Suche Ideen für Geschichten

StoryFREAK

Frischling
Mitglied seit
2 Aug 2012
Beiträge
10
Hallo Leute,

Ich habe mich schon einige Zeit mit dem Thema Furry beschäftigt und hab mich gleich verliebt.Ich habe mich jetzt am Zeichnen versucht aber... Naja:shock:.Jetzt habe ich mir überlegt das ich doch das machen kann was ich am besten kann nähmlich SCHREIBEN :-D . Nur ist mir keine gute Geschichte einfgefallen und bitte euch mir mal ein paar KLEINE Geschichten zu beginnen.

Ich hoffe das ihr mir folgende Vorlage gebt:
Hauptpersonen (Charakteristik und vielleicht auch ein Bild(nur wenn euch langweilig ist))
Einen Storybeginn (aber bitte noch Platz lassen für eigene Ideen(und zwar SEHR viel Platz)
Eine kleine Weltbeschreibung.Also wie sie ungefähr ist.

Und jetzt ein bisschen Off-Topic:
Wie bereits erwähnt kann ich nicht besonders Zeichnen.Und jetzt bitte ich euch mir eine Fursona zu machen.

Ein männlicher Wolf mit dunklem Schwarz-Blau als Fellfarbe.Große Fangzähne aber trotzdem liebliches Auftreten.CA. 20-25 Jahre alt und leicht muskolös.
Ein ziemlich kluger aber auch schüchterner Typ.
Hinzu LIEBT er es zu schreiben.

Danke für den Aufwand.

Und ich verlange NICHT das ihr alles selbst macht.Das könnt ihr ruig getrennt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Whisky

Guest
Meinst du nicht das erst einmal eine Vorstellung angebracht wäre?
Es kommt (nach meinem empfinden) gerade etwas dreist rüber.
Dein erster Post und du ... Ja verlangst schon fast das deine Fursona gezeichnet wird und wir dir Ideen für deine Geschichte liefern oO.
Ist es nicht gerade das tolle und spaßige am Geschichten schreiben die eigene Kreativität auszuleben?

Lg

Edit:
Und ich verlange NICHT das ihr alles selbst macht.Das könnt ihr ruig getrennt machen.
Gefällt mir ja am besten :p
 

StoryFREAK

Frischling
Mitglied seit
2 Aug 2012
Beiträge
10
Ähhh...
Ups...
Hab die Vorstellung nicht gepostet.Hab sie zwar geschrieben aber nicht gepostet...DAS ist jetzt wirklich peinlich...
Das tut mir fürchterlich leid...Das hol ich mal schnell nach...
 

Acer

Mitglied
Mitglied seit
21 Mrz 2012
Beiträge
411
Hallo Leute,

Ich habe mich schon einige Zeit mit dem Thema Furry beschäftigt und hab mich gleich verliebt.Ich habe mich jetzt am Zeichnen versucht aber... Naja:shock:.Jetzt habe ich mir überlegt das ich doch das machen kann was ich am besten kann nähmlich SCHREIBEN :-D . Nur ist mir keine gute Geschichte einfgefallen und bitte euch mir mal ein paar KLEINE Geschichten zu beginnen.

Ich hoffe das ihr mir folgende Vorlage gebt:
Hauptpersonen (Charakteristik und vielleicht auch ein Bild(nur wenn euch langweilig ist))
Einen Storybeginn (aber bitte noch Platz lassen für eigene Ideen(und zwar SEHR viel Platz)
Eine kleine Weltbeschreibung.Also wie sie ungefähr ist.

Und jetzt ein bisschen Off-Topic:
Wie bereits erwähnt kann ich nicht besonders Zeichnen.Und jetzt bitte ich euch mir eine Fursona zu machen.

Ein männlicher Wolf mit dunklem Schwarz-Blau als Fellfarbe.Große Fangzähne aber trotzdem liebliches Auftreten.CA. 20-25 Jahre alt und leicht muskolös.
Ein ziemlich kluger aber auch schüchterner Typ.
Hinzu LIEBT er es zu schreiben.

