Skizzenbuch Projekt

Asrasel

Administrator
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.459
Hallo ^-^

Jetzt wo das neue Jahr angefangen hat möchte ich ein paar neue Sachen ausprobieren.
Darunter fällt ein Skizzenbuch.
Ich habe ein Ringbuch/Ordner in dem ich in ein paar Klarsichthüllen meine traditionellen Bilder aufbewahre und ich überlege einen zweiten zu besorgen.
Nur was soll da rein? Keine Ahnung. Das sollt ihr entscheiden.
Es ist egal was. Egal wer.
(Jetzt nicht unbedingt die Sona von jemand anderem an der ihr keine rechte habt)
Dazu sollte es nur SFW sein.

Ihr könnt euch auch aussuchen womit das Bild gemacht wird:
Kreide, Skizze aus Bleistift/Kohle, Acryl, Aquarell, Copics, digital (wird dann gedruckt und ins Buch gepackt)
Buntstifte kommen nich dazu sobald ich vernünftige habe.
Gelstifte in Metallic, Glitzer, Normal und regenbogenverlauf stehen für kleinere Highlights ebenfalls zur Verfügung.
Ihr könnt auch eine Mischung aus Materialien wählen.
An Bildern sollte alles gehen nur Menschen sind eingeschrenkt. Auch Landschaften, Charakter Studien, Headshot, Fullbody, Halfbodys, usw.
Eurer Fantasie wird keine Grenze gesetzt.
Die Auswahl was rein kommt kostet euch nichts. Auch nicht wenn ihre eure Charaktere zeichnen lasst. Nur bitte bedenkt das ganze geht nach Lust und Laune. Es kann also sein, dass ich nicht in der Reihenfolge der Kommentare hier arbeite Und Auch, dass ich nicht jeden Vorschlag umsetze. Ich bemühe mich allerdings möglichst viele Ideen um zu setzen.
Jeder kann so viele Vorschläge machen wie er mag. Bitte benutzt für jeden Vorschlag diese Vorlage um es für mich übersichtlicher zu gestalten:

Motiv:
Hintergrund:
Material:
Szene:


Ein Beispiel wäre:

Motiv: Anthro Hund, schwarzes Fell, blaue Augen
Hintergrund: Nachthimmel, Wiese
Material: Acryl und Copics
Szene: Schaut in die Sterne auf ein Sternenbild (größer wagen). Liegt dabei auf der Wiese. Schaut nachdenklich und verträumt.

Bitte gebt immer so genau an wie möglich was ihr euch vorstellt. Wenn ihr schreibt "such dir eine Pose aus" wird das nichts, denn dafür existiert dieses Projekt nicht. Jede information die ihr nicht gebt wird für mich reine Interpretationssache und wenn es zu wenig Infos gibt wird die Idee nicht beachtet.
Solltet ihr eure Sona als Charakter auf dem Bild wählen oder einen bestimmten Charakter aus einem Spiel, Film oder von sonst wo setzt bitte einen Link zu einem GUT erkennbaren Referenz Bild ein!
Bitte KEINE Bilder hier einfügen, damit eine Übersicht bestehen bleibt!

Wie lange das Projekt läuft lasse ich noch offen. Wenn das Projekt fertig ist können einzelne Bilder für wenig Geld von euch gekauft werden. (Art Trades sind ebenfalls möglich sofern mir das was ihr zu bieten habt zu sagt)
Ich bitte darum Bilder die ihr nicht gekauft habt dann auch nicht zu verwenden.
Dabei wird darauf geachtet, dass keine Bilder einer fremden Sona an jemanden gehen dem sie nicht gehört.
Will jemand das Bild seiner Sona nicht kaufen bleiben sie im Buch bei mir.
Bilder mit frei designen Charakteren können von jedem gekauft werden sofern der, der die Idee hatte dieses nicht vorher reserviert. Besondere Bilder mit vielen Interessenten werden möglichweise versteigert.

Ihr könnt jeder Zeit Ideen hier rein Posten.
Also los geht's ;3
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvana

die Trolljägerin
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
4.056
Klingt gut^^
Ein Thema voll mit Bildideen wenn man mal zeichnen will, aber nicht weiß was xD


Motiv: Anthro Axolotl, rötlich/weiß, blaue Augen
Hintergrund: innerhalb flachen Gewässers, unter der Wasseroberfläche
Material: Aquarell
Szene: Das Axolotl schwimmt/treibt im flachen Wasser durch Wasserpflanzen, hinter denen es sich leicht versteckt und dem Betrachter verspielt zulächelt
 

Pawly Tigris

Vollzeit Fantasie-Virtuose
Mitglied seit
12 Nov 2013
Beiträge
2.454
Das ist wahrlich eine maunzige Idee Yami! :3
Ich würde ja gerne zum Thema Landschaften eine Idee einwerfen, und zwar eine hübsch dornige Kakteenregion. ^^

Motiv: Kakteen
Hintergrund: Nachthimmel, Wüste
Material: Acryl und Copics
Szene: Die Natur an sich.
 

