Suche Fotomodell für Uniprojekt

darealdizzy

Frischling
Mitglied seit
14 Jul 2016
Beiträge
5
Hallo Forum,
mein Name ist David und ich hab mal eine Frage an euch alle.
Ich studiere in Münster Design und ich mache dieses Semester eine fotografisch, journalistische Arbeit und würde da gerne jemanden von euch als Fotomodell haben. Ich bin selbst kein Furry, bin aber sehr fasziniert von der ganzen Szene und würde deswegen gerne jemanden von euch fotografieren. Ich hab während meiner Recherche gemerkt, das eine große Abneigung und Unverständnis gegen die Szene herrscht und kann das überhaupt nicht nachvollziehen, deswegen möchte ich mal ein bisschen Licht in die Szene werden ;).
Falls jemand Lust und Interesse hat, kann er sich gerne melden, am besten aus Münster und Umgebung. Sonst wird das schwer mit der Fahrerei.
Falls noch Fragen sind, ich stehe euch gerne zur Verfügung.


Über mich:

So jetzt noch etwas über mich, für die die es interessiert. ^^ Wie gesagt ich heiß David Lübberding, studiere mittlerweile im 6. Semester Design in Münster. Ich bin 26 Jahre alt und bin ein Vollblutnerd. Ich bin ein sehr großer Zocker, ich hab eine Ps1,2,3,4, Xbox, 360, One, Sega Megadrive, einen Highend Pc und einen Laptop. Also ich bin auf jede Situation vorbereitet hehe.
So es gibt bestimmt noch mehr zu erzählen, aber ich bin nicht gut im Vorstellen. Ich lass hier noch ein paar Links zu Facebook und Youtube, falls ihr wissen wollt ob ich das überhaupt hinkriege mit dem Fotografieren.


https://www.youtube.com/user/thefilmgunz

https://www.facebook.com/dadizzyworld/ (ist leider nicht mehr sehr Aktuell, hatte wenig Lust etwas zu Posten in der letzten Zeit)
 

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
4.058
Willkommen im Forum.
Das wird kniffelig.
Suchst du denn wirklich einen Furry, oder einen Fursuiter?
Ich bin weder in der Nähe, noch bin ich ein Interessent, aber das wäre wohl gut zu wissen.
 

darealdizzy

Frischling
Mitglied seit
14 Jul 2016
Beiträge
5
Willkommen im Forum.
Das wird kniffelig.
Suchst du denn wirklich einen Furry, oder einen Fursuiter?
Ich bin weder in der Nähe, noch bin ich ein Interessent, aber das wäre wohl gut zu wissen.
Moin Silvana, erst mal cool das du so schnell geantwortet hast.
Jetzt hast du leider ein Wort reingeworfen was ich nicht verstehe ^^ Fursuiter. Also ich würde gerne jemand haben der halt einen Anzug besitzt und/oder gerade einen Baut. Also da die Arbeit ja auch einen journalistischen Zweck verfolgt, schreibe ich ja dann auch etwas über die Person. Also wäre es natürlich auch da gut, wenn die Person in der Materie steckt und sich in der Szene auskennt.
 

Zad

Mitglied
Mitglied seit
17 Mai 2016
Beiträge
649
Also Fursuiter=Furry mit dem Anzug (meist)von der eigenen Fursona

und man muss kein Fursuiter sein um in der "Materie" zu stecken,es sei den du meinst die Materie wie man einen Anzug bastelt,da gibt es aber auch viele ,die sich den haben basteln lassen
 

darealdizzy

Frischling
Mitglied seit
14 Jul 2016
Beiträge
5
Also Fursuiter=Furry mit dem Anzug (meist)von der eigenen Fursona

und man muss kein Fursuiter sein um in der "Materie" zu stecken,es sei den du meinst die Materie wie man einen Anzug bastelt,da gibt es aber auch viele ,die sich den haben basteln lassen
Hey Zad, danke für die Erklärung ;)
aber ja genau dann such ich einen Fursuiter. Hehe aber gut das ihr mich nicht Luncht als Unwissender :cry:
 

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
4.058
Du bist eben nicht in der Materie drin ;P
Also Fursuiter machen etwas zwischen 20% und 30% des Fandoms bzw der Fangemeinde aus
und auch unter Fursuitern gibt es sehr unterschiedliche Ansichten, alleine bezüglich des Fursuitings.