Danke für den Aufwand.

Und ich verlange NICHT das ihr alles selbst macht.Das könnt ihr ruig getrennt machen.
Wie Whisky schon schreibt kommt das hier sehr Dreist rüber musste das glat zwei mal lesen weil ich schon dachte so dreist kan man doch gar nicht sein.

Für mich als Leser sieht das momentan so aus, Du meldest dich hier an, Stellst dich nicht vor, und hast auch sonst keine Angaben zu deiner Person gemacht oder wie du zu den Furry sein gekommen bist usw.

Und jetzt verlangst du von allen hier das sie dir Ideen für deine Geschichte Liefern sollen und dir auch noch umsonst eine Fursona Zeichnen sollen obwohl dich hier niemand kennt, das nenne ich mal dreist!

Jetzt Weiß ich was die MOD´s hier immer meinen mit "Scheiß Ferien" da kan ich nur zustimmen
 
Zuletzt bearbeitet:

WildThing

Mitglied
Mitglied seit
24 Jan 2012
Beiträge
761
Hatten wir das mit Geschichten weiter schreiben nicht .
Und irgendwie kenne ich die Beschreibung des Wolfs lol .
 

Yaiko

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2010
Beiträge
1.594
ich glaube kaum, dass hier i-einer ideen für geschichten posten wird, nur damit ein anderer sich damit schmücken kann... das ist ziemlich dreist...
ich habe viele geschichten im kopf, werde diese aber entweder selber schreiben...oder halt eben für mich behalten... und ich denke vielen kreativen leuten hier gehts genauso...

außerdem meine ich mcih daran zu erinnern, hier so eine anfrage schon einmal gelesen zu haben...dein name kommt mir auch bekannt vor i-wie... entweder hab ich jetzt nen deja-vu oder aber meine erinnerung stimmt...
 

StoryFREAK

Frischling
Mitglied seit
2 Aug 2012
Beiträge
10
Und irgendwie kenne ich die Beschreibung des Wolfs lol .
Weist du auch woher?
Interresiert mich einfach und es tut mir ECHT leid ich hab vergessen die Vorstellung zu posten....:oops:


außerdem meine ich mcih daran zu erinnern, hier so eine anfrage schon einmal gelesen zu haben...dein name kommt mir auch bekannt vor i-wie... entweder hab ich jetzt nen deja-vu oder aber meine erinnerung stimmt...
Meint ihr das ernst???Könnt ihr mir BITTE sagen an wen ihr euch hier erinnert?

PS: Da habt ihr http://www.happyfurry.de/showthread.php?p=210839#post210839 .Und bitte hört jetzt auf darüber zu meckern und wenn ihr wollt kommt morgen eine RICHTIGE Vorstellung...
 
Zuletzt bearbeitet:

StoryFREAK

Frischling
Mitglied seit
2 Aug 2012
Beiträge
10
Jetzt mal ernsthaft.Ich wollte nichr ´´dreist´´ sein und blauschwarz ist bei Wölfen auch nicht SO selten.
 

Phelan

Mitglied
Mitglied seit
2 Sep 2010
Beiträge
799
...
Naja:shock:.Jetzt habe ich mir überlegt das ich doch das machen kann was ich am besten kann nähmlich SCHREIBEN :-D . Nur ist mir keine gute Geschichte einfgefallen und bitte euch mir mal ein paar KLEINE Geschichten zu beginnen.
...
Ich hoffe das ihr mir folgende Vorlage gebt:
Hauptpersonen (Charakteristik und vielleicht auch ein Bild(nur wenn euch langweilig ist))
Einen Storybeginn (aber bitte noch Platz lassen für eigene Ideen(und zwar SEHR viel Platz)
Eine kleine Weltbeschreibung.Also wie sie ungefähr ist.
...
Tjo, schreiben allein ist nicht alles. Man braucht auch Kreativität. Und da sag ich Dir gleich: selbst wenn Dir jemand einen Storybeginn und eine Weltbeschreibung gibt, es wird nichts. Denn Texte entwickeln nicht im Kopf. Eine "fremde" Idee wird immer eine fremde Idee bleiben.

