Suche alle deutschen Fursuitbauer - egal ob sie für andere oder sich selber bauen!

Zion

Mitglied
Hallo ihr lieben!
Ich habe bei Facebook eine Gruppe gegründet, die alle deutschen Fursuitbauer einlädt - egal ob ihr nur für euch selber baut oder auch Aufträge für Freunde und Kunden annimmt!

Link zur Gruppe:

http://www.facebook.com/groups/456532294394992/

Ziel dieser facebook-Gruppe ist es - ähnlich wie hier bei HappyFurry - so viele
- Kunstfellanbieter
- deutsche Kunstfellanbieter
- Tipps, Fotos von euren Projekten, Fragen
- Internetseiten für Zubehör wie Gebisse, Augen etc
zusammen zu bringen!

Da ich nicht mit allen Fursuitbauern befreundet bin, versuche ich hier noch einige für diese offene Gruppe zu erreichen!

Ich bin auf diese Idee gekommen, weil ich eine Seite gefunden habe, aus Deutschland, die super Kunstfelle anbietet - aber leider nur wenig Auswahl anbietet (Lang weiß, lang weißgrau, kurz grau - mehr nicht)
Und ich würde gerne mehrere Leute erreichen, die sich durch Testfelle von dieser Seite und deren Fellqualität selber überzeugen.
Wenn wir genügend Leute dafür zusammen bekommen, werden sie wahrscheinlich ihr Sortiment erweitern, und das ist bei dieser Qualität und Schönheit dieser Felle nur zu empfehlen!

Außerdem hatte ich schon nach deutschen Fursuitbauer-Gruppen bei Facebook gesucht, aber keine gefunden, da die meisten international sind. Ich würde mich allerdings gerade für Felle und Internetseiten aus Deutschland interessieren, da diese Versand sparen!

Jorinda

Guest
Ich bin auf diese Idee gekommen, weil ich eine Seite gefunden habe, aus Deutschland, die super Kunstfelle anbietet - aber leider nur wenig Auswahl anbietet (Lang weiß, lang weißgrau, kurz grau - mehr nicht)
Und ich würde gerne mehrere Leute erreichen, die sich durch Testfelle von dieser Seite und deren Fellqualität selber überzeugen.
Wenn wir genügend Leute dafür zusammen bekommen, werden sie wahrscheinlich ihr Sortiment erweitern, und das ist bei dieser Qualität und Schönheit dieser Felle nur zu empfehlen!
Es geht dir also hauptsächlich darum, Werbung für deutsche Fell-Lieferanten zu machen.
Wieso erfordert das eine Facebook-Gruppe? Reichen Foren und Furaffinity-Gruppen nicht? Was macht deine Gruppe lesenswert, was ich anderswo nicht lesen kann?

Zion

Mitglied
Nein, es geht mir nicht nur darum Werbung zu machen, sondern dadurch bin ich nur auf die Idee gekommen.
Als ich dann gesehen habe, dass es noch gar keine deutsche Fursuitbauer Gruppe gibt, dachte ich, dass ich die doch gut erstellen kann und es läuft auch ganz gut.
Dort tauschen wir uns über die verschiedenen Materialien aus, welche Felle, welche Schermaschinen sind am besten, wer bietet hier Suitteile oder ganze Suits an, wer sucht Suitteile - und haben für alles eine Liste also ein Dokument erstellt, wo jeder der möchte sich hinzufügen kann, so hat man alles auf einem Blick.
Klar, die meisten Sachen kann man hier in den Foren auch finden, nur muss man hier weitaus länger suchen bis man alles gefunden hat, dort hat man alles auf einem Blick, dank der Dokumente. Also ich finde es praktisch.

Zudem ist nicht jeder bei Happyfurry und nicht jeder bei Furbase angemeldet, dort sind auch Leute in der Gruppe die nicht viel von Foren halten.

Nightshadow

Mitglied
Ich hab damit zwar nich's weiter am Hut, Muss aber auch meinen Senf dazu Geben.

Es gibt Allerdings auch manche. die zwar in Foren drin sind, aber sich NIE bei Facebook Anmelden würden, aus Allseits Bekannten Gründen.

Also wirst du Zwangsläufig nich Alle da Rein bekommen, weil es mit Sicherheit auch welche gibt, die von Facebook Nich's halten. ;)

MfG der Night

Kurze Anmerkung in Eigener Sache:
Ein 'Soziales' Netzwerk wo Fast 1/7 (Fast !1 Milliarde (In Zahlen 1.000.000.000)! Menschen) der Weltbevölkerung drin ist Kann Nich Wirklich mehr als 'Soziales' Netzwerk Bezeichnet werden.

Zuletzt bearbeitet:

MaleLion

Mitglied
Von der Idee her ganz gut, aber mit einem kleinen Schönheitsfehler namens Facebook.

Narrow

Mitglied
Dito ich find die Idee klasse aber Facebook kommt mir nicht ins Haus.

Zion

Mitglied
Jaaa, das weiß ich ja, dass nicht jeder Facebook hat, muss man ja auch nicht haben, nur biete ich halt auf Facebook eben auch noch einmal eine Extra Gruppe zu dem thema an, welches es ja hier in den Foren schon gibt.
ALLE Suitbauer wird man eh niemals zu fassen bekommen, soetwas ist unmöglich, ich suche halt nur so viele wie möglich und will auf diese Gruppe aufmerksam machen, es muss ja auch nicht jeder beitreten ^^
Es ist eben nur ein Angebot und ein Hinweis darauf :)

Phelan

Mitglied
Hmm ... es gab / gibt doch ähnliche Projekte, die aber zumeist vor sich hin dümpeln. Einfallen würde mir das Wiki auf www.fursuit.de und ich glaube, ich hab noch irgendwo ein, zwei links herum liegen.
Noch eine Seite, die dann vor sich hin vegetiert, ist meiner Ansicht nach unnötig. Und dann Facebook ... klar, es ist simpel, da eine gruppe zu eröffnen, aber für viele ist der preis einfach zu hoch, den man in Form von Daten und so zahlen muss.
Ich denke es hätte mehr Zukunft, wenn man mal versucht, die einzelnen Seiten zusammen zu fassen udn als eine wieder zu beleben. So viele Fursuitbauer gibt es nun doch nicht dass es sich lohnt, sie auf verschiedenen Seiten und in mehreren Foren zu sammeln.

@Schlampi: ich glaube, Du bist im falschen Thread :).

Mecha

Super-Moderator/Katzbrocken.
Ich hab den Beitrag von Schlampi/BloodWolf mal in ein separates Thema verschoben.