Also:
Fursuit= Das "Tierkostüm"
Fursuiter= Ein Furry mit Fursuit
fursuiten= Die Tätigkeit im Fursuit
Fursuitwalk= Wenn eine Gruppe von Fursuitern durch die Gegend läuft

Fullsuit= Ein ganzkörper Kostüm
Partsuit= Wenn nur Teile des Körpers vom Kostüm bedeckt sind. Beispiel
Quatsuit= Die wohl seltenste Fursuitart, da sie sehr kompliziert zu bauen und zu tragen ist. Es sind Vierbeinige Kostüme. Beispiel

Dann gibt es noch grob 3 Stilrichtungen:
Toony
Semi= alles zwischen den andern beiden. Beispiel
Realistisch
 

Ariana

Mitglied
Mitglied seit
22 Sep 2010
Beiträge
770
Furry = Mensch, der antropomorphe Tierdarstellungen (z.B. in Form von Zeichnungen, Geschichten, Skulpturen, Fursuits u.s.w.) ästhetisch ansprechend findet.

Die Presse reduziert das Fandom seit Jahren auf das Fursuiting, weshalb vor allem Neulinge, die durch die Berichterstattung zum Fandom kommen erst einmal ebenso dieses reduzieren. Das führt auf Dauer dazu, dass sich das Fandom immer mehr in der breiten Masse an Suitern orientiert, weshalb die 80%, die gar keinen Suit haben deutlich weniger Beachtung finden, denn sie sind ja nur (sic!) "Beiwerk".
Dass dabei aber wundervolle Zeichner, Musiker, Fotografen, Autoren und hat man nicht alles gesehen sind, wird oft weg-rationalisiert. Denn durch die Berichterstattung wird suggeriert, dass dies ja "gar keine richtigen Furries" sind, weil sie ja keinen Suit haben. Hat ja jeder Furry einen Suit, denn nur das ist es, was von den ganzen Fernsehteams aufgenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Haku

Frischling
Mitglied seit
11 Okt 2016
Beiträge
28
Ich möchte dazu noch einwerfen, dass ein Fursuiter nicht automatisch ein Furry im Fursuit ist. Es gibt auch Fursuiter die nur am Cosplayen ihrer Charaktere interessiert sind und nichts mit dem Fandom zu tun haben. Das muss dann nicht unbedingt ein eigencharakter sein sondern kann auch ein Pokémon, Digimon etc. darstellen. Manch ein Fursuiter den man auf einer Convention trifft weiß garnichts mit dem Fandom an zu fangen.
 

Asrasel

Administrator
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.482
Ich hab einen Partial Suit, komme aber aus dem Raum Düsseldorf und würde glaub ich nicht mitmachen wollen. Ich kenne leider auch niemanden aus den Raum Münster der Furry ist und einen Suit hat.

Hast du schon mal auf Facebook irgendwelche Gruppen besucht? Dieses Forum ist nicht sonderlich groß und wahrscheinlich wirst du hier nicht fündig.
 

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
4.058
Haku, das ist das alte Leid.
Furry= Fan von vermenschlichten Tieren.
Ich zeichne Anthros seid ich 10 bin, kenne das Furryfandom aber erst seid ich 16 bin und war erst mit 20 aktiv in der Community.
Ab wann war ich nun ein Furry?
Anthro Cosplays kann man durchaus als Fan von vermenschlichten Tieren bezeichnen.
Es gibt natürlich auch Menschen, die Anthros zeichnen, in Furryforen sind, auf Furryconventions gehen, suiten und sich dennoch nicht als Furrys bezeichnen.
Es sieht eh jeder anders. Zum Wohle des Friedens, orientiert man sich daran, ob die Person sich selbst als Furry bezeichnet, oder nicht.
 

The_Fenniak

Mitglied
Mitglied seit
29 Aug 2015
Beiträge
962
Hört mal auf, mit Fachbegriffen um euch zu schmeißen, das stiftet nur unnötige Verwirrung.