Sieh es nicht als Angriff, wenn Dir Autoren sagen, dass sie ihre ideen auch selber umsetzen wollen. Denn jede Idee ist einem Autor wichtig - die gibt man keinem "Fremden" ohne zu wissen, was er damit anstellt :).


...
Und jetzt ein bisschen Off-Topic:
Wie bereits erwähnt kann ich nicht besonders Zeichnen.Und jetzt bitte ich euch mir eine Fursona zu machen.

Ein männlicher Wolf mit dunklem Schwarz-Blau als Fellfarbe.Große Fangzähne aber trotzdem liebliches Auftreten.CA. 20-25 Jahre alt und leicht muskolös.
Ein ziemlich kluger aber auch schüchterner Typ.
Hinzu LIEBT er es zu schreiben.
...
Also eine Fursona wird Dir niemand geben können. Aber ein Bild Deiner Fursona ... sollte hier doch auch einen Artbereich geben. Allerdings, solange Du keine Commission in Auftrag gibst, werden die meisten wohl erstmal fragen, wer Du bist - und das zu beantworten geht nur, indem Du Dich hier einbringst. So lernt man Dich kennen :).
 

Gast

Guest
Okay nochmal alles zusammengefasst;

1. Geschichten entstehen im Kopf ^^
2. Einen Sona bekommt man nicht, sondern ist es einfach ;)
3. Ein Bild von deinem Sona musst du dir gegen Geld zeichnen lassen.


Fazit: FAIL
 

Phelan

Mitglied
Mitglied seit
2 Sep 2010
Beiträge
799
Manche machen es auch ohne Geld - aber meist nicht umsonst ;).
Nur heißt es dabei meistens "Freunde zuerst."
 

StoryFREAK

Frischling
Mitglied seit
2 Aug 2012
Beiträge
10
Ok ich hab schon verstanden.Ich werde euch dann erstmal in ruhe lassen diesen Thread closen(wie?) und mich erst wo anders beteilligen.
So besser?:-?
 

Phelan

Mitglied
Mitglied seit
2 Sep 2010
Beiträge
799
Fühl Dich nicht angegriffen. Wie würdest Du denn reagieren, wenn ein Fremder an Dich heran tritt und will, dass Du erstmal was für ihn machst? :)
Zumal, Unterstützung, wenn man selber was machen möchte, bekommt man sehr schnell. Auch und gerade als Neuling. Fang selber einfach an und warte nicht, dass andere für Dich anfangen. Dann klappts schon :).
 

Leo

Faultier
Mitglied seit
8 Jul 2012
Beiträge
44
Ich habe den Thread nur überflogen, allerdings hätte ich dazu noch was loszuwerden:

1. Die Ideen müssen selbstverständlich deine eigenen sein, sonst macht das ganze keinen Sinn. Willst du eine Geschichte schreiben? Dann tu es - selber!
2. Aber: Es gibt viele Inspirationsquellen, die den ein oder anderen Anstoß geben können. Musik, Bilder, Zeitungsartikel ... Tarotkarten sind super, und es gibt auch nette kleine Gimmicks wie dieses hier: http://www.crazy-crazy.de/spiel-schreibblockadenhilfemaschine.html
Hier ein paar weitere mögliche Hilfen: http://funstuff.pantomimepony.co.uk/writers-den-index.htm

LG, Leo
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
WolfLPsox Allgemeines 4
Sonstiges 1
Haukii Musik 0
Denny the Dragon Allgemeines 2
Commissions 3

Similar threads

Oben