Suche einen zeichner/in

Adam der Bär

Mitglied
Mitglied seit
3 Okt 2010
Beiträge
372
Also ich Suche jemanden der mir ein Avatar nach meiner Vorstellung malt, ich würde es selber machen, aber bin halt nicht mit dem Künstler gen geschaffen!

Ich würde zwischen 5 bis 20 Euro zahlen für 1 Avatar, wenn es richtig gut wird dann sogar 25 Euro.

Wer sich das zutraut und sich was verdienen will, bitte bei mir melden!

mfg

Sealion
 

Ariana

Mitglied
Mitglied seit
22 Sep 2010
Beiträge
770
25 Euronen für einen AVATAR... das... das zahl ich für A4-Commissions. I.d.R. zahle ich für einen Avatar zwischen 2 und 5 Euro - in ganz seltenen Fällen sogar mal 10.

Aber: Was möchtest du überhaupt für einen Avatar? Ich meine: Was soll darauf abgebildet sein? Digital oder traditionell? Flat-Color, Shading oder sogar Fellstruktur?

Und: Same procedre as every time... Ich biete mal wieder an für Lau etwas zu colorieren. D.h. du musst nur kräftige - am besten digitale - Outlines auftreiben. Macht das Ganze für dich etwas billiger. Und ich kann weiter colorieren üben...
 

Adam der Bär

Mitglied
Mitglied seit
3 Okt 2010
Beiträge
372
naja 5-25 euro ist garnicht mal soviel, kommt drauf an, ob ich die rechte an dem bild habe, wie gut es ist, wie es nach meiner vorstellung gelungen ist uvm. dachte 25 euro für ein richtig gutes avatar wäre zu wenig. Aber wie gesagt es sollte schon nach meiner Vorstellung sein.

Also ich erklärs mal kurz wie es aussehen sollte, menschlich stehend vom bauch oder bishen tiefer, bis zum kopf. Die farben vom löwen, der kopf aber eher menschlich als vom löwen, der schwanz sollte aber eher vom drachen oder eher vom Kangaroo sein und noch jede menge andere aspekte dir mir wichtig sind . Und wenn mir jemand das erfüllt und es noch dazu richtig gut aussieht dann bin ich bereit 25 euro zu zahlen,aber auch NUR WENN!!
 

Ariana

Mitglied
Mitglied seit
22 Sep 2010
Beiträge
770
Du musst bedenken, dass du das Bild dann ja noch resizen musst. D.h. dass wird in der Endversion selten höher sein als 200 Pixel. Und je mehr du dann von dem Körper draufhaben möchtest, desto mehr Details gehen verloren. Das nur als Denkansatz...

Mein Angebot steht. Muss also nur einen Zeichner für die Outies suchen. Ich kann ja schließlich nicht zeichnen...

Edit: Was die Rechte betrifft... Du wirst es gekauft haben (Ha. ich liebe Futur II... oder ist das das Plusquamperfekt? Klärt mich auf!). Somit hast du i.d.R. sowieso die Rechte an dem Bild. Es ist nur wünschenswert (allein schon aus werbegründen) irgendwo anzumerken, wer alles daran beteiligt war. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

NeCroW

Guest
(Ha. ich liebe Futur II... oder ist das das Plusquamperfekt? Klärt mich auf!)
Plusquamperfekt ist die Vor-Vergangenheit.
also sollte das mit Futur II schon passen ;P *klugscheiss*
 

Tex

Guest
Meinst du mit Avatar echt nur dein Profilbenutzerbild oder eine Abbildung deines vollständigen Charakters?

Ich würd mit Schwesterchen Ariana zusammenarbeiten und Outlines machen...Wenn ich Anthros könnte, Kann ich aber nicht, von daher..
*zurückzieh*
 

Adam der Bär

Mitglied
Mitglied seit
3 Okt 2010
Beiträge
372
ja das mit den Pixeln und der größe hab ich mir auch schon gedanken gemacht, also ich hätte wenn es mir jemand schon zeichnet größer als 7 x 5 cm, und er sollte mir eine 5min skizze schicken und je nachdem was veränderen oder auch lassen.

Ja ariana, ich würd dir gern ein Outie geben aber ich hab auch keins und ich weiß auch nicht wo ich suchen soll..... es soll auch ein Unikat sein, mit keinem anderen vergleichbar sein ;)


Deswegen wer intressiert ist dann am besten villt noch ne 1-5min Skizze schicken!

