einen Fursuit schneidern kann und andere Fragen

Linchen86

Frischling
Hallöchen,

Ich bin auf diese Homepage gestoßen, weil ich seit langen jemanden suche der mir einen Fursuit herstellen kann. Habe schon viel gegoogelt aber bin nie richtig fündig geworden(vielleich suche ich auch nur falsch >.<)
Ich weiss gar nicht so recht ob ich hier richtig bin und ob ich auch den richtigen Channel dafür genutzt habe. Warum will ich einen Fursuit ? Die Leidenschaft habe ich dazu entdeckt, als ich letztes Jahr in Ludwigshafen auf der Hanami war und mir 2 lustige Fursuit Charas mir entgegen kamen und mich umarmten ^^ Ich muss sagen mir hat das sehr gefallen und auch die Reaktion von allen anderen fand ich sehr sehr schön und auch die Freude die man anderen bereiten kann ( vor allem Kindern) womit ich zum Entschluss gekommen bin " ICH WILL DAS AUCH ! ^^
Was für eine Art Fursuit suche ich ? Ich bin noch unschlüssig.... wollte mich erst erkundigen. Dachte entweder an einen Wolf oder Arkani in Anthro Form von Pokemon. Da ich aber nicht weiß in wie fern das machbar ist wollte ich mich erst erkundigen. Was muss ich beachten ? Mir sind die Kosten bewusst, aber ich finde diese Preise fair, da ja viel Zeit und Arbeit investiert wird!.
Zu meiner Person bin weiblich,27 Jahre und noch im Herzen ein Anime und Cosplay liebender Mensch geblieben ^^ Ich würde mich freuen wenn ich in diese Community freundlich aufgenommen werden kann und man mir vielleicht bei meinem Anliegen helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Linchen86 <3

Narrow

Mitglied
Huhu,

klingt ja alles soweit schonmal gut, auch dass du dir der Kosten bewusst bist.
Nun wäre aber dennoch die Frage nach deinem Budget was du ausgeben möchtest. Denn so eine Pauschalaussage kann kein Suitbauer treffen, ein Refsheet ist meistens Pflicht.
Ebenso solltest du angeben ob Partial (also nur Kopf, pfoten und Tail, eventuell Ärmel und Beinstulpen) oder ein Fullsuit. Ebenso wäre wichtig zu wissen ob eher realistisch oder toonig gehalten.

Ein Arkani wird dir denke ich kein seriöser Suitbauer machen, einfach weil es nicht dein Charakter ist und sowas sehr schnell zu Problemen mit dem Rechteinhaber (also Nintendo) führen kann.

Linchen86

Frischling
Hallo Narrow danke für deine Antwort.
also mein Budget kann zwischen 500 und 800 Euro liegen. Und ich dachte an einen Fullsuit.

Oh das mit den Rechten war mir nicht bewusst, da ich auf Youtube einen Arkani Quadsuit gesehen habe und ich dachte, dass es in Ordnung gehen würde?

Hinterher ist man immer schlauer ^^ Würde man dann auch Probleme bekommen wenn der Suit die ähnlichkeit mit dem Männlichen Wolf aus dem Anime Ame und Yuki die Wolfskinder haben würde ?
Dann würde er ja eher toonig aussehen ?

Ansonsten hätte ich an was realistisches gedacht.

Gruss das Linchen

Gwen

Mitglied
Hey ^^ ich glaube dein Thread ist hier etwas falsch und sollte in den Fursuitbereich verschoben werden ^^'
Zu deiner Frage: die meisten Leute stellen mit ihrem Fursuit sich selbst dar, also ihrer Fursona, du solltest dir also erstmal überlegen, wie er aussehen soll.
Es gibt etlichte Suitbauer in Amerika, haben aber auch hohe Versandkosten und meistens eine große Warteliste.

Edit: 500-800€ für nen Fullsuit sind eindeutig zu weinig ^^' dafür bekommst du bei den rihtig guten höchstens einen Partsuit.

Lg, Sky

Narrow

Mitglied
Ich kenne den Arkani Suit den du kennst. Dieser ist von Beastcub und den hat sie für ihre Schwester gebaut. Wenn man so einen Suit für sich selbst baut ist das kein Problem oder in dem Fall eben für die Schwester. Nur verkaufen darf man ihn nicht. Oder es droht ne dicke Geldstrafe.
Ich denke auch nicht dass da jede Firma sofort gegen vorgehen würde, aber ich wollte es auch nicht riskieren.

