Spencer der Graufuchs

Spencer

Mitglied
Mitglied seit
8 Jul 2010
Beiträge
518
Hallölö zusammen^^

Ich hatte letztens einfach mal Lust, mir Hinterpfoten zu basteln, also hab ich einfach mal drauf los gebastelt. Ist bis dato eigentlich auch ganz gut gelaufen, nur steh ich jetzt vor dem Problem mit dem befellen. Soll ichs annähen oder kleben? Und funktioniert das so wie ich angefangen habe überhaupt? Ich will eben keine all zu grossen Pfotenzehen, desshalb hab ich Hauslatschen genommen und ein Paar alte Socken drangenäht. Das hält auch soweit recht gut, nur komm ich nicht mehr weiter!:cry:

Danke schon im voraus für eure Hilfe^^

Spenc
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spencer

Mitglied
Mitglied seit
8 Jul 2010
Beiträge
518
Sry für den Doppelpost...

Kommt schon, ich stecke wirklich fest und wäre über jeden Beitrag froh!
 

Tex

Guest
Hey Spencer!
Für Fußpfoten finde ich die Zehen sogar noch ein bisschen flach (!)
Würde vielleicht oben drauf nochmal was machen und formen. :) Also nicht größer, sondern nur höher. Eigentlich sollten auch nicht alle Zehen gleich groß sein.

Beispiel:
http://th00.deviantart.net/fs71/150/f/2010/140/7/4/CKK_Ver_2_Feet_paws_by_CKK_Productions.jpg

Würde deutlich besser Kommen.

Ich kann dir zur Heißklebemethode raten - Dann musst du allerdings Sehr (!) sauber arbeiten, damit kein Kleber an den Rändern rausquillt.
Schnittmuster:
Nimm Malertape / Kreppklebeband, und tape damit die Pfoten komplett ein - Aber vorsichtig und nicht zu eng, sonst drückst du den Schaumstoff zusammen und verfälschst das Ergebnis.
Dann auf das Tape die einzelnen Stücke, wo du schneiden willst, mit entsprechendem Pfeil für die Fellrichtung, einzeichnen, ausschneiden und aufs Fell übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spencer

Mitglied
Mitglied seit
8 Jul 2010
Beiträge
518
Hey Tex^^

Erstmal danke für die ausführliche Antwort!:lol:
Hmm, hast Recht, wirken schon noch etwas flach, werde da noch etwas nachhelfen.
Die Idee mit den Malertape kam mir auch schon, nur habe ich dann das Problem, das die Öffnung an Knöchel zu eng wird und ich nicht mehr reinpasse... Die Socke hat ja einen elastischen Bund am oberen Rand, der sich zusammenzieht, wenn ich meinen Fuss oder Tapedummy reinstecke^^'.

Und der Kunststoff hält den Heisskleber echt aus?
Und noch danke für die Bemerkung mit der Fellrichtung, da hätt ich wieder nicht dran gedacht! XD
 

Spencer

Mitglied
Mitglied seit
8 Jul 2010
Beiträge
518
Sry für einen abermaligen Doppelpost^^'

erste Pfote ist befellt *freu*
Ist allerdings oben noch etwas breit, vielleicht kommt da noch ein Klett- oder Reissverschluss dran.

Ausserdem hab ich gleich noch die Pads ausgeschnitten^^

Kritik erwünscht ;)
 

Anhänge

Jasko

Mitglied
Mitglied seit
9 Sep 2010
Beiträge
333
Fluch der Karibik!
Ich finde auf den Pfoten ist etwas, viel Fell drauf, man sieht gar nicht richtig die ähm... Pfote, vielleicht solltest du die Hinterpfoten noch etwas rasieren. ^_^
 

Spencer

Mitglied
Mitglied seit
8 Jul 2010
Beiträge
518
N'kleines Update^^

Hinterpfoten sind jetzt getrimmt und ich hab heute noch ne Vorderpfote geschafft. Ist aber ein billiges Übungsfell. Werde bei der zweiten Pfoten dann noch Krallen und Pads dranmachen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

NicoFox

Minki's Glücksfuchs
Mitglied seit
16 Jan 2011
Beiträge
90
Also die sind echt Furrtastich geworden, echt super :lol:
Respekt.:|
 

Spencer

Mitglied
Mitglied seit
8 Jul 2010
Beiträge
518
So, zweite Pfote ist fertig. Die Bilder folgen, sobald die Pads und Krallen dran sind^^

@Cyber-Wolf:
Dankeschööön^^
 

Spencer

Mitglied
Mitglied seit
8 Jul 2010
Beiträge
518
Sorry, schon wieder Doppelpost.^^'

So, die Pfoten haben jetzt ihre Pads. Ich habe einen Silikonkleber verwendet. Der hält und härtet nicht aus wie Heisskleber, sondern bleibt grösstenteils elastisch. Und sobald ich dann graues Fell gefunden habe, welches mir gefällt, kommt der Tail an die Reihe

Empfehlungen werden immer gerne angenommen ;P
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Spencer

Mitglied
Mitglied seit
8 Jul 2010
Beiträge
518
Sorry für den abermaligen Doppelpost ^^'

So, der Kopf hat nun schon eine ungefähre Form und der Kiefer ist jetzt auch so gut wie fertig, zumindest die Grundform. :)
Als nächstes werde ich noch die Schnittmuster auf Stoff übertragen und einen Probesuit nähen. Wenns passt, wird das Fell bestellt:lol:

Edit: Die Schnauze wirkt länger als sie ist ;)
 

Anhänge

Similar threads

Oben