@derealdizzyWas du wissen musst, ist, dass ein Furry nicht automatisch auch ein Fursuiter ist. Insofern fände ich es persönlich eher sinnvoll, den "Durchschnittsfussel" zu portraitieren, um die Leute übers Fandom aufzuklären. Sinnvoll wäre es, zu verdeutlichen, dass ein Furry in erster Linie auch nur Mitglied der Gesellschaft ist ("auch nur ein Mensch" triffts nicht ganz, da sich nicht jeder Furry selbst als Mensch sieht.)
Dass sich für ein Fotoprojekt das Suiten wesentlich besser eignet, ist klar, es ist halt am auffälligsten, du solltest dich jedoch meiner Meinung nach für ein ausgewogenes Bild vom Fandom nicht darauf beschränken.
Frag doch mal im Forum nach, ob sich nicht ein paar Leute für Interviews bereitstellen, um ein "Durchschnittsportrait zu entwickeln.

Furbase ist übrigens meines Wissens wesentlich größer als HF, vielleicht wirst du da eher fündig.
 

Zad

Mitglied
Mitglied seit
17 Mai 2016
Beiträge
649
@Silvan wunderbar und einfach erklärt,wann gibt es endlich die gefällt mir Funktion
 

darealdizzy

Frischling
Mitglied seit
14 Jul 2016
Beiträge
5
hehe erst mal Danke für die fleißigen Antworten ^^
Also erst mal Silvana und Fenniak für die Erklärungen. Ich finde das echt interessant und will mir gar nicht vorstellen was für eine arbeit in einen Anzug geht, dafür schon mal Hut ab !
Ariana hat unter anderem ja genau das Thema angesprochen, die Außenwelt weiß nicht was alles dazu gehört, ich ja auch nicht. Deswegen ist das ja sehr interessant diese Arbeit zu machen. Mir geht es weniger darum jemand im Tierkostüm zu Fotografieren, sondern mehr die Geschichte der Person und der ganzen Kultur zu erzählen. Es ist auch Aufgabe des Kurses über eine Person zu berichten, also würde ein Interview mit vielen leider flach fallen. Obwohl ich das zu einem anderen Zeitpunkt bestimmt nachholen würde.
Und ihr sagt ja schon alle das man Furry sein kann obwohl man keinen Anzug hat, es ist halt nur "langweilig" für die Fotografie, wenn ich nur eine Person ablichte, weil dann könnte das ja jeder sein. Der Kontrast der zwei Welt ist ja das spannende. Also auch was Fenniak sagte, das es Leute gibt die komplett ihre Furry Persona angenommen haben, ist echt interessant.

Und ich hab noch nicht bei Facebook geguckt, ich weiß natürlich auch nicht alle Anlaufstellen, also wenn ihr ne gute Gruppe wisst oder so, immer her damit ;P
Und auf Furbase werde ich das gerne auch nochmal versuchen
 

Möhre

Mitglied
Mitglied seit
30 Dez 2008
Beiträge
1.289
Hallöle. :)
Ich selbst bin bereits seit 1998 im Furry Fandom, kann mich also zurecht als Urgestein betrachten. Seit etwas mehr als zwei Jahren habe ich auch einen Fursuit, den ich immer mal wieder zu besonderen Gelegenheiten trage. Ich hätte jetzt auch kein großes Problem, mich zur Verfügung zu stellen - die Sache ist nur, dass ich in Berlin wohne und Münster nicht grade um die Ecke liegt.
 

darealdizzy

Frischling
Mitglied seit
14 Jul 2016
Beiträge
5
Sorry das ich erst so spät antworte.
Möhre, das klingt auf jeden Fall als wärst du n richtiger Profi. Natürlich ist Berlin leider etwas zu weit weg, aber trotzdem cool das du nichts dagegen hättest ;)

Ihr habt mich ja jetzt alle fleißig aufgeklärt und dafür bin ich schon mal sehr dankbar ! Also muss echt sagen, dass ihr hier alle sehr hilfsbereit seid. Also nochmal danke ^^

Vill hätte ja jemand mal Lust mit mir zu Skypen oder TS, ich würde nämlich noch gerne mehr Erfahren.
 

Asrasel

Administrator
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.482
Also wenn du noch so an sich mehr erfahren möchtest könntest du mich gerne anschreiben. Leider habe ich nur weder Skype noch TS x_x
 

Similar threads

Oben