Sponsor Suche Fursuit Projekt für eine verzweifelte Bekannte

Asrasel

Inaktiv
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.467
image.jpg

Hi,

heute trete ich mal mit einem etwas anderen Thema an und hoffe, dass es sich im richtigen Bereich befindet.

Ich suche nach Sponsoren für ein Fursuit Projekt. Hierbei geht es nicht um mich sondern eine Bekannte, der es leider nicht möglich ist so viel Gld zusammen zu sparen.
Ihr Traum wäre ein Fursuit ihres Charakters (Bild oben)
Dabei wäre sie auch mit einem Partialsuit zufrieden, auch wenn ein Fursuit der noch größere Traum wäre.

Gibt es vllt hier den ein oder anderen, der eventuell Spenden würde? Eine bestimmte Summe muss es nicht sein und das Sponsoring wird ab dann angehalten wenn genug Geld zusammen gekommen ist.

Schon einmal danke für die Unterstützung, falls ich hier der ein oder andere meldet ^^
 

Gwen

Mitglied
Mitglied seit
19 Mrz 2012
Beiträge
1.725
Tut mir leid wenn das jetzt etwas böse klingt, aber meiner Meinung nach ist ein Fursuit immernoch ein Luxusgut und wenn man es sich nicht leisten kann muss man entweder sparen oder muss es halt verkraften keinen zu haben.
Es gibt Leute die das Geld für wichtigere Sachen brauchen und ich würde mein hart verdientes und gespartes Geld lieber da ausgeben wo es WIRKLICH gebraucht wird, sorry.
Aber vielleicht findet ihr ja doch den ein oder anderen, der euch was dazu gibt, wünsche euch viel Glück! :)
 

Möhre

Mitglied
Mitglied seit
30 Dez 2008
Beiträge
1.296
Ich sehe das genau wie skycat. Auch wenn es hart klingt, aber ein Fursuit ist nunmal ein Luxusgut. Für jemanden, den ich nicht einmal kenne.

Und natürlich ist es möglich, sich das Geld zusammenzusparen. Selbst, wenn man sich jede Woche nur 5-10 Euro zur Seite legt. Natürlich dauert das dann lange, aber von nichts kommt nichts. Ich habe auch gut 2 Jahre lang gespart, bevor ich das Geld für meinen Fursuit zusammen hatte (und vorher hatte ich erfolglos verscht, selber zu bauen).

Wie wäre es stattdessen, wenn sie arbeiten geht? Ich hab als Jugendlicher nach der Schule Zeitungen und Werbung ausgetragen, um mir mein Taschengeld aufzubessern. Oder im Supermarkt Regale aufgefüllt. Sowas gibt es heute sicher auch noch. :)
 

Asrasel

Inaktiv
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.467
Ich habe weder geäußert ob sie arbeitet oder nicht. Wer sagt also, dass sie nicht arbeiten geht?
Ihre aktuelle Lebenssituation habe ich auch nicht näher erläutert.

Einen Sponsor sucht man meistens eher für Luxusgüter, da man im aller härtesten Fall, bevor man weder Nahrung noch eine Wohnung hat, vom Amt unterstützt wird. Wofür gibt es also sonst Sponsorensuchen? Ich dachte halt, wenn man in möglichst vielen Foren schreibt spricht es sich her rum. Einen Versuch ist es wert. Manchmal trifft man auf Leute, die sowas möglich machen möchten.

Ich muss nun auch dazu sagen, dass dieser Thread nicht heißt, findet ihr es sinnvoll einen Sponsor zu suchen? Oder würdet ihr eher spenden oder nicht? Deshalb sollte hier jetzt keine riesendiskussion entstehen.
 

Fenrir

Mitglied
Mitglied seit
21 Jan 2014
Beiträge
691
Ein Sponsor erwartet sich aber auch in der Regel eine Gegenleistung, bspw Profit oder die Einsparung von Werbeeinahmen.

umsonst ist nicht mal der Tod weil selbst der Kostet das Leben. (sagt man in Bayern)

und ohne Gegenleistung wirst du / deine Bekannte niemanden finden der sowas unterstützt.

ich bin jetzt auch seit über 12 Jahren in diesem Fandom und besitze auch keinen Suit. woher kommt denn diese Unsitte dass jeder sowas heutzutage benötigt?
 

Gwen

Mitglied
Mitglied seit
19 Mrz 2012
Beiträge
1.725
Etwas sponsoren, macht man wie Fenrir schon meinte meistens auch nur, wenn man was davon hat.
Ich meine auch nicht mein Geld jemandem zu geben der keine Wohnung oder kein Essen hat, sondern z.B. ans Tierheim, für Tierschutzorganisatzionen oder Menschenrechtsorganisationen, da wo es eben wirklich benötigt wird.

Und das hierbist ein diskussionsforum, du musst also damit rechnen, dass diskutiert wird oder die Leute ihre Meinung dazu äußern.
 

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
4.071
Spenden sind für Bedürftige. Da geht es oft um Nahrung und Schutz, eben Tierschutz, Menschen Schutz.
Sponsoren sind in den meisten Fällen an ihrem Vorteil interessiert. Werbung oder Anteile.
Nur selten gibt es dann noch die den Grund: "Die Idee finde ich so toll, das will ich unterstützen". Meist für Projekte die zum Allgemeinwohl beitragen.

Ein privater Suit fällt unter keinen dieser Punkte.
Es gibt zwar Menschen, die Wildfremden ihre Hobbys finanzieren, aber das ist doch eher selten.
Warum auch? Die Meisten sind froh wenn sie sich ihre eigenen Hobbys finanzieren können.

Manchmal schenken Fans von Youtubern, eben jenen etwas für ihren PC, aber auch das ist weder uneigennützig, noch für einen gänzlich Fremden.

Ja, du kannst Fragen. Du kannst nur davon ausgehen dass es bei vielen mies ankommt und es nur sehr unwahrscheinlich erfolgreich sein wird.

Warum es mies ankommen kann? Weil man fremde Menschen um ihr Erspartes bittet, für einen eigennützigen Zweck.
So ähnlich wäre es, im Mediamarkt einen Kunden anzusprechen, ob er einem nicht Witcher 3 kaufen würde.
 

Asrasel

Inaktiv
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.467
Das ganze hat sich erledigt.

Zum einen schweift das hier in eine Disskussuion aus. Zum anderen haben wir was gefunden.
 

Zad

Mitglied
Mitglied seit
17 Mai 2016
Beiträge
649
Also ich wär bereit gewesen 5-10Euro zu spenden das tut mir nicht weh und wenn es jemand anderen freut umso besser^^
 

Asrasel

Inaktiv
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.467
Also ich wär bereit gewesen 5-10Euro zu spenden das tut mir nicht weh und wenn es jemand anderen freut umso besser^^
Danke für das Angebot, aber wie oben geschrieben hat sich das ganze schon erledigt und das Sponsoring wurde geschlossen. Der Suit wird gebaut und sie freut sich so sehr, dass sie es kaum fassen kann.

Trotzdem freu ich mich, dass du es getan hättest, denn 5-10€ sind besser als nicht und mehr hat auch niemand verlangt.
 

Asrasel

Inaktiv
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.467
@Ehralon:

Es hat mit Sponsoring geklappt, aber auf eine andere Art und Weise ^^
 

Similar threads

Oben