Und wie ich weiß, wenn man es kauft hat man nicht gleich alle Rechte....
z.b kaufst dir ein Benz, darfst zwar damit alles machen aber darfst nicht sagen die Marke würde dir gehören eher gesagt darfst es nicht wieder verkaufen und sagen es wäre deine Marke/idee/Planung etc!

Futer2 und Plasquamperfekt ist das gleiche, glaub ich ^^
 

NeCroW

Guest
*hust*
Futer2 und Plasquamperfekt ist das gleiche, glaub ich ^^
*hust*
...
*hust*
naaaajaaaa
*hust*


Wegen der Outlines, denke mal im Commisions-Unterforum nachschauen könnte helfen einen geeigneten zeichner für die Outlines zu finden
 

Ariana

Mitglied
Mitglied seit
22 Sep 2010
Beiträge
770
Futer2 und Plasquamperfekt ist das gleiche, glaub ich ^^
Plusquamperfekt:
"Nachdem ich mich für die Klausur vorbereitet hatte, war ich nicht mehr nervös." (erster Teilsatz greift zeitlich vor und steht im Plusquamperfekt, darauf folgt eine Aussage im Präteritum)

Futur II:
"Robert wird bereits eingetroffen sein."

Naja.. soviel zur Germanistik.

Ich bin auf jedenfall schon lange genug bei dem Haufen um zu wissen, dass ich alle meine Bilder frei verwenden darf.

Was die Prozedur einer Commission betrifft:
Du stellst die Anfrage - check
Du bekommst Angebote - teilweise check
Du schaust dir die Referenzen an - noch nicht check
Du entscheidest dich für ein Angebot - noch nicht check
Der Künstler fertigt eine Skizze - erst recht noch nicht Check
Du gibt ihm Änderungswünsche durch - wird dann sicher auch gecheckt
Wenn alles passt bezahlst du - hoffentlich mit check
Der Künstler macht das Bild in der Endform fertig - 110%ig wird das gecheckt
Du freust dich drüber - wenn nicht check, dann Ariana böse!
 

NeCroW

Guest
Das Englische Plusquamperfekt ist das "Past Perfekt".
Beides dasselbe. Und zwar die Vorvergangenheit.
Bsp
Das Glas fiel herunter nachdem ich es umgestoßen habe

Futur I und Futur II sind beides Zukunftsformen.
Kann man sich merken wenn man bedenkt das auf Englisch "die Zukunft" "the Future" heißt.

Es sind also 2 Zeiten die GARNICHTS miteinander zu tun haben.

Aber nja, back to topic schlage ich mal vor
 

Adam der Bär

Mitglied
Mitglied seit
3 Okt 2010
Beiträge
372
Also ich würde nicht mit (S)Check bezahlen eher mit Banküberweisung xD


ja gut meine Anfrage ist gestellt, und nun warte ich auf Angebote^^

dann kann ich weiter checken !!



Und das mit den Rechten beziehe ich auf mich nicht auf die zeichner ^^
sry wenn das falsch verstanden wurde^^
 

DragonTiger

Mitglied
Mitglied seit
22 Dez 2009
Beiträge
396
Wird das nun eine Debatte über Grammatik oder um das Avalein?
Ava (10x10cm) 5-10€ +Versand
Bezüglich den Rechten: Solange es nicht weiter vertickt wird darfste damit anfangen was du willst. Es is dein Char, dein Bild, dein Auftrag.
Ich besteh nur darauf dass klar is dass ich es gemacht hab und freu mich immer wenn ich es auf meinen Art-Seiten mitveröffentlichen kann.
Ich arbeite traditionell.
System: Ich hör mir an was es werden soll, wenn ich ne Idee hab gibts ne grobskizze (ja die skizze dauert zw. 5-30 min). Wenn es abgesegnet wird überarbeite ich das ganze bis es nochmal übertragen werden kann auf dem Blatt wo es coloriert werden soll. Wenn es fertig is zeig ichs dir und dann sollte Geld überwiesen werden. Eher schicke ich es nicht per Post.

Edit: @ Schila: Is doch okay was du 'bisher' hinkriegst.

~ DT
 

Similar threads

Oben