Stoffe und andere Materialien

glöckchen wolf

Frischling
moin zusammen,

ich möchte bald mein ersten furry beginnen, aber ich habe leider keine ahnung wo man (am besten so günstig wie nur geht ^^) an stoffe, augen, zähne usw ran kommt oder wie man das am besten macht und mit welchen materialien....

Könnt ihr mir helfen, damit ich bald durch die strßen ziehen kann?

wenn ihr was habt schreibt mir bitte eine nachricht, denn so wie ich mich kenne vergesse ich es wieder hier rein zu schnuppern ^^

vielen vielen dank im voraus

Ps: ich bin anfänger und deswegen auf hilfe angewiesen^^

Brio

Guest
... und selbst wenn's Fritzchen heißen würde... ist das denn so wichtig *staun*

Glöckchen, ich bin auch gerade dabei, mein erstes Fritzchen -- verzeihung: Fursuit -- zu bauen, und auch immer noch auf der Suche nach -- billigen -- Materialien...

Ich experimentiere derzeit mit einem Skelett aus Fahrradspeichen, die mit alten Bettbezügen bespannt werden... Polsterung und Fell müssen natürlich dann noch oben drüber ;-)

Da ich den ersten Suit wirklich noch preisgünstig halten will, habe ich letztens im Discounter zugeschlagen, als es dort Fellimitat-Decken für 25,- EUR das Stück gab -- bei 2x1,5 Meter halb so teuer wie Fellstoffe normalerweise sind.

Für die Augen verwende ich zur Zeit 'ne ausrangierte Sonnenbrille :cool:. Für die Zähne habe ich noch keine Idee. Außerdem bin ich noch auf der Suche nach geeignetem Material für die Hufe...

glöckchen wolf

Frischling
das klingt für den ersten fursuit (!), auf jeden fall nach einer idee...aber für die augen hätte ich schon gerne kunststoff hartz entweder gekauft oder selber gemacht...aber da weiß ich nicht wie das geht...

und die zähne..... kein plan

Sansi76

Frischling
Ich denke auch schon seit Wochen drüber nach das selber zu machen. Ich würde es klasse finden, wenn ihr eure Ergebnisse (auch gern halbfertige Ergebnisse) hier posten könntet. Bin auch noch recht unbedarft und hätte gern Hilfe bei der Auswahl der richtigen Textilien. Danke im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:

WildThing

Mitglied
Manchmal bekommt mann viel im Lagerverkauf die haben oft Verschnitte und Reste die gut sind

Leoniene

Guest
Falls du nach Fellresten suchst.
Mir wurde empholen in einer nahegelegen Gerberei fragen die haben immer wieder gute Reste die Sie nicht brauchen. Ich weis das im Fursuitbau echtes Fell No Go ist...
Aber für gewisse Zwecke kann man es angäblich sehr gut benutzen denke Ich...
Hm Zähne: Fimo is gut geignet...Zunge Stückchen Filz...
Für Augen sind auch sehr Gut Plastikhalbkugeln bzw. Eier geignet
mit mehreren Schichten Acrylfarbe bemahlt...

@Brio hast Du vl nich wo alte Leder Handschuhe schwarz für Damen oder So herumliegen oder Die gibts sogar überall billig zu kaufen!
Währe Doch ne Idee und dann daraus eine Pfote oder Hufe zu Schustern...

Ich hoffe Ich habe Dir etwas helfen und Tipps geben können.;)
Grüße
Leoniene

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WildThing

Mitglied
Ich begehe grad den grösten Fehler wie mann mir sagte hab nen echten Pelzmantel bekommen(Wollte den garnich war nen Erbstück) den zerschneid ich grad ich trag den nicht mach ne weste für meine Kleine draus und der rest wird für meinen Gebrauch hergerichtet. Wegschmeißen würde ich es nicht hasse es wenn Tiere umsonst sterben