Ekralon

Royaler Kiwiinspektor der Majestät Yami
Mitglied seit
26 Apr 2016
Beiträge
545
Motiv: Ein Bär (anthro oder feral ist egal), größer als normal, macht einen verletzten Eindruck, hat natürliche Farben und kräftige hellblaue Augen. Er ist wie in einem Ritual bemalt (rote und blaue Töne z.B.) und trägt Schmuck wie Federn und Goldgegenstände.
Hintergrund: Einen leicht abstrakten (vielleicht ein wenig surrealen) Hintergrund mit einer farbigen Landschaft (Wald), die aus einem Riss kommt der von Dunkelheit umgeben ist (als würde die Dunkelheit alles schöne verfolgen)
Material: Acrylfarben (mit Alkoholtechnik wäre mal richtig cool ^^)
Szene: Der Bär schaut in Richtung der Dunkelheit und sieht kampfbereit aus, um sein zu hause zu verteidigen.
 
Mitglied seit
6 Jul 2013
Beiträge
1.532
In der Tat (Indertat!), wirklich eine nette Idee. Nicht nur weil Ideen von anderen teils abgearbeitet werden, sondern es scheint auch recht nützlich für dich.

Dann würde der Polarfuchs auch was vorschlagen.

Motiv: Ein Schäferhund und eine schwarze Katze, beide feral. Außerdem ein braunes Ledersofa ohne Armlehnen.
Hintergrund:
Ein Sonnenaufgang über einem Hügel voller Gras.
Material: Digital.
Szene:
Das braune Sofa steht auf dem Hügel, auf dem Gras wächst. Auf dem Sofa sitzen der Schäferhund und die Katze nebeneinander, und schauen sich zusammen den Sonnenaufgang an (oder zumindest in die ungefähre Richtung des Sonnenaufgangs).
 

Asrasel

Administrator
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.459
Danke für die bisherigen Vorschläge ^^
@Ekralon:
Es sind nur oben genannte Materialien möglich. Alkoholtechnik zählt nicht dazu ^^'
 

Fiete Langohr

Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2013
Beiträge
2.633
Schöne Idee und bin mal gespannt, was du von den Ideen so umsetzt. Ich steuere auch eine bei.

Motiv: 2 Kängurus, (Mutter und Kind), erdfarben (ungefähr wie diese Forenhintergrundfarben) unterm Eucalyptusbaum liegend
Hintergrund: Australische Outbackszenerie mit kleinen Büschen und diesem markant orange-rotem Sand
Material: je nachdem was deine Materialien hergeben Copic / Aquarell stelle ich mir auch sehr schön vor / digital geht sicher auch
Szene: Die Mutter liegt gechillt unterm Baum während rundherum schwirrende Hitze herrscht, nebenbei hat es ein Cocktailglas mit Schirmchen, Strohhalm und Früchten am Glasrand hängend stehen. Dem Kind setzt die Hitze deutlich mehr zu oder es hat einfach vorher zu viel getobt, jedenfalls liegt es völlig ausgepowert und verschwitzt vor der Mutter aufm Bauch auf dem Boden, Zunge ausgestreckt und alle Viere von sich gestreckt.
 

Asrasel

Administrator
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.459
Update

Ich habe mein Sortiment um eine Sache erweitert, aber vergessen diese zu erwähnen.
Gelstifte sind für kleinere Highlights ebenfalls als Material verfügbar. (Metallic, Glitzer, Normal, Regenbogenverlauf)
Ist auch im Startpost nach getragen.
 

Ekralon

Royaler Kiwiinspektor der Majestät Yami
Mitglied seit
26 Apr 2016
Beiträge
545
Danke für die bisherigen Vorschläge ^^
@Ekralon:
Es sind nur oben genannte Materialien möglich. Alkoholtechnik zählt nicht dazu ^^'
Ok, dann denke dir die Alkoholtechnik in den Klammern einfach weg oder ich bringe welchen mit und.... wir betrinken uns :lol:
 

Asrasel

Administrator
Mitglied seit
17 Jan 2016
Beiträge
2.459
@Ekralon:
XD

@Topic:
Damit ich es nicht vergesse und der Vollständigkeit halber packe ich mal selbst was mit rein:


Motiv: Drache, Feral, schwarz mit metallic Elementen
Hintergrund: Galaxy artiger strudel
Material: Alles was sich anbietet (traditionell)
Szene: Der Drache schaut den Betrachter an. Sieht angriffslustig aus und springt durch den Strudel auf den Betrachter zu.

Motiv: Anubis, Horus und andere ägyptische Gottheiten
Hintergrund: Wüste bei Nacht
Material: Digital
Szene: Die Götter stehen in einer Gruppe da mit leuchtenden Augen und laden alle Angriffe auf die Richtung Betrachter führen.

Motiv: Seth
Hintergrund: Ein Tempel, ägyptisch, Tempel der Ra-hii
Material: Digital
Szene: Seth liegt in Ketten


Motiv: Sanhain (Vulvarys)
Hintergrund: Schmiede
Material: Digital
Szene: Schmiedet eine Rüstung


Motiv: Coco und Azazel
Hintergrund: Kischblütenbäume
Material: Digital
Szene: Sitzen auf einem Baum und spielen mit den Blüten.
 

Similar threads

Oben