Ja für dein Budget gibts nen richtig schönen Partial suit.

Ohne deinen Sona nicht zu kennen, kann man dazu nichts sagen, ob es ärger geben würde.
Du kannst dir ein Refsheet hier bei vielen Künstlern zeichnen lassen, oder auf Deviantart/ Furaffinity schauen oder du nimmst ein schon vorhandenes Template und malst das entsprechend an. Das reicht zumidnest, damit dir ein Suitbauer dann einen Preis kalkulieren kann.

Linchen86

Frischling
Oha.. ich merke ich bin total unerfahren .... was ist bitte denn eine Sona ? :( Und ein partial Suit... sind das die Anzüge wo man Kopf und nur die Pfoten hat ? @.@

Tut mir leid ich bin da einfach zu neu >.< Was kosten denn dann die Fullsuits ? Über 1000 ?

p.s @ skycat : ja habe ich auch erst jetzt gesehen dass ich im falschen Bereich bin x)

Gwen

Mitglied
Ein partial suit sind Kopf, Hände, Tail und Hinterpfoten, manchmal auch Armstulpen aus fell, dass man ihn auch mit Tshirt tragen kann, man sollte im Suit ja keine Haut sehen ^^

Und eine Sona ist ein von dir gestalteter Charakter, in dem du dich selbst wiederspiegelst und den du gerne darstellen würdest, viele sehen ihre Sona auch als 'Inneres-Ich'

Ja es werden bei einem Fullsuit wohl so ab 1200€ werden, es kommt halt auf die Extras und auf die Markings an.

Narrow

Mitglied
Ein Partial Suit habe ich zum beispiel
klick

Das ist ein Fullsuit
klick

Und das hier ist ein Quadsuit
klick

Für einen Guten Fullsuit musst du mindestens 1000€ einrechnen, je nach Bauer und Details und extras die du haben willst auch weit mehr.

Für einen Quadsuit musst du nochmal mehr drauflegen, aber die art von Suit bauen nur wenige und die ist auch nicht für jeden geeignet

Ein (Fur)Sona ist in deinem Falle ein Charakter den du in Suitform umgesetzt haben willst.

Linchen86

Frischling
Ahh danke dir Skycat1^^

Hmmm interessant zu erfahren, was diese Fursonas wiederspiegeln sollen.

jaaaaa.. Jetzt bin ich am überlegen. Würdet ihr es so sehen, dass man als Anfänger eher zu nen Partsuit greifen sollte? Aber eigentlich reizt mich ein Fullsuit schon.... dann würde ich halt nochmal etwas warten und sparen^^

Schade, dass man so etwas nicht Probe anziehen kann :( Vielleicht sollte ich mich auch an Papier und Bleistift wagen und etwas Zeichnen

Lg das Linchen

Edit: Narrow danke nochmal für die Aufklärung ^^

Gwen

Mitglied
Ob du einen Part oder einen Fullsuit haben möchtest ist ganz dir überlassen, ich hlaube nicht dass man als Anfänger nicht auch einen Fullsuit tragen sollte :D ich hab auch mit Fullsuit angefangen.
Das mit den Anprobieren ist etwas schwer, weil sie für jeden einzeln maßgechneidert und perfekt angepasst sind. Du müsstest also jemanden mit der gelichen Statur wie der deinen finden. Und viele lassen andere nicht ihren Suit tragen...

Linchen86

Frischling
Hmmm da hast du wohl auch wieder recht ^^

ok ich bedank mich jetzt schonmal recht herzlich für die Antworten.^^

Leider muss ich jetzt aber Arbeiten gehen >.<

könnt ihr mir vielleicht Deutsche Suitbauer nennen wo man sich mal melden könnte ?

Danke schonmal und bis heut abend.

Gruss das Linchen

Narrow

Mitglied
Da du toonigen Stil bevorzugst, der so gar nix für mich ist, kann ich dir nur Hanouk ans herz legen. Sein Stil ist einfach wahnsinnig toll und qualitativ sind die Suits erste Sahne. Wie aktiv er hier ist weiss ich nicht, daher verlink ich dir mal seine FA und DA Seite

http://www.furaffinity.net/user/neonfurstudios/
http://neonfurstudios.deviantart.com/

Das wäre jetzt der einzige deutsche Suitbauer mit toonigem Stil der mir einfällt, der auch Comissions annimmt

Linchen86

Frischling
Oh das sind wirklich schöne suits vielen dank für die links

ich werde mich mal mit ihm in Verbindung setzen !