Stoffeffecte, mit airbrush?

FurrPii

Mitglied
Mitglied seit
4 Sep 2014
Beiträge
65
Hallöchen :3
ich möchte mein Suit mit einigen effecten echter erscheinen lassen also im Prinzip die Fellstrukturen auf den Stoff bringen jedoch habe ich keine Ahnung wie :/ ich habe gelesen das das viele mit einer Airbrush machen ich kenne mich da aber nicht aus und frage deshalb euch: wie habt ihr euren stoff "bemalt" ? welche Möglichkeiten gibt es und beim Airbrushing was sollte man da verwenden als Anfänger?
Vielen Dank schon mal :)
eure FurrPii :)
 

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
4.011
Jup vorstellen gehört hier zum guten Ton ^^
Ich hab nicht wirklich Ahnung von fursuits, aber ich denke ein Foto von dem zu bearbeitenden Stoff ist bestimmt hilfreich um Tipps zu geben, es gibt hier viele Suitbauer und ansich Leute die mit Stoffen arbeiten, da kann dir gewiss jemand helfen.
 

FurrPii

Mitglied
Mitglied seit
4 Sep 2014
Beiträge
65
vorgestellt hab ich mich nur in meinem blog ein bischen ich weis garnicht was ich da so schreiben sollte^^
und einen stoffhabe ich noch nicht bestellt aber is ist ein naturfarben beige :) es soll ein fennek sein und das möglichst natur getreu:)
 

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.456
Schau mal, hier ist der Vorstellungsbereich:
http://www.happyfurry.de/forumdisplay.php?44-Vorstellung
Da brauchst Du keine Romane zu schreiben, einfach nur ein paar Worte über Dich.

Deine Frage ist auch etwas verwirrend - für einen Fursuit eine Fellstruktur auf Stoff aufsprühen? Oder meinst Du mit dem 'Stoff' Kunstfell, auf das Du Farbmuster aufsprühen willst?
 

FurrPii

Mitglied
Mitglied seit
4 Sep 2014
Beiträge
65
ja auf den zottelplüsch möchte ich dann praktischn wie beim ehcten fennek dessen fellstruktur also farbwechsel aufsprühen :)
hab grade auch schon eine vorstellung dort geschreibn :)
 

Tyger

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
2.456
Ich bin zwar selbst kein Fursuitbauer, aber die Airbrush ist schon das richtige Werkzeug dafür, soviel weiß ich immerhin;-)
Übe aber am besten erstmal ausgiebig damit, bevor Du Dich an Suitteile heranwagst; vielleicht bekommst Du irgendwo billige Fellreste zum Üben.
 

FurrPii

Mitglied
Mitglied seit
4 Sep 2014
Beiträge
65
okey danke ich werd mal schaun nur weis ich nicht obs da spezielle farben für sein müssn bzw ne spezielle pistole oder aufsatz^^
 

KitsuneKid

Mitglied
Mitglied seit
28 Aug 2013
Beiträge
50
Realistische Suits sind eine Sache für sich um es mal so zu sagen. Realismus wird mit fortschreitendem Grad natürlich teurer, was z.B. sehr deutlich wird, wenn man etwas mit dem Calculator von Clockwork Creatures spielt. Möchtest du, dass dein Fell bereits so realistisch wie möglich wird, musst du tief in die Tasche greifen. Faux Furs, die echtes Tierfell nachahmen können pro Meter schon schnell 60-80€ aufwärts kosten.
Von Airbrushing am Bodysuit möchte ich dir an dieser Stelle prinzipiell abraten.
Normale Airbrush Farbe: der Grund dürfte klar sein: das Zeug ist nicht wasserfest. Beim Tragen und spätestens beim ersten Waschgang ist der Spaß schon vorbei.
Wasserfeste Airbrush Farbe: auch das ist nicht das Gelbe vom Ei. Die Farbe wird sich verwaschen. Für direkte Übergänge ist das die optimale Lösung, aber nicht für eine komplette Fellstruktur.

Es gibt so viele tolle, realistische Fenneks, die mit Faux Fur gemacht wurden, dass nicht gemacht wurde um wie echtes Tierfell zu sein. Kleine Akzente helfen da schon gewaltig weiter wie man unter anderem bei diesem Suit von Beetlecat sehen kann http://www.furaffinity.net/full/14598784/

Abgesehen davon, du hast toony angefangen, also kannst du da auch ruhig weitermachen ;) . Pelzimitat ist außerdem nicht so kuschelig UND! tu dir selbst den Gefallen und benutze nicht das teuerste und realistischste Fell bei deinem allerersten Suit. Das ist nicht böse gemeint, aber man macht am Anfang Fehler und dafür wäre es wahrscheinlich zu schade. Du würdest dich hinterher ärgern.

In Deutschland ist das ja immer so eine Sache mit vernünftigem Stoff oder besser gesagt: das kann man hier völlig vergessen.. also falls du noch eine Seite für Fell brauchst, kann ich diese nur empfehlen http://www.fabricempire.com/
Natürlich: erst Swatches bestellen. Und für den Versand nach Deutschland muss man sich per E-Mail mit denen in Verbindung setzen. Steht alles aber nochmal im FAQ.


EDIT: Allerdings hat Tyger recht. Überstürze es nicht mit dem Suit, sondern übe zuerst einmal. Egal ob es ums Brushen oder Nähen geht. Der Wunsch vergeht ja nicht plötzlich, wenn du Spaß daran hